ARGH!!! Dämliches Uni-WLAN. 2 Sekunden machts irgendwas, nur um dann ein paar Minuten still zu stehen. Und das immer wieder!!!
Immer wieder lustig, was in der Uni runterzuladen...
ARGH!!! Dämliches Uni-WLAN. 2 Sekunden machts irgendwas, nur um dann ein paar Minuten still zu stehen. Und das immer wieder!!!
Immer wieder lustig, was in der Uni runterzuladen...
Warum genau kann man Leuten keine Dinge mehr erzählen, ohne dass sie alles Wort für Wort als bare Münze nehmen?
Da gibt es also diesen etwas fragwürdigen Nicht-Streit zwischen einer guten Freundin (im Folgenden: A) von mir und einer nicht ganz so engen Bekannten (im Folgenden: B). Es geht irgendwie darum, dass B sich von A angepisst und verhöhnt fühlt, ohne dass die jemals mehr als 10 Worte miteinander gewechselt hätten. Das steigert sich seit Wochen an Kleinigkeiten, die beide nur indirekt betreffen, enorm hoch. A lästert mir gegenüber manchmal über B, um Frust abzubauen. Manchmal auf eine ziemlich doofe Weise, die aber eigentlich nie den Raum verlässt, außer A hat mal einen besonders schlechten Tag und lästert auch andernorts, dort aber bedeckter und ohne dass das B jemals direkt betreffen würde, weil andernorts niemand B so recht kennt oder Kontakt mit B hält.
Nun fragt mich jemand (im Folgenden: C), wie das nun eigentlich so aussieht, was lässt sich von Seiten A berichten. C kennt A nur indirekt, B aber direkt. Ich sag so ganz blauäugig, dass ich nur teilweise irgendwie einen Durchblick habe und mich da eigentlich auch raushalten möchte. Ein spezifisches Thema wird angesprochen, zu dem ich sage: "Ich erzähl dir das jetzt im Vertrauen." Ich erzähle irgendwas von einer Lästereskapade "Aber das kann ich dir nur sagen, weil ich weiß, dass du das für dich behältst." C versichert, dass das unter uns bleibt. "Außerdem ist das jetzt total überspitzt dargestellt und nicht ganz ernstgemeint, mich nervt dieses Rumgezicke manchmal ziemlich arg, bin da auch nicht so ganz unbefangen." C versichert, mich nicht wörtlich zu nehmen, C hat ja auch nur aus flüchtigem Interesse gefragt.
Next thing I know: Die Situation zwischen B und A eskaliert, weil B offenbar wortwörtlich erfahren hat, was A angeblich (laut mir) gesagt haben soll. \o/
Ich meine, ich bin kein Lästerheini und ich erzähl auch keinen Müll über die Leute. Aber es wird doch möglich sein, nachdem man alle Vorkehrungen zur Relativierung und Balancierung der eigenen ganz und gar nicht mit Wahrheit gesättigten Aussagen getroffen hat, über Dinge reden zu dürfen, die den Gesprächspartner in keiner Weise tangieren, ohne dass ich der Messenger Bird in einer viergliedrigen Kette von Informationsübertragung werde.
Stille Post spielen ist nicht lustig, wenn dann einer der Arsch ist. Und dann auch noch mit "Oh entschuldige, das ist mir so rausgerutscht" herumwackeln. Toll, du hast also aus Versehen A meine markierte Aussage in den Mund gelegt und mich als Orakelquelle dargestellt, sämtliche Kontexte weggelassen und dir irgendein Wissen über die Situation angedichtet.
Ich meine, das Rumgebitche ist lächerlich und größtenteils ein Hennenkampf darum, wer die dicksten Eier legt. Man muss das nicht ernst nehmen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich da rausgehalten und immer bloß brav zugehört habe. Warum zur Hölle muss ich mich jetzt darum kümmern, dass Dinge entschärft werden und die Situation zumindest halbwegs wieder in Ordnung kommt? Ach ja, weil du die Klappe nicht halten konntest.
