Seite 56 von 173 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #1101
    ALTER. Mir ist gerade mal wieder explosionsartig bewusst geworden, wie abgrundtief ich meine Mutter doch hasse. Alter. Wie kann man nur dermaßen niederträchtig und widerlich sein? Ehrlich, das erste was ich einen Arzt fragen würde, wenn meine Mutter bei einem Unfall stirbt: "Ging es langsam und qualvoll"?
    Ich bin gerade auf 18.000. Ich muss erstmal runterkommen. Ich atme gerade, als hätte ich gerade mit 10 Frauen Sex gehabt. Leider atme ich nicht aus einem so positiven Grund so stark.
    Woah ey. Runterkommen. Durchatmen. Bevor Irgendetwas fliegt. Oh wait..

  2. #1102
    Was hat sie denn gemacht?

  3. #1103
    Über einen Zeitraum von 5-6 Jahren vollkommen als Mutter versagt und so ziemlich alles getan, was man als Mutter nicht tun sollte. Mehr möchte ich nicht sagen. Weil das meine halbe Lebensgeschichte wäre.

  4. #1104
    Zitat Zitat
    Video not added. You have reached 2643 favourite videos, the maximum number permitted.
    :/

  5. #1105
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Über einen Zeitraum von 5-6 Jahren vollkommen als Mutter versagt und so ziemlich alles getan, was man als Mutter nicht tun sollte. Mehr möchte ich nicht sagen. Weil das meine halbe Lebensgeschichte wäre.
    Vielleicht hilft uns das ja dich und dein Verhalten ein wenig mehr zu verstehen =0

  6. #1106
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft uns das ja dich und dein Verhalten ein wenig mehr zu verstehen =0
    Ähm. Mein Verhalten im Forum ist das genaue Gegenteil von dem in der Realität. Sagen wir mal, um meinen realen Alltag zu kompensieren, muss ich im Forum immer unbeschwert und aufgeschlossen sein und abschalten. Also gute Laune haben und mich einfach entspannen.

  7. #1107
    Wissen wir doch. Und doch wärst du nicht der einzige, der in den "emotionalen" Topics eine Pause von seiner sonstigen Identität macht, tut schliesslich auch manchmal gut sich einfach auszuquatschen können und so.

  8. #1108
    Also, ich spare mal alles vor Heute aus. Heute bin ich so in die Luft gegangen, weil...
    sagen wir's mal so. Ich bin 17. Ich gehe jeden Tag in eine weiterführende Schule, um einen noch besseren Abschluss zu machen. Ich wohne seit Anderthalb Monaten quasi allein in der Wohnung von mir und meiner Mum. Weil sie vor eben dieser Zeitspanne spontan zu ihrem Freund abgehauen ist. Wegen einer etwas lauteren Meinungsverschiedenheit, die wir mal wieder hatten. So. Und hier bin ich nun also. Ich hatte seit Anderthalb Monaten keinen Cent mehr in der Hand. Ich hab kaum was zu essen. Sie bringt einmal in der Woche, jeden Montag, einen Beutel mit einer Packung Brot, paar Belägen und Tütensuppen vorbei, während ich nicht da bin. Ich habe Schulden von über 100 € wegen Ihr. Also, die Rechnung läuft auf meinen Namen. Auch nach mehrmaligem bitten (Jeden 2.Tag am Telefon) ist sie nicht bereit, die Rechnung zu bezahlen. Ich solle doch "Sozialstunden" dafür leisten. Und selbst wenn ich in diesem Fall bereit wäre, das zu tun, sind Sozialstunden in diesem Fall keine Option. Und das habe ich ihr auch jedes mal versucht klarzumachen, aber sie übergeht das. Sie fragt mich dann, ob ich wegen irgendetwas wichtigem angerufen hätte. Teilweise ist es echt schlimm hier. Ich habe manchmal kein Waschzeug, kein Klopapier mehr. Ja, dann muss ich Küchenrolle nehmen. Das ist abartig. Ein Nebenjob suchen wäre eine Option für mich. Aber ich geh momentan jeden Tag 6-8 Stunden zur Schule, ich trau's mir nicht zu.
    So, und gestern rede ich so mit ihr am Telefon, sie wollte heute vorbeikommen, mir was zu essen bringen und mal 20 Euro da lassen. Komme ich also nachhause, finde einen Zettel vor:
    "Geld gibt's nicht und Essen ist noch genug da." Ich dacht, ich les nicht richtig. Ruf ich sie an und sag Ihr, dass ich kaum noch was zu essen habe. Sagt sie spöttich, ich solle mir was kaufen. "JA WIE DENN OHNE EINEN CENT IN DER TASCHE?!"
    Ja, soll ich halt arbeiten gehen. Was tun für mein Geld. Stimmt. Wahrscheinlich ist es meine Schuld.
    Aber diese ganze Scheisse verdränge ich. Ich konzentrier mich momentan nur darauf, jeden Tag voll zur Schule zu kommen und keine Fehlstunden oder schlechtere Leistung zu bringen. Weil ich brauche den bestmöglichen Abschluss. Und wenn ich Unterschriften von meinen Eltern auf wichtigen Dokumenten brauche, ist ihr das auch egal. Oder ihre ganzen Rechnungen und ihre Post, die hier bei mir ankommt. Ihr alles egal.

  9. #1109
    Wir haben hier im Forum sicherlich ein paar Leute, die wissen wie man sich von solchen Eltern unabhängig macht auf dem Amtswege. Ich selbst hab da keinen Plan nur was ich von anderen so weiss wo es geklappt hat würde ich mal spontan schätzen deine Chancen liegen da gar nicht so schlecht. Hast es mal versucht, eigene Wohnung beantragen?

    Aufruf: Wer was weiss möge mal bitte sein hilfreiches Wissen hier reinschmeissen, Nonsenbashing hin oder her, hier kann man helfen denk ich.

  10. #1110
    Jugendamt einschalten.

  11. #1111
    Geh sofort zum Jugendamt und lass dich beraten!

  12. #1112
    Naja, sagen wir mal, ich will momentan jedwege Art von Stress oder zusätzlichen Problemen vermeiden. Ich bin da ein Weichei, ich nehm's halt hin und mach weiter meine Schule. Aber wenn ich 18 und fertig damit bin, wird alles in die Wege geleitet und Good Bye. Meine Mutter hat ja auch ihre guten Seiten. Aber..diese traten in den letzten Jahren immer weniger auf. Ich bin ja auch kein Tränenkind, ich hatte lange Agressionsprobleme und habe sie derzeit manchmal wieder.(Wenn ich mit meiner mum telefoniere.)

    Edit: o_O
    Naja. Vielleicht frage ich mal unseren Sozialarbeiter. Ja. Das wäre eine Idee.

    Geändert von Holo (19.03.2012 um 18:36 Uhr)

  13. #1113
    Geh dich beraten lassen.Wissen ist nie falsch. Eventuell gefällt dir ja was an Optionen da ist.

  14. #1114
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Naja, sagen wir mal, ich will momentan jedwege Art von Stress oder zusätzlichen Problemen vermeiden. Ich bin da ein Weichei, ich nehm's halt hin und mach weiter meine Schule. Aber wenn ich 18 und fertig damit bin, wird alles in die Wege geleitet und Good Bye.
    Schulnoten bringen dir nichts wenn du in Schulden versinkst und dabei verhungerst. In deiner Situation musst du zum Jugendamt gehen.

  15. #1115
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Naja, sagen wir mal, ich will momentan jedwege Art von Stress oder zusätzlichen Problemen vermeiden. Ich bin da ein Weichei, ich nehm's halt hin und mach weiter meine Schule. Aber wenn ich 18 und fertig damit bin, wird alles in die Wege geleitet und Good Bye.

