Seite 54 von 61 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 3446

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    #thecursecontinues

Irgendein Arsch hat mir in den 10 Minuten, die wir einkaufen waren, mein Auto mit seinem Schlüssel zerkratzt.
    Überfahr den Typen bei passender Gelegenheit einfach mal. Sollte dein kleiner Clio roten Lack haben, wäre es so vielleicht möglich, die verkratzten Stellen mit frischer Farbe zu kaschieren.

Seit heute Erkältung und Fieber. Hab morgen eigentlich ein Treffen wegen eines Nebenjobs. Das kann ich jetzt wohl vergessen.

Gute Besserung, hoffe für dich, dass sich das legt.

Dass ich, so scheiß faul wie ich bin, meinen Arsch für die Diplomprüfungen nicht hoch kriege! Rusk, das wird sowas von schief gehen, du Idiot.

Gala Gast
    Mir wird Desinteresse angekreidet, weil ich auf eine Whatsapp Nachricht, die mir um 13 Uhr geschickt und die ich um 19 Uhr gesehen habe, weil ich mein Handy nicht 24/7 bei mir trage, erst um 19 Uhr geantwortet habe. Wtf.

Das kenne ich. Sehr gut sogar.

Auf Einstellungen ---> Account ---> Datenschutz kannst Du einstellen, wer sieht, dass Du zuletzt online warst und die Lesebestätigungen deaktiveren. So hast Du Ruhe. Hab ich konsequent durchgezogen, seitdem ist auch bei mir Ruhe.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Das kenne ich. Sehr gut sogar.

Auf Einstellungen ---> Account ---> Datenschutz kannst Du einstellen, wer sieht, dass Du zuletzt online warst und die Lesebestätigungen deaktiveren. So hast Du Ruhe. Hab ich konsequent durchgezogen, seitdem ist auch bei mir Ruhe.
    Das ist seit die Option vorhanden ist an. Es wird sich trotzdem empört.

Da Facebook oder Whatsapp möglichst echtzeitorientiert sind und diese dämlichen Lesebestätigungen erfunden haben, der den himmelschreienden Voyeurismus deren Nutzer stillt, entsteht immer mehr Konfliktpotenzial. Ich kenne das oft genug. Eine "Freundin" und ich lagen wochenlang im Clinch, weil ich die Nachricht zwar gelesen, aber erst später beantwortet habe und bei einem Kollegen ist sogar deshalb eine Beziehung in die Brüche gegangen. Als Alternative liebäugel ich schon länger mit Sachen wie Threema oder Telegram, die im Kern die selbe Funktion wie WhatApp haben, nur viel einfacher sind. Schade, dass die noch sehr unpopulär sind, weswegen es erfahrungsgemäß eher schwer wird, seine Freunde zu überzeugen.

Da lob ich mir doch das MMX, das in den meisten Bereichen für qualifizierte Diskussionen auf einem anständigen Niveau steht Im Ernst. Dieses Forum ist in Zeiten, wo eben Facebook und WhatsApp dominieren ein Segen!

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Da Facebook oder Whatsapp möglichst echtzeitorientiert sind und diese dämlichen Lesebestätigungen erfunden haben, der den himmelschreienden Voyeurismus deren Nutzer stillt, entsteht immer mehr Konfliktpotenzial.
    Ehrlich gesagt, muss ich sagen, dass dieses Feature unter Whatsapp wirklich Sinn macht aber aus einem völlig anderen Grund. Es gibt mir die Gewissheit, dass die Nachricht überhaupt beim Empfänger angekommen ist, da WhatsApp offenbar extreme Probleme hat, überhaupt die Verbindung aufrechtzuerhalten.
    Die Verbindungsabbrüche bekommt man auch gar nicht mit, wenn man nur das Smartphone verwendet. Erst in Verbindung mit dem Desktop-Client bekommt man das mit. Dann taucht immer die Meldung auf, dass das Smartphone nicht mit dem Internet verbunden sei, was aber gar nicht stimmt, sondern der WhatsApp-Client hat die Verbindung zum Server verloren. So passiert es täglich mehrmals, dass ich vom Gesprächspartner (und umgekehrt) plötzlich keine Nachrichten mehr erhalte und die Nachrichten erst auftauchen, wenn ich die Kontaktdaten einer anderen Person aufrufe, damit er wieder die Verbindung aufbaut.

Mit anderen Worten: WhatsApp ist einfach Schrott. Die bekommen es nicht hin, eine einfache Verbindung aufrechtzuerhalten.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Mir wird Desinteresse angekreidet, weil ich auf eine Whatsapp Nachricht, die mir um 13 Uhr geschickt und die ich um 19 Uhr gesehen habe, weil ich mein Handy nicht 24/7 bei mir trage, erst um 19 Uhr geantwortet habe. Wtf.
    Haha, ist das echt ein Ding in der realen Welt? Ich habs so, dass jeder sehen kann, was ich wann gelesen habe, damit meine Freunde wissen, dass ich etwas gelesen habe, bzw. dass es angekommen ist. Das kann nämlich nützlich sein. Ob und wann ich Zeit, Lust oder Möglichkeit habe darauf zu antworten und warum evtl. eine Antwort nicht sofort kommt, kann jemand so auf die Ferne doch gar nicht wissen. Es kommt ständig vor, dass ich Leuten was schicke und sie erst einen halben Tag nach dem Lesen antworten, oder gar nicht weil beim Ankommen keine Gelegenheit da ist und später ist es dann auch egal. Das ist so "ey du hast mir im ICQ nicht geantwortet aber nicht mit Julia bei Knuddels gechattet"-Scheisse. Wenn man älter als 15 ist, macht man sowas nicht mehr.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Haha, ist das echt ein Ding in der realen Welt? Ich habs so, dass jeder sehen kann, was ich wann gelesen habe, damit meine Freunde wissen, dass ich etwas gelesen habe, bzw. dass es angekommen ist. Das kann nämlich nützlich sein. Ob und wann ich Zeit, Lust oder Möglichkeit habe darauf zu antworten und warum evtl. eine Antwort nicht sofort kommt, kann jemand so auf die Ferne doch gar nicht wissen. Es kommt ständig vor, dass ich Leuten was schicke und sie erst einen halben Tag nach dem Lesen antworten, oder gar nicht weil beim Ankommen keine Gelegenheit da ist und später ist es dann auch egal. Das ist so "ey du hast mir im ICQ nicht geantwortet aber nicht mit Julia bei Knuddels gechattet"-Scheisse. Wenn man älter als 15 ist, macht man sowas nicht mehr.
    Kannst dir meinen Gesichtausdruck bei soviel Bullshit bestimmt vorstellen, oder? So ICQ Flashbacks hatte ich da auch.

http://www.toxicfamily.de/2017/04/04...-tode-bedroht/

So wenig mich Religion etc. interessiert, aber ich muss sagen, dass dieser Typ einfach ein Depp ist. Ich will, dass sich hier Leute aus anderen Kulturen angepasst benehmen und dann kommt dieser Typ und legt in einem muslimischen Land Musik auf, die Allah und seinen Prophet Mohammed "verunglimpft". Der Typ ist nicht besser als die Leute die sich hier "daneben" benehmen ;/

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Der Typ ist nicht besser als die Leute die sich hier "daneben" benehmen ;/
    Man könnte aber auch einfach mal die Fresse halten und es einfach so hinnehmen ...

Hast du Mehl oder ähnliche Lebensmittel auch kontrolliert? Bei uns saßen die dort mal drin, sah man nicht direkt nur an diese feinen "spinnenweben" in der Mehlpackung haben wir es erkannt.
    Und hört sich komisch an, hat aber geholfen, wir haben jeden Schrank und jede Ecke mit einem Fön erhitzt, die Biester können Hitze und Kälte nicht ab und so kann man auch die noch nicht sichtbaren Eier vernichten.

Normalerweise sollte man alle Schränke dann auch mit Essig auswischen, das hilft auch, die Viecher loszuwerden.
    Ich hatte vor Ewigkeiten mal Lebensmittelmotten im Abstellraum. Well, it wasn't fun. Im Endeffekt musst du alles wegwerfen, um sicher zu gehen.

Wie gesagt ist das Wohnzimmer hier sind keine Lebensmittel oder ähnliches. Keine Süßigkeiten, keine Dekorationen aus stroh oder ähnlichem Material. Türen und Fenster sind fast durchgängig geschlossen bzw. die Fenster haben entsprechende Gitter, weshalb ich auch nicht so ganz verstehe, woher die kommen. Gestern hatte ich Ruhe, heute auch noch keine neuen entdeckt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass am Rande meines Blickfeldes irgendwas durch die luft huscht, aber inzwischen glaube ich, ich werde langsam paranoid

Sollte es nicht helfen, werde ich mal beim nächsten Aufräumen den Essig ausprobieren.

Gestern übrigens noch Fieber. Das ist eine scheiß Woche.

Hilft Insektenspray nicht?

Aber wie schon vorher gesagt wurde von ein paar Leuten, wenn es tatsächlich Lebensmittelmotten sind, dann musst du alles an Mehl, Haferflocken und Reis entsorgen, was du so im Schrank hast. Denn da sitzen sie garantiert drin.

Zitat Zitat
    Aber wie schon vorher gesagt wurde von ein paar Leuten, wenn es tatsächlich Lebensmittelmotten sind, dann musst du alles an Mehl, Haferflocken und Reis entsorgen, was du so im Schrank hast. Denn da sitzen sie garantiert drin.
    Wie gesagt das hier ist ein Wohn- und Schlafraum ohne direkte Verbindung zu einer Küche. Hier steht nichts dergleichen rum, weshalb mich das auch wundert, wo die herkommen und vor allem wo die inzwischen noch sitzen. Bücher und Aktenordner habe ich relativ viele, aber ich bin die jetzt auch zuletzt mal durchgegangen und mir ist bisher auch nichts weiter aufgefallen.

Zitat Zitat
    Hilft Insektenspray nicht?
    Gegen die Falter schon. Aber die verpuppten Larven sind dagegen geschützt. Theoretisch müsste man den Raum konstant über ein bis zwei Wochen unter Gift halten, damit das Wirkung zeigen würde. Ich hatte schon zweimal probiert zu sprühen aber jedes Mal tauchten wieder welche auf.

So, ich muss einfach mal bisschen meinen Frust über meine soziale Situation hier in Bielefeld ablassen.

Vor ca. 5 Jahren hatte ich angefangen mein Abitur in Berlin nachzuholen und hab mich sehr schnell mit den Leuten dort anfreunden können, einige davon würde ich sogar zu meinem direkten Freundeskreis zählen, an dem mir wirklich etwas liegt und selbst diejenigen, mit denen ich nicht viel zu tun hatte, waren mir immer wohlgesonnen und scheinbar ich ihnen auch. Ich hab mich an der Schule massiv wohlgefühlt, da ich das Gefühl hatte, man würde zu einer Einheit gehören, die das gemeinsame Ziel "Abitur" anstrebt und es war kein Problem, mit den Leuten zu smalltalken oder auch richtige Gespräche zu führen, selbst wenn man kaum mit ihnen zu tun hat. Man hat irgendein Fach gemeinsam und ist sich irgendwie mal begegnet? Also begrüßt man sich im Flur und fragt vllt. auch einfach mal, wie es denn so läuft, etc. War insgesamt sehr angenehm und eine der wertvollsten Zeiten meines Lebens.

Jetzt hab ich im Oktober ein Studium (Kognitive Informatik) in Bielefeld angefangen und ich frag mich langsam ernsthaft, was denn mit den Leuten oder mir nicht stimmt. Zunächst gabs ne Einführungswoche bei der ich nur kurz mitgemacht hab, da ich sehr abgetan davon war, wie wenig Interesse man daran gezeigt hat, mich kennenzulernen. Ich habs echt versucht, bin auf mehrere Leute zugegangen und hab Fragen gestellt wie "Warum wollt ihr das studieren? Warum Bielefeld? Was waren so eure Leistungskurse im Abi?" und hab meist nur sehr knappe Antworten bekommen und Gegenfragen gabs auch keine. Das hat mir schon ziemlich die Laune verdorben, da ich solch eine Ablehnung echt nicht gewohnt war und ich habs dann mit der Einführungswoche gelassen. Einer hatte da zumindest so ca. 20 Minuten mir mir geredet gehabt und ich dachte auch, wir würden uns ganz gut verstehen, aber ich bin ihm am ersten Uni-Tag zufällig wieder begegnet und hab kurz mit ihm geredet. Dann kam ein Kumpel von ihm, sagt, dass der Rest von ihnen in der Mensa warten würde und dann sind sie auch schon wieder gegangen. Ich meine, ich kanns ja nachvollziehen, dass er lieber mit seinem Kumpel labern würde als mit mir, aber man kann sich doch wenigstens verabschieden?!

Von da an wurde es auch nicht besser, meine Gruppenarbeits-Partnerin im Informatikmodul hat angefangen mich zu ignorieren, weil ich mal ne Aufgabe nicht lösen konnte und Schwierigkeiten mit der Programmiersprache hatte, die wir unglücklicherweise lernen mussten. Auf organisatorische Mails (wer macht welche Aufgaben) hatte sie dann auch nicht mehr geantwortet, also hab ich den Rest allein machen müssen. Ein Kumpel von ihr, mit dem wir mal gemeinsam ne Aufgabe gemacht haben, meinte dann auch plötzlich mich nicht mehr grüßen zu müssen. Alles klar. Mein Mathe-Kollege war zwar durchgängig hilfsbereit und entgegenkommend, aber hat mich auch ganz gut spüren lassen, dass er nicht daran interessiert ist, sich in irgendeiner Form anzufreunden.

Meine Physikgruppe bestand neben mir noch aus zwei weiteren. Mit dem einen versteh ich mich auch heute noch ganz gut und ich denke, wir sind auf gutem Wege uns anzufreunden, aber der andere war echt schwierig. Zwar konnte man mit ihm bisschen über Videospiele, Bücher und Filme reden, aber die ganze Zeit hat es den Anschein gemacht, als sei er durch meine Fragen leicht überfordert gewesen und auch wenn ich hier nicht den Eindruck hätte, als würden Unsympathien zwischen uns herrschen, hatte auch er gegen Ende des Semesters zunehmend so getan, als würden wir uns nicht kennen. Auch hier: Alles klar.

Mit den Leuten aus meinen Tutorien bin ich eigentlich auch gut ausgekommen, aber die schienen alle etwas abgeturnt von mir zu sein, weil ich mit dem Stoff nicht so gut mitkam. Mit den meisten hab ich auch viel nicht geredet (was ich anfangs noch etwas versucht hatte, ohne wirklichen Erfolg). Ein Highlight war hier, als ich einmal zur Prüfung einem aus meinem Informatik-Tutorium begegnet bin und ihm viel Glück gewünscht hab. Er guckt mich leicht verdutzt an und fragt mich, ob ich jetzt auch was schreiben würde. Digger, neben uns beiden sind vllt. 10 andere Leute im Tutorium und die Prüfung zu dem Fach ist JETZT GLEICH, also JA, ich schreib ne Prüfung und zwar die, die du auch schreibst. >_>

Anderer Dude, der irgendwie ne ziemliche Attentionwhore ist und wenn er nicht gerade über Studieninhalte quatscht bisschen Unsinn labert, aber eigentlich ganz nett ist und mit dem ich auch schon paar Gespräche geführt hab, meint auch, mich nicht mehr erkennen und grüßen zu müssen. Noch ein anderer, neben dem ich paar mal in Mathe saß und mit dem ich paar mal Physik bisschen durchgegangen bin, mit dem ich öfter noch bisschen gesmalltalked und den ich paar mal in der U-Bahn getroffen hab, meint auch, wenn er mich irgendwo sieht, weggucken zu müssen, als würde er mich nicht kennen oder mir aus dem Weg gehen wollen.

Vorhin bin ich auf den Treppen einem begegnet, mit dem ich mich soweit immer gut verstanden hab, aber ich dachte mir halt schon gleich, dass man sich maximal Hi sagt und dann geht jeder seinen Weg. Stattdessen hält er mir seine Hand zum Gruß entgegen und wir reden noch ein paar Minuten. Das Schlimme daran ist, dass ich einfach verblufft davon war, dass von jemand anderes ausgehend eine soziale Interaktion stattgefunden hat, einfach auf Basis dessen, dass man sich sympathisch ist.

Es ist auch nicht alles schrecklich, so insgesamt gibts 3 Leute an der Uni, zu denen ich annehmen würde, einen guten Draht zu haben, aber ich kann da nur schwer über die restlichen Interaktionsversuche hinwegschauen. Ich weiß nicht, liegt es an mir? Habe ich mich plötzlich verändert und ich bin unausstehlich geworden ohne es zu merken? Strahle ich etwas negatives aus? Stinke ich? Bin ich abscheulich hässlich? Liegt es daran, dass ich nicht so gut bin? Oder liegt das einfach am Studienfach, was "solche" Leute anzieht? Egal woran es liegt, ich ärgere mich deswegen langsam sehr, nach Bielefeld gezogen zu sein. Ursprünglich wollte ich nach Osnabrück und dort Kognitive Wissenschaften studieren und eine Freundin von mir, die dort studiert, kann sich vor sozialer Interaktion kaum retten. Nice. Zwar meinte sie, dass das ganze ein bisschen aufgesetzt wirkt ("Wir studieren gemeinsam xy, also müssen wir alle gute Freunde werden!"), aber das wär mir lieber als meine Situation.

Ich verlange ja auch nicht, dass ich hier auf Anhieb meine best friends 4 ever finden würde, aber diese "Wenns nicht unbedingt sein muss, kennen wir uns nicht"-Mentalität macht mir schon etwas stark zu schaffen.

Geändert von Byder (08.06.2017 um 09:46 Uhr)

Du solltest das folgende jetzt nicht ernst nehmen, aber hier in Frankfurt sind die Berliner einem grundsätzlich unsympathisch oder zumindest bekannt dafür, ungewohnt schroff zu sein. Ich weiß auch nicht, warum diese voreingenommene Meinung in so einem Umfang herrscht, aber ich habe tatsächlich schon erlebt, dass Leute plötzlich ganz seltsam waren, als ich ihnen erzählt hatte, dass ich aus Berlin komme. Noch populärer sind immer die Abschlussfahrten nach Berlin, wo die Leute wiederkommen und sich darüber ausheulen, wie rüpelhaft Berliner doch seien.