Ich verstehe, dass man in dieser Stadt hier nicht sonderlich viel Freizeitbeschäftigung hat. Aber was hier an Gerüchteküche, prätentiösem Gemauschel und ziemlich verquertem "Wissen ist Macht, also weiß ich einfach jeden Scheiß über jeden, damit ich mir beizeiten das Maul zerreißen kann." abgeht, ist echt das letzte. Das tolle daran ist, dass man hier dann auch noch die meisten kennt und einige der betroffenen zu meinen Dozenten gehören. In Zukunft weiß ich einfach nichts mehr und rede überhaupt nicht mehr mit Leuten über Leute. Das wird das beste sein.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
@Mordechaj: Oh ja, das kenn ich leider auch. Sehr interessante und witzige Leute können dadurch für einen 'kaputt' gehen, weil man bemerkt, wie sie in solchen Dingen ticken. Ein gleiches Beispiel wie bei dir hatte ich selten. Einen gab es, den mochte ich sehr für seine ganze Art und mit ihm hatte ich viele Momente in der Schule, an die ich mich hoffentlich noch in 20 Jahren erinnern kann.
Ein Problem gab es allerdings und das war seine Art, Dinge zu verstehen oder anerkennen. Er hat bewusst Dinge falsch verstanden und auch wenn man ihm gesagt hat, ließ er sich nicht davon abbringen, es irgendwem anderes zu erzählen, um sich darüber zu amüsieren. Hierzu muss gesagt werden, dass ich jemand bin, der dazu neigt, etwas extremere Beispiele zu nehmen oder Aussagen zu machen, die etwas seltsam klingen. Meistens lag es auch nur an meiner Wortwahl.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Aussagen einfach nur absichtlich falsch verstanden und weitererzählt hat. Er wusste ganz genau, dass er sich darüber lustig machen könnte und hat sich dann nicht davon abbringen lassen, das dann auch zu tun. Wahrscheinlich ist das mit deinem Kumpel auch so. Er weiß, wie das klingt, was du gesagt hat und ganz egal, ob das eine Übertreibung war oder nicht, aber wenn er es anderen Leuten erzählt, dann hat er etwas tolles zu erzählen. Da ists auch egal, ob du ihm versicherst, dass es anders gemeint als gesagt ist und selbst wenn er es versteht - solche Leute interessieren sich nur dafür, irgendwas extremes erzählen zu können.
Sowas ist auch nett. Einfach mal Sachen mit voller Absicht falsch jemandem in den Mund legen.
Ich glaube, in meinem Fall bin ich auch selbst ein bisschen schuld. Das Problem ist, dass ich davon ausgehe, dass die Leute sich denken können, dass ich nur meine eigene, sehr beschränkte Sicht wiedergeben kann. So überheblich das klingen mag, aber ich kann es überhaupt nicht anders denken: Einer der Gründe, warum ich bei solchen Lästeraktionen selten viel Spaß habe, weil in mir dabei immer etwas sagt: "Ist nur eine Seite der Medaille. Wer weiß, wie es die anderen sehen." Abgesehen davon umgebe ich mich auch gern mit Leuten, die simple Urteile fällen können und nicht alles zerdenken müssen. Ist aber in dem Fall halt auch nicht so gewesen, dass ich gemeint hätte "Hier, ich bin eine verlässliche Quelle! Trag das weiter, aufdass alle meine Wahrheit erfahren!" -- irgendwie aber wird dieses Bild jetzt breitgetragen; unter solche Leute, die ich sehr schätze, und unter solche, mit denen ich noch eine Vertrauensbasis erwirtschaften muss (das wird sicherlich total leicht, wenn man als Klatsch•••• dasteht).
Ist im Endeffekt wohl tatsächlich ziemlich ähnlich wie in deinem Fall. Find's halt schade, dass es hier zum Kultursport ausgeartet ist, über Leute hinter derem Rücken zu reden und Belanglosigkeiten mit Extrablatt-Extraball-Gebrüll zu untermalen.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
HASS!!!!111einself
Ich schieb grade so nen Hassballen, ich fürchte mir platzt jeden Augenblick die Halsschlagader! Ohne Scheiss, ich finde kaum Worte ums nachvollziehbar auszudrücken... Aber mal so viel: [...] *KOTZ*
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (20.02.2012 um 12:16 Uhr)
Nachdem meine Systeme mit der Zeit ziemlich instabil geworden sind (kommt davon, wenn man zu viel am Betriebssystem rumspielt), hab ich mir mal die Zeit genommen und mal wieder alles aufgespielt (ist ja nicht das erste Mal, dass ich das mache).
Hat auch alles geklappt. Systeme installiert, eingerichtet, Updates geladen und installiert. Alles war gut und dann kam das Win7 SP1. Erst hat das Downloaden ewig gedauert, danach das installieren und als es endlich fertig war und Windows hochgefahren war das:
er findet das WLAN nicht mehr. Keine Ahnung, was das Teil gemacht hat (ist ja leider im Gegensatz zu Linux nicht transparent, was Updates angeht), ich hoffe jedenfalls, dass der nur den WLAN-Treiber zerschossen hat, was man hoffendlich mit ner Neuinstallation beheben kann.
Manchmal kann einen Windows sowas von in den Wahnsinn treiben, argh!!!
Alter... als ob ich das heut noch gebraucht hätte. Ich bin krank und hör auf einem Ohr fast nichts mehr, dazu kommt noch, dass ich mir langsam keinen Rat mehr weiss und grade nur noch stinksauer bin... im Prinzip wegen dem selben Grund wie gestern >_< Da hilft es grade auch nur noch, sich zwei drei Bier in Kopf zu hacken, vielleicht schlag ich damit ja gleich zwei Fliegen, lauwarmer Alk soll ja bei Erkältung helfen... *wuuuuzaaaa... Ohrläppchen massier*
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Also ich bin ja wirklich kinderlieb, aber manche Kinder könnte ich mitsamt ihrer pseudosozialen und erziehungsunfähigen Mütter auf den Mond schießen. Wir haben hier zwei Kunstrasenplätze zur freien Verfügung und als wir um 14 Uhr anfingen, war einer davon frei und auf einem spielten einige Kinder. Nachdem wir schon eine Weile gespielt hatten, wurden die Kinder auf dem anderen Platz von einer Gruppe Idioten verscheucht, was die Kinder und ihre Mütter zum Anlass nahmen, uns kontinuierlich zu nerven, doch den Platz zu teilen, obwohl wir 12 Mann waren auf dem kleinen Feld. Da wir die Verantwortung nicht übernehmen wollten, ließen wir die Kinder auch nicht bei uns mitspielen. Die Folge war, dass die Mütter ihre Blagen die ganze Zeit aufs Feld schickten, um uns zu nerven und meinten, das mit mir ausdiskutieren zu können, von wegen "der Platz gehört allen" usw., obwohl wir nun wirklich nichts dafür konnten, dass die auf dem Platz nebenan verscheucht wurden. Zumal ich nicht verstanden habe, warum die dann mit uns diskutieren wollten.![]()
Über zwei Tage an einem Programm gesessen, um ein Problem zu lösen, nur um nach all der Mühe festzustellen, dass es eigentlich logisch ist, dass man das Problem gar nicht lösen kann, zumindest nicht mit den Eingaben, die man zur Verfügung hat. ARGH!!!
Alter, ein halbes Jahr UMTS-Stick. Das ist so furchtbar, wenn man jahrelang schnelles WLAN gewohnt war. Ernsthaft. @.@ Nur wegen einer nicht-funktionierenden DSL-Netzwerkverbindung. RAAAR!
--٩( ᐛ )و
Der Deutsche Paketdienst ist für mich so was von gestorben!
Seit Wochen warte ich auf die Zusendung eines ebay-Kaufs und dachte schon, ich wäre mal wieder Opfer eines Betrügers geworden. Weil meine Schwester der "offizielle" Käufer ist (=Konto-Inhaber), nahm sie Kontakt mit der Verkäuferin auf. Diese teilte ihr mit, dass sie das Paket schon mittels DPD losgeschickt hat und es scheinbar schon zwei gescheiterte Zustellungsversuche gegeben hätte. (Bezeichnenderweise kam NIE eine entsprechende Info-Karte an!) Also hat mein Schwesterherz den DPD darüber informiert, dass heute definitiv jemand (=ich) daheim ist und sie es heute zustellen können.
So um Mittag rum hörte ich draußen vorm Tor eine Autotür klappen, guckte aus dem Fenster, stellte fest, es ist DPD und rannte raus. Tja, nur als ich um die Ecke geschossen kam, war weit und breit kein DPD-Auto zu sehen. Der Blick in den Briefkasten offenbarte einen "netten" Zettel mit der Info, dass dies der letzte Versuch war und ich morgen das Paket im Depot abholen könnte. Weil ich mich über das fehlende Klingeln gewundert habe, hab ich erstmal mit meiner Oma (ich drückte, sie lauschte) die Klingel getestet... die natürlich ausgerechnet heute den Geist aufgegeben musste! Ich klemmte mich daraufhin ans Telefon, um eine Rücksendung zu verhindern. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte genau zwei Möglichkeiten. Entweder ich würde das Paket morgen (und NUR morgen) im Depot in Mittenwalde abholen oder ich könnte den Fahrer eine halbe Stunde später (gerechnet ab Gesprächsbeginn) in einer bestimmten Straße in der nächstgrößeren Stadt abfangen.
Zu Punkt 1: Mittenwalde liegt 150 km entfernt, meine Eltern arbeiten lange und ich selbst bin nicht mobil.
Zu Punkt 2: Wie gesagt, ich bin nicht mobil und hätte außerdem eine halbe Stunde in die Stadt gebraucht. Ich bettelte darum, dass der Fahrer das Päckchen auf der Arbeit meines Vaters abliefern würde, was einen Umweg von 5-7 Minuten gewesen wäre. Es kam die prompte Absage, das wäre eine andere Route. Währenddessen lief die Zeit fröhlich weiter und ich legte auf, um im Eilverfahren meine Eltern (die beide in der Stadt arbeiten) anzurufen. Meine Mutter konnte nicht weg, mein Vater tat mir den Gefallen, verpasste aber den DPD-Wagen. Daraufhin rief er dann bei DPD an und schilderte noch einmal (ich hatte das ja schon gemacht) die genaue Sachlage (inklusive der nie hinterlegten Info-Zettel). Die Antwort, die er bekam, war in Kurzform folgende: "Wenn Sie kein Paket annehmen können, dann bestellen Sie auch nichts!"
Sprich, da wir morgen partout nicht nach Mittenwalde kommen, wird das Paket gnadenlos an den Absender zurückgeschickt.
Glücklicherweise zeigte sich die Verkäuferin bei einem Telefonat ganz kulant und erklärte sich bereit, gegen neue Portobezahlung (das ist mir dann auch wurscht) das Paket mittels eines anderen Zustellers neu loszuschicken. Aber trotzdem: Sch***-DPD!
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Ich habe auch einen rieseigen Hass.....
und zwar weil ich Urlaub machen muss und zuhause Däumchen drehe und nicht weiß
was ich mit meiner Zeit anfangen soll ( außer Zaupri und Mirrors Edge zocken)
und ich darf nicht arbeiten ich habe meinen Chef angebettelt , aber er hat nicht mit sich reden lassen
naja jetzt sitze ich hier rum supi
was für ein tolles Leben. Ich werd nie Arbeitslos
LG Svennoss
Beschwerde schreiben, in der du so nebenbei erwähnst, dass du diesen Zusteller nie wieder verwenden wirst. Außer natürlich die zahlen das Porto für dich ...
Und den Namen des Fahrers einbinden ...
Und freilich erwähnen, dass die Geschichte in deinem gut besuchten Blog, sowie in diversen Verbraucher-Schutz-Foren landen wird ...
![]()
...
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Den Namen des Fahrers kenn ich ja nicht - ich hab mit so 'ner Servicetussi gequatscht, die nebenbei den Fahrer in der Leitung hatte.
Ich selbst nehm den DPD auch sonst nie in Anspruch, bisher bin ich mit der normalen Post ganz gut gefahren. Vor allen Dingen kann ich da als Empfänger nicht angenommene Pakete im nächstgelegenen Ort abholen und muss nicht erst sonstwohin in die Pampa tigern. Und woher soll ich bitteschön wissen, welchen Zusteller die Verkäuferin wählt?
Was mich persönlich am meisten anko***, ist der Fakt, dass wirklich und wahrhaftig bei den ersten beiden Versuchen keine Karte hinterlegt wurde! Wir haben extra die Post der letzten Tage nochmal durchwühlt: Da kam nix! Hätte meine Schwester nicht die Verkäuferin kontaktiert, hätten wir ja nicht mal erfahren, dass der Zug schon fast abgefahren war. Was nützt mir da also beim dritten Mal der Info-Zettel mit dem Hinweis "Ätsch, das war's"?
Und dann als Zusteller noch so dreist sein und so 'ne bescheuerte Aussage machen, dass wir quasi zu doof zum Bestellen / Paketannehmen sind! Also echt mal!
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Boah Kinners, nee... Nach 20 Jahren drängeln schafft mein Vater sich endlich eine Katze an. Und kaum reibe ich mir die Augen, gibt's Augenrötung, Juckreiz und geschwollene Bindehaut. Das ist doch ein grausamer Scherz. Ich hoffe echt, dass das nicht mit der Katze zusammenhängt, bloß wären es dann wohl die Kontaktlinsen, was sogar noch mieser wäre.
Mit meiner Meerschweinchenallergie kann ich ja leben, aber warum denn jetzt auch noch Katzen? Hatt' ich doch früher nicht!
Och menno~![]()