    Edit: o_O
    Naja. Vielleicht frage ich mal unseren Sozialarbeiter. Ja. Das wäre eine Idee.
    Beweg sofort deinen Arsch Junge! Es geht hier um dein Wohlbefinden und deine Zukunft. Das was deine Mutter da abzieht geht nicht klar, das ist unverantwortlich. Für sowas ist das Jugendamt und deren ausgebildeten Berater da. Also nutz es!

  16. #1116
    Professor für Interkulturelle Theologie, letzter Donnerstag: "Herr Andre. Rufen Sie mich Montag an, dann weise ich Ihnen Ihr Buch für die vorgezogene Zwischenprüfung in IKT zu!"
    Prof. für IKTs Anrufbeantworter, Heute: " ... ist leider nicht zu erreichen."

    :-/

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Also, ich spare mal alles vor Heute aus. Heute bin ich so in die Luft gegangen, weil...
    sagen wir's mal so. Ich bin 17. Ich gehe jeden Tag in eine weiterführende Schule, um einen noch besseren Abschluss zu machen. Ich wohne seit Anderthalb Monaten quasi allein in der Wohnung von mir und meiner Mum. Weil sie vor eben dieser Zeitspanne spontan zu ihrem Freund abgehauen ist. Wegen einer etwas lauteren Meinungsverschiedenheit, die wir mal wieder hatten. So. Und hier bin ich nun also. Ich hatte seit Anderthalb Monaten keinen Cent mehr in der Hand. Ich hab kaum was zu essen. Sie bringt einmal in der Woche, jeden Montag, einen Beutel mit einer Packung Brot, paar Belägen und Tütensuppen vorbei, während ich nicht da bin. Ich habe Schulden von über 100 € wegen Ihr. Also, die Rechnung läuft auf meinen Namen. Auch nach mehrmaligem bitten (Jeden 2.Tag am Telefon) ist sie nicht bereit, die Rechnung zu bezahlen. Ich solle doch "Sozialstunden" dafür leisten. Und selbst wenn ich in diesem Fall bereit wäre, das zu tun, sind Sozialstunden in diesem Fall keine Option. Und das habe ich ihr auch jedes mal versucht klarzumachen, aber sie übergeht das. Sie fragt mich dann, ob ich wegen irgendetwas wichtigem angerufen hätte. Teilweise ist es echt schlimm hier. Ich habe manchmal kein Waschzeug, kein Klopapier mehr. Ja, dann muss ich Küchenrolle nehmen. Das ist abartig. Ein Nebenjob suchen wäre eine Option für mich. Aber ich geh momentan jeden Tag 6-8 Stunden zur Schule, ich trau's mir nicht zu.
    So, und gestern rede ich so mit ihr am Telefon, sie wollte heute vorbeikommen, mir was zu essen bringen und mal 20 Euro da lassen. Komme ich also nachhause, finde einen Zettel vor:
    "Geld gibt's nicht und Essen ist noch genug da." Ich dacht, ich les nicht richtig. Ruf ich sie an und sag Ihr, dass ich kaum noch was zu essen habe. Sagt sie spöttich, ich solle mir was kaufen. "JA WIE DENN OHNE EINEN CENT IN DER TASCHE?!"
    Ja, soll ich halt arbeiten gehen. Was tun für mein Geld. Stimmt. Wahrscheinlich ist es meine Schuld.
    Aber diese ganze Scheisse verdränge ich. Ich konzentrier mich momentan nur darauf, jeden Tag voll zur Schule zu kommen und keine Fehlstunden oder schlechtere Leistung zu bringen. Weil ich brauche den bestmöglichen Abschluss. Und wenn ich Unterschriften von meinen Eltern auf wichtigen Dokumenten brauche, ist ihr das auch egal. Oder ihre ganzen Rechnungen und ihre Post, die hier bei mir ankommt. Ihr alles egal.

    Hmmm. Schon mal daran gedacht bei den zuständigen Ämtern nach BAFÖG zu fragen? Kriegt man in solchen Situationen auch als Schüler.
    Zur Not brauchst du zwar evtl. ne eigne Wohnung um was zu kriegen, aber besser als die beschriebene Situation wäre es alle male.

    Ich denke wenn du beim nächsten Amt für Ausbildungsförderung nen Beratungstermin machst, und die Situation so wie hier schilderst, werden die dir sogar helfen was eignes zu finden, oder
    können dir sagen, wo du Hilfe dazu findest. je nach dem wie reich deine Mutter ist kann es dann zwar passieren, dass das Amt für das BAFÖG deine Mutter pfändet. Aber hey: Sogar das hört
    sich besser an, als ohne Essen und Klopapier auf Schulden rumzuhocken...
    (Bafög sind freilich auch Schulden. Aber Zinsfreie, die du erst zurückzahlen musst, wenn du kannst.)

  17. #1117
    Die Leute haben Recht, Nonsense. Das ist Vernachlässigung, was deine Mutter da macht. Wenn du gar nicht weißt, wo, wann und warum du mit wem genau sprechen mußt, geh erstmal zum Sekretariat deiner Schule. Die schicken dich dann wahrscheinlich erst dreimal weiter, aber am Ende gibts jemanden, der dir sagen kann, mit welchen leuten du sprechen mußt, wo die sitzen und wie deren Telefonnummern lauten. Bzw. wenn ihr eh nen Sozialarbeiter habt, weiß der das auch. Wenn der seinen Job einigermaßen ernst nimmt, wird er dir wahrscheinlich sogar anbieten, mit dir zum Amt zu gehen.
    Was die Streßvermeidung angeht: Hinterher wirst du auf alle Fälle weniger davon haben - die regeln das auch mit der Kohle für dich und du mußt dir keine Gedanken mehr machen, wo du als nächstes was zu Essen herbekommen sollst.

    P.S.: Hättest du eigentlich Anspruch auf SchülerBaföG? Das müßtest du noch nichtmal zurückzahlen.

  18. #1118
    Zitat Zitat
    Meine Mutter hat ja auch ihre guten Seiten.
    Und? Du hockst seit 1.5 Monaten zuhause rum, bekommst keine Unterschriften, die du für deine Schule etc. brauchst und kaum Geld und kaum zu essen. Selbst wenn du ein Jobangebot bekommst, deine Mutter müsste immernoch ihr Einverständnis geben. Und selbst dann darfst du immernoch einen Monat arbeiten, bis du dein Geld hast.

    Mir kommt das ein wenig so vor, als würde deine Mutter noch in der Zeit leben, in der man mit 16-17 sein Geld verdient und mit 18-19 ausgezogen ist.

    Und da du noch minderjährig bist, wird der ganze shitstorm imho um dich rumgeleitet. Wenn du dich erst mit 18 kümmerst, hast du mehr zutun, als wenn du es jetzt machst.

  19. #1119
    Ich stimme Byder zu. Kümmer dich drum, solange du Minderjährig bist, denn so wirst du am ehesten vom Staat in die Hand genommen! Wenn du erstmal Erwachsen bist, liegt alles in deinen Händen - und dann musst du womöglich wirklich eher arbeiten als alles andere... (Was ist mit dem Kindergeld? Bekommst du das von ihr? Lass es dir ja immer sobald wie möglich von ihr geben, dass sie es dir nicht unterschlägt... Und führe am Besten ein Haushaltsbuch über deine Finanzen. )

  20. #1120
    Zitat Zitat
    Was ist mit dem Kindergeld? Bekommst du das von ihr? Lass es dir ja immer sobald wie möglich von ihr geben, dass sie es dir nicht unterschlägt

    Nein.
    Keinen Cent.

    Aber dankeschön an die was gesagt haben. Ich werd auchjedenfall was machen. Ich bin nur leider nicht so selbstständig, ich werde erstmal zu unserem Sozialarbeiter gehen, der wird mir schon erstma was raten können, ist ein knorke Typ.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •