Die Frage, die ich mir heute stellte: Hat es mein Prüfungsamt geschafft, die mittlerweile vierte Weitermeldung einer simplen Vorleistung zu registrieren?
Die Antwort, die ich vorfand: Nein! Lassen wir lieber mittlerweile rund 1500 Arbeitsstunden (Rechnung laut Studienplan) als Weltgeist durch den Äther schweben.
Die Vorgeschichte: Ich befinde mich in einem "Maus reiß aus"-Spiel mit dem Prüfungsamt. Dass ein Projektbericht vom Frühjahr 2013 nicht registriert wurde, blockierte mir ursprünglich mein Abschlussmodul (*Modul 4). Nachdem dieser zum zweiten Mal gemeldet und dann tatsächlich auch registriert war, kam heraus, dass das Abschlussmodul außerdem von der Tatsache blockiert wird, dass mir die Note im dazugehörigen Vertiefungsmodul (*Modul 3) fehlt, die ich bereits im Frühling 2012 geleistet habe, die aber von der fehlenden Note des vorhergehenden Moduls (*Modul 2) blockiert wird. Die Note dieses Moduls fehlt, weil die Anerkennung der dazugehörigen Prüfung von einer Vorleistung abhängig ist, die ich bereits im Frühsommer 2012 und damit vor der eigentlich Prüfung im Spätsommer 2012 erbracht hatte, die aber bis heute -- trotz eben vierfacher freundlicher Erinnerung -- nicht registriert ist.
Was bisher erreicht ist: Wenigstens wurde ich im Anschluss an die Registrierung des Projektberichts netterweise und absolut kommentarlos für eine Prüfungsleistung zugelassen, die ich nie angemeldet habe und die ich gar nicht erbringen kann.
Prädikat: Das Prüfungsamt ist meine persönliche Mad Tea Party.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
@BDraw Ich kenn dein Problem. Bei mir lief das iwann so, dass ich meinen Betreuer darauf angesprochen habe und der hat dann nochmal rumgefragt bei den Kollegen. Zweitkorrektor finden sollte ja prinzipiell nicht so schwer sein. Naja prinzipiell. In der Praxis sah's dann so aus, dass ich zum Seminartermin von der guten Frau aufgetaucht bin.
Ich will hier keinem zunahe treten, aber Jobcenter-Mitarbeiter sind einfach nur inkompetent!
Ich fand in der Jobbörse u.a. eine Stellenausschreibung, die mir zusagte und für die ich eine Bewerbung schrieb. Die Adresse war aber nicht der Arbeitgeber an sich, sondern das dortige Jobcenter - kein Ding, der Mann, an den ich das Zeug geschickt habe, wird es ja weiterleiten. Gestern bekomme ich von dem Typen genau die gleiche Bewerbung, für die ich mich schon beworben habe, noch einmal als Vermittlungsvorschlag mit dem üblichen „ICH freue mich, IHNEN folgenden Arbeitsplatz vorschlagen zu können", mit der Aufforderung mich dort zu bewerben. Ich war total auf 180, eben weil er es NICHT weitergeleitet hatte und rotzfrech so tat, als hätte ER das Angebot entdeckt, aber trotzdem machte ich die Bewerbung wutschnaubend noch mal fertig und warf sie heute früh ein. JETZT lese ich eine Mail, die mir der Arbeitgeber gestern nachmittag geschickt hat und in der ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde.
Heißt im Klartext: Irgendwann die nächsten Tage trudelt dort eine zweite Bewerbung von mir ein, obwohl meine erste DOCH weitergeleitet wurde. Was für ein grandioser erster Eindruck von mir! Die müssen mich doch für absolut bekloppt halten!Warum hat mir der JC-Futzi das Ganze noch mal als Vermittlungsvorschlag geschickt?!
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Geändert von LittleChoco (07.06.2014 um 15:23 Uhr)
Zum Vorstellungsgespräch gehen und denen das sagen, dass eventuell noch ne weitere gleiche Bewerbung ankommt(und erklären warum). Die haben bestimmt Vorgaben, dass die ne bestimmte Anzahl an Vermittlungsvorschlägen rausschicken müssen und bei der Anzahl an Leuten, die so ein Sachbearbeiter betreut, merken die sich sicher nicht alle einzelnen Bewerbungen, die jemand abgeschickt hat(vermutlich merken die sich gar keine und gucken nur wie viel verschickt wurde wenn sie ab und zu mal einladen - ob man genug gemacht hat ... 10x an denselben schicken und man hat genug und das ist denen egal).
Besteht vielleicht die Möglichkeit der zeitlichen Überschneidung? Das er deine Bewerbung erst bekommen hat nachdem er das Angebot verschickt hat. Aus deinem Text erkenne ich nicht den Zeitraum der ganzen Aktionen. Oder telefonisch einmal absichern, wenn so etwas noch einmal passiert.
@Schnorro
Ich glaube eher nicht, dass sich das zeitlich überschnitten hat, denn meine erste Bewerbung ging vor zwei Wochen raus. Außerdem war es ja der JC-Typ aus dem Ort, wo ich mich beworben habe, sprich der kannte mich ja vorher gar nicht. Blöd fand ich auch, dass der Vermittlungsvorschlag (ich hasse dieses Wort) von dort geschickt wurde, die Telefonnummer oben rechts aber von meiner aktuellen JC-Tusse aus meinem Heimatort stammte - wodurch ich nicht mal eben bei ihm anrufen und nachfragen konnte, was denn nun Phase ist.
Meine Schwester meinte, sie hätte an meiner Stelle gar nicht auf den Vermittlungsvorschlag geantwortet, da ja bereits eine Bewerbung angekommen sein müsste. Ist ja gut und schön, aber ich hab mittlerweile einiges mit diesen Leutchen durch und traue ihnen mittlerweile so ziemlich alles zu (Geldkürzungen etc.) - und da ich ja zuerst gar nicht die Adresse vom Arbeitgeber hatte (die kam erst mit dem VV), dachte ich eben, der JC-Futzi wollte auf diese Weise Lorbeeren einheimsen oder weiß der Kuckuck was.
Jedenfalls bin ich jetzt aufgrund diesen ganzen Kuddelmuddels noch nervöser hinsichtlich des Vorstellungsgespräches als ich es im Normalzustand schon bin. Wo ich doch so selten 'ne Einladung kriege...![]()
--BITE ME, ALIEN BOY!
Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Dann versuch das ganze mal positiv zu sehen. Du hast schon einmal etwas Smalltalk-Stoff für das Vorstellungsgespräch. Vielleicht hilft dir das ja etwas
![]()
Danke dir. Ich geb