Ich hatte bei meiner alten Arbeitsstelle einen Kollegen, der allen Mitarbeitern ebenfalls genauso auf den Keks ging. War ein Dozent und immer wenn er Pause hatte, kam er zum Kaffee trinken runter und merkte nicht so wirklich, dass wir keine Pause gemacht haben. Dann stand er neben einem, schaute auf unsere Monitore und laberte und laberte. Das hat schon unglaublich genervt, obwohl keiner ein wirkliches Problem ansonsten mit ihm hatte. Irgendwann haben wir einfach angefangen, ihn zu ignorieren, wenns uns gerade nicht passte, bzw. nur halbherzig auf ihn einzugehen. Dann ist er eigentlich immer verschwunden.
Dumme Sprüche finde ich btw. nicht so schlimm, gerade das mit der Putzfrau. Da hätte ich einfach mit "Jau, darum mach ich das" geantwortet und darüber gelacht.
Alles in Allem ist das das große Problem beim Hauskauf. Nachbarn kauft man mit. :/
Ja, das mit der Putzfrau ist ein Beispiel von hundertenMich hat es auch nicht gestört. Es nervt einfach auf Dauer. Steter Tropfen......
Zum Glück ist das kein gekauftes Haus. Ist ne Mietwohnung.
EDIT: Natürlich ist es das falsche Wort. Wenns nach mir geht, baue ich da n Zaun hin und dennoch kann man harmonisch miteinander auskommen
--
Ich weiß nicht wieso, aber ich muss irgendwie an Wilson denken aus "Hör mal wer da hämmert".
Ansonsten bleib ich dabei, dass halbwegs ignorieren meistens hilft. Das ist keine Kriegserklärung. Meistens checken die Leute, dass sie gerade nicht erwünscht sind und gehen, wenn man nicht groß auf sie eingeht. Selbst wenn nicht, ein Monolog dürfte ihnen auch schnell langweilig werden.