Seite 55 von 173 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #1081
    Der Deutsche Paketdienst ist für mich so was von gestorben!

    Seit Wochen warte ich auf die Zusendung eines ebay-Kaufs und dachte schon, ich wäre mal wieder Opfer eines Betrügers geworden. Weil meine Schwester der "offizielle" Käufer ist (=Konto-Inhaber), nahm sie Kontakt mit der Verkäuferin auf. Diese teilte ihr mit, dass sie das Paket schon mittels DPD losgeschickt hat und es scheinbar schon zwei gescheiterte Zustellungsversuche gegeben hätte. (Bezeichnenderweise kam NIE eine entsprechende Info-Karte an!) Also hat mein Schwesterherz den DPD darüber informiert, dass heute definitiv jemand (=ich) daheim ist und sie es heute zustellen können.
    So um Mittag rum hörte ich draußen vorm Tor eine Autotür klappen, guckte aus dem Fenster, stellte fest, es ist DPD und rannte raus. Tja, nur als ich um die Ecke geschossen kam, war weit und breit kein DPD-Auto zu sehen. Der Blick in den Briefkasten offenbarte einen "netten" Zettel mit der Info, dass dies der letzte Versuch war und ich morgen das Paket im Depot abholen könnte. Weil ich mich über das fehlende Klingeln gewundert habe, hab ich erstmal mit meiner Oma (ich drückte, sie lauschte) die Klingel getestet... die natürlich ausgerechnet heute den Geist aufgegeben musste! Ich klemmte mich daraufhin ans Telefon, um eine Rücksendung zu verhindern. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte genau zwei Möglichkeiten. Entweder ich würde das Paket morgen (und NUR morgen) im Depot in Mittenwalde abholen oder ich könnte den Fahrer eine halbe Stunde später (gerechnet ab Gesprächsbeginn) in einer bestimmten Straße in der nächstgrößeren Stadt abfangen.
    Zu Punkt 1: Mittenwalde liegt 150 km entfernt, meine Eltern arbeiten lange und ich selbst bin nicht mobil.
    Zu Punkt 2: Wie gesagt, ich bin nicht mobil und hätte außerdem eine halbe Stunde in die Stadt gebraucht. Ich bettelte darum, dass der Fahrer das Päckchen auf der Arbeit meines Vaters abliefern würde, was einen Umweg von 5-7 Minuten gewesen wäre. Es kam die prompte Absage, das wäre eine andere Route. Währenddessen lief die Zeit fröhlich weiter und ich legte auf, um im Eilverfahren meine Eltern (die beide in der Stadt arbeiten) anzurufen. Meine Mutter konnte nicht weg, mein Vater tat mir den Gefallen, verpasste aber den DPD-Wagen. Daraufhin rief er dann bei DPD an und schilderte noch einmal (ich hatte das ja schon gemacht) die genaue Sachlage (inklusive der nie hinterlegten Info-Zettel). Die Antwort, die er bekam, war in Kurzform folgende: "Wenn Sie kein Paket annehmen können, dann bestellen Sie auch nichts!"

    Sprich, da wir morgen partout nicht nach Mittenwalde kommen, wird das Paket gnadenlos an den Absender zurückgeschickt.

    Glücklicherweise zeigte sich die Verkäuferin bei einem Telefonat ganz kulant und erklärte sich bereit, gegen neue Portobezahlung (das ist mir dann auch wurscht) das Paket mittels eines anderen Zustellers neu loszuschicken. Aber trotzdem: Sch***-DPD!

  2. #1082
    Ich habe auch einen rieseigen Hass.....
    und zwar weil ich Urlaub machen muss und zuhause Däumchen drehe und nicht weiß
    was ich mit meiner Zeit anfangen soll ( außer Zaupri und Mirrors Edge zocken)
    und ich darf nicht arbeiten ich habe meinen Chef angebettelt , aber er hat nicht mit sich reden lassen
    naja jetzt sitze ich hier rum supi
    was für ein tolles Leben. Ich werd nie Arbeitslos
    LG Svennoss

  3. #1083
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    (...)
    Aber trotzdem: Sch***-DPD!
    Beschwerde schreiben, in der du so nebenbei erwähnst, dass du diesen Zusteller nie wieder verwenden wirst. Außer natürlich die zahlen das Porto für dich ...
    Und den Namen des Fahrers einbinden ...
    Und freilich erwähnen, dass die Geschichte in deinem gut besuchten Blog, sowie in diversen Verbraucher-Schutz-Foren landen wird ...

    ...

  4. #1084
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Beschwerde schreiben, in der du so nebenbei erwähnst, dass du diesen Zusteller nie wieder verwenden wirst. Außer natürlich die zahlen das Porto für dich ...
    Und den Namen des Fahrers einbinden ...
    Und freilich erwähnen, dass die Geschichte in deinem gut besuchten Blog, sowie in diversen Verbraucher-Schutz-Foren landen wird ...

    ...
    Den Namen des Fahrers kenn ich ja nicht - ich hab mit so 'ner Servicetussi gequatscht, die nebenbei den Fahrer in der Leitung hatte.

    Ich selbst nehm den DPD auch sonst nie in Anspruch, bisher bin ich mit der normalen Post ganz gut gefahren. Vor allen Dingen kann ich da als Empfänger nicht angenommene Pakete im nächstgelegenen Ort abholen und muss nicht erst sonstwohin in die Pampa tigern. Und woher soll ich bitteschön wissen, welchen Zusteller die Verkäuferin wählt?
    Was mich persönlich am meisten anko***, ist der Fakt, dass wirklich und wahrhaftig bei den ersten beiden Versuchen keine Karte hinterlegt wurde! Wir haben extra die Post der letzten Tage nochmal durchwühlt: Da kam nix! Hätte meine Schwester nicht die Verkäuferin kontaktiert, hätten wir ja nicht mal erfahren, dass der Zug schon fast abgefahren war. Was nützt mir da also beim dritten Mal der Info-Zettel mit dem Hinweis "Ätsch, das war's"?

    Und dann als Zusteller noch so dreist sein und so 'ne bescheuerte Aussage machen, dass wir quasi zu doof zum Bestellen / Paketannehmen sind! Also echt mal!

  5. #1085
    Boah Kinners, nee... Nach 20 Jahren drängeln schafft mein Vater sich endlich eine Katze an. Und kaum reibe ich mir die Augen, gibt's Augenrötung, Juckreiz und geschwollene Bindehaut. Das ist doch ein grausamer Scherz. Ich hoffe echt, dass das nicht mit der Katze zusammenhängt, bloß wären es dann wohl die Kontaktlinsen, was sogar noch mieser wäre.
    Mit meiner Meerschweinchenallergie kann ich ja leben, aber warum denn jetzt auch noch Katzen? Hatt' ich doch früher nicht!

    Och menno~

  6. #1086
    Ich hab grad zu viel gegessen und werd jetzt bestimmt 5 kg instant zunehmen.

  7. #1087

  8. #1088
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Du darfst Freitag-Samstag-Sonntag dann wieder meckern.

  9. #1089
    Jaja, der Dorn und der Balken im Auge. ~

    Geändert von Wencke (08.03.2012 um 22:57 Uhr)

  10. #1090
    Verdammtes Java!!! Warum beherrscht gerade diese Sprache kein call by reference???

  11. #1091
    @R.F: Weil Objekte sowieso als Referenz übergeben werden? ^^"

  12. #1092
    Der Teufel liegt im Detail:

    Zitat Zitat
    call by value
    When you call a method, the method sees a copy of any primitives past to it. Thus any changes it makes to those values have no effect on the caller's variables. This also applies to references passed as parameters. The caller cannot change the caller's reference variables, but it can change the fields in the caller's objects they point to.

    call by reference
    When you call a method by reference, the callee sees the caller's original variables passed as parameters, not copies. References to the callee's objects are treated the same way. Thus any changes the callee makes to the caller's variables affect the caller's original variables. Java never uses call by reference. It always uses call by value.
    Quelle:
    http://www.java-forum.org/allgemeine...reference.html

  13. #1093
    Meine Uni kriegt es wohl echt nicht auf die Reihe. Ich habe heute durch Zufall mitbekommen, dass ich irgendwie auf der Liste für ein Praktikum gekommen bin, dass ich eigentlich erst im Master belegen darf. Falls das heißen würde, dass ich dieses vorziehen darf, wäre es ja sogar irgendwie eine gute Nachricht. Abe ich habe eigentlich echt gerade genug um die Ohren. Noch nicht genug, um in Panik zu verfallen und den Kram zügig abzuarbeiten, aber wirklich genug, um mich zu stressen. Darum habe ich gerade auch keine Lust energie da rein zu stekcen, um herauszufinden, was da schon wieder schief gelaufen ist und mir irgendwelches Gemotze darüber anzuhören, dass ich mich ja nicht hätte eintragen müssen, wenn ich das gar nicht will. Dass ich mich nie in eine Liste eingetragen habe, will mal wieder keiner einsehen. Es wird echt Zeit, dass ich hier meinen Bachelor abschließe und woanders den Master weiter mache. Tief durchatme. Wenn ich vorher keinen Nervenkoller kriege, muss ich wenigstens nur noch vier Monate durchhalten. Damn, ich will endlich mit der BA anfangen dürfen. -.-

  14. #1094
    Man! Mich kotzt da etwas tierisch an, und ich kann es nicht hier hin schreiben und das kotzt mich ebenfalls an!!! MAN!! Verfi**t und zugenäht! -___-

  15. #1095
    Ich hab das Stabfeuerzeug weggeschmissen, weil es kaputt ist. Meine Mitbewohnerin hat es aus dem Müll gefischt und wieder auf die Theke gelegt, in der Hoffnung, dass es sich auf magische Weise selbst repariert. Ich habe es erneut ausprobiert, geschaut, ob ich mich geirrt hatte, dass der Hebel doch nicht durchgebrochen ist, und festgestellt, dass er definitiv durchgebrochen ist. Ich habe das Stabfeuerzeug wieder weggeschmissen. Gestern Abend. Ich habe die Streichhölzer dahin gelegt, wo das Feuerzeug vorher lag, um dezent darauf hinzuweisen, dass die auch funktionieren, um den Gasherd mit blauen Flämmchen zu schmücken.

    Meine Mitbewohnerin muss sich heute die Finger mit den Streichhölzern verbrannt haben und natürlich ist das meine Schuld, ich hätte das kaputte Stabfeuerzeug liegen lassen können, denn sie hat sich tierisch geärgert, dass ich ihr Eigentum (!) weggeworfen habe und sie sich deshalb die Finger verbrannt hat. Ich hätte es liegen lassen oder sofort Ersatz besorgen müssen. Am Besten hätte ich es liegen lassen sollen, denn ein Gasherd kann nicht ohne Stabfeuerzeug gebraucht werden -- hence die angesenkten Finger. Ich wolle wieder nur rumdiskutieren, weil ich gefragt habe, wo das Problem liegt, Streichhölzer zu verwenden, und darauf hinwies, dass es sich schwer macht, Samstagabend oder am Sonntag ein Stabfeuerzeug kaufen zu gehen. Aber ein Gasherd lässt sich ja ohne Stabfeuerzeug nicht bedienen; auch das andere, funktionierende Stabfeuerzeug, dessen Stab drei Zentimeter kürzer ist und welches ebenfalls unweit des Gasherdes situiert ist, hilft da nichts. Und an Streichhölzern verbrennt man sich nunmal die Finger.

    Ich sehe total ein, dass das Problem bei mir liegt. Wer kann schon mit Streichhölzern umgehen?! Nehmen wir lieber das Stabfeuerzeug, das nicht mehr in der Lage ist, einen Funken zu produzieren. Ich sehe total ein, dass ich nur rumdiskutieren will. "Weil es halt so ist!" hätte mir bedeuten sollen, dass die Lage furchtbar ernst ist. Ich lade euch hiermit alle feierlich zur Begräbniszeremonie für das Stabfeuerzeug, das ich getötet und entwürdigt habe, ein. Bitte bringt Blumen mit, weibliche Gäste sollten aus Gründen der Pietät verschleiert erscheinen, männliche mit Kopfbedeckung, idealerweise beide Geschlechter in schwarz. Wir haben einen treuen Freund verloren, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde. (Wir weisen außerdem darauf hin, dass das Mitbringen oder Erwähnen von Streichhölzern als Affront aufgenommen werden wird. Bitte respektiert den Frieden des Entschlafenen.)

    Oh, und dass ich seit Tagen damit beschäftigt bin, den Küchenbalkon, der teilweise von den Vormietern, teilweise von der Geburtstagsfeier meiner Mitbewohnerin zugemüllt und verdreckt war, auf Vordermann zu bringen, wurde in dem Moment irrelevant, als Madame mit ihrem Freund darüber gesprochen hat, dass der seinen Balkon mit Pflanzen ausstattet. Dass ich schon vor Wochen gefragt habe, was ihr für da draußen recht gepflanzt wäre, und sie als Antwort gab, dass es ihr egal wäre, solange sie sich um nichts zu kümmern bräuchte, haben wir folglich vollkommen vergessen, das Heidekraut, das ich angeschafft habe, ist auf einmal nicht mehr genehm, sie wird die Balkon-Angelegenheit jetzt heroischerweise an sich nehmen, "es wäre aber schön, wenn du dich mit darum kümmern könntest", das ist jetzt einfach so beschlossen und Widerrede oder Mitspracherecht gibt es nicht.

    Dass ich ihren Aufsatz (der von der Fakultät aus veröffentlicht werden soll; es handelt sich hierbei also schon um etwas, bei dem man ein Mindestmaß an wissenschaftlicher Arbeit erwarten kann) penibelst korrekturgelesen habe, interessierte ab dem Zeitpunkt nicht mehr, als ihr Freund das auch getan hat -- der sich ja so auskennt und so viele kluge Anmerkungen machen konnte! Was ein Schatz er ist! Zugegeben, ich habe mir auch erlaubt, ihr ein paar inhaltliche Hinweise zu geben, was Madame natürlich überhaupt nicht abkann, immerhin hat sie ihren Bachelor und ich nicht; was erlaube ich mir denn, ihr zu sagen, was wissenschaftlich ist und was nicht? (Anmerkung: Ihr Aufsatz zählte 8 Seiten. 4 davon nehmen Zitate ein, welche weder angebracht sind, noch in irgendeiner Weise von ihr problematisiert werden, der Rest besteht aus der sich selbst auf die Schulter klopfenden Anmerkung, dass dies der erste Sammelband ist, der sich mit dem Forschungsthema beschäftigt, und aus der ständigen Wiederholung zweier äußerst offensichtlicher Fakten, die weder vertieft, noch argumentiert werden. Begründung: Es gibt dazu keine Sekundärliteratur! Wie soll ich denn Thesen formulieren oder Querverbindungen herstellen, wenn nicht einmal der OPAC der Bibliothek das Thema kennt? Und mein Kopf ist so leicht, ich verbringe die meiste Zeit damit zu verhindern, nicht unversehens davonzuschweben!)

    Ich habe den Fehler gemacht, mit ihr darüber sprechen zu wollen, ihr Hinweise zu geben, wo sie vielleicht noch tiefer in die Materie gehen könnte, wie sie den Aufsatz irgendwie wissenschaftlich relevant gestalten könnte, habe ihr zugesichert, dass sie sich keinen Kopf machen brauche, da der Aufsatz nach Abgabe sowieso noch einmal gegengelesen und zur Korrektur bzw. Aufbesserung zurückgegeben wird, sie also noch genug Zeit habe, das auszuarbeiten; dass sie sich aber eben auch darauf vorbereiten muss, dass ihr die angesprochenen Punkte vom Herausgeber angekreidet werden müssen. Zurück kamen nur "Aber!"s und "Damit befasse ich mich aber nicht." und -- mein absoluter Favorit -- "Ich schreib den Aufsatz doch auch nur, damit ich eine Veröffentlichung im Lebenslauf stehen hab, das liest dann im Nachhinein sowieso keiner nach; also muss es doch auch nicht wissenschaftlich sein!"

    Mir hätte an diesem Punkt der Kragen platzen können, ist er aber nicht; ihr ging es anders, sie musste mitten im Gespräch rausstürmen und sich gleich noch eine Verlängerung der Abgabefrist geben lassen, um erstmal anderhalb Wochen nicht mehr daran zu arbeiten. Im Endeffekt war das natürlich dann auch meine Schuld, weil ich sie so demotiviert und ihr damit eine Schreibblockade verpasst habe. Dass sie vorher drei Monate lang ständig mit anderem Kram beschäftigt war, alles außer dem Aufsatz, und deshalb auch nicht mal 10 Seiten zusammenbekommen hat, (zum Vergleich: Eine Kommilitonin von ihr hat 15 Seiten zustande gebracht, eine These, einen Vergleichsstoff, einen Monat weniger Zeit gehabt, fristgerecht fertig geworden; arbeitet nebenher und hat ein Kind.) war vermutlich auch mein Fehler. Und vergessen wir die Streichhölzer nicht! Die Beweise sprechen gegen mich.


    Ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich Lust hätte, auszuziehen; das Ding ist allerdings, dass ich die Wohnung liebe und mein anderer Mitbewohner absolut genial ist. Also werde ich die zweimonatige Abwesenheit letzteres dazu nutzen, die Sache eskalieren zu lassen. Ich finde das zwar kindisch und eigentlich habe ich dafür keine Zeit, aber irgendwer muss die Gören ja erziehen und gerade habe ich keinen Bock mehr, mich permanent von einer Person ankacken zu lassen, die nicht mal die Klospülung betätigen kann und sich nur dann an den Standort des Staubsaugers erinnert, wenn zufällig ihr Freund vorbeikommt. (Der günstigerweise gegenüber im selben Häuserblock wohnt. Ich hatte das bisher für Zufall gehalten, so langsam kombiniere ich allerdings ihre absolut unterirdische Fähigkeit, mit anderen Leuten zusammenzuwohnen, mit der Lage der WG und ihrem Schwanzwedeln, sobald der Herr aufschlägt.)

    Ich erziehe jetzt also eine 22-jährige Frau. Das wird wohl die nächsten Tage viel Geschrei geben und mir vermutlich so sehr auf die Nerven gehen, dass ich es irgendwann aufgebe und sie -- wie vorher -- einfach machen lasse, weil ich mir einrede, sie wäre halbwegs erwachsen, aber irgendwie erscheint mir das jetzt der richtige Weg. Dass Madame ganz offensichtlich persönliche Probleme hat und wohl mal eine Therapie nötig hätte, ist mir momentan ziemlich egal; ich lass ja viel Scheiß mit mir machen, wirklich sehr, sehr viel ...

  16. #1096
    Kann sie nicht ausziehen?

  17. #1097
    Das klingt sicher sehr harsch und gemein, aber um ehrlich zu sein ist das für mich ein mögliches und durchaus nicht unerstrebenswertes Ergebnis aus der Eskalation. Im Grunde würde das die Sache ziemlich gut lösen, wenngleich ich es nicht für wahrscheinlich halte, dass es dazu kommt. Ihr Freund wohnt immerhin gegenüber im selben Wohnblock, das, als entscheidensten Faktor ihrer Wahl der Wohnlage, dürfen wir nicht vergessen.

    Ich habe außerdem die Hoffnung, dass man ihr ein paar Grenzen setzen kann. Ich kann nicht von mir behaupten, das in den vergangenen Monaten sonderlich konsequent gemacht zu haben, einfach weil ich davon ausgegangen bin, dass erwachsene Leute nicht über so Kleinigkeiten wie ausgediente Stabfeuerzeuge reden müssen, als wären sie wertvolles Eigentum, das man mutwillig zerstört und hinter die Spüle gekehrt hat. Was vorher so abging, so habe ich mir eingeredet, wären nur Phasen gewesen (zwischendrin kann sie eine echt nette Gesellschaft sein) -- momentan habe ich die nicht unbegründete Befürchtung, dass die Frau eine Phase für sich ist.

    Das Plan ist momentan, ihr entweder ein bisschen gesunden Menschenverstand einzuprügeln (im übertragenen Sinne ), sie zum Auszug zu zwingen oder sie so lange in Schach zu halten, bis ihr therapiebedürftiger Geist einknickt und sie zwangseinweisbar wird. Lustigerweise rechne ich mir für Option 3 derzeit tatsächlich die realistischsten Chancen aus.

  18. #1098
    Ich bin echt froh alleine zu wohnen.

  19. #1099
    Angesichts des Umstands, dass ich gerade in Erwägung ziehe von Zuhause aus- und in eine WG mit zwei Frauen einzuziehen, lässt mich diese Geschichte gerade ein wenig schaudern. oô

  20. #1100
    Achte nur darauf, dass ihnen nicht "Durchgeknallt!!!11" auf die Stirn gedruckt steht und sie Gegenstände, die 2 Euro kosten, als schützenswertes Eigentum betrachten. Und mach nicht den Fehler, alles Blümchen und Vogelgesang zu nehmen, wenn sie rummosern, wie sehr man ihnen in ihrem einzigen Rückzugsort auf der gesamten Welt eine Last ist, während sie über alles herziehen, was gut und richtig ist, sodass sie als Heldinnen aus einem Pfuhl von unangebrachtem Verhalten und hässlichen Menschen, die alle nichts draufhaben und ihnen unterlegen sind, hervorstechen. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

    Oh, und wenn du die Argumentationslinie "Weil halt!" in irgendeiner Form wiederfinden solltest: Zünde die Wohnung an. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass es Nester baut und Eier legt.

    (Aber im Ernst: Mitbewohner können eine echt tolle Sache sein. Man sollte nur vermutlich nicht jeder Konfrontation aus reiner Gutmütigkeit aus dem Weg gehen. Learnt it the hard way.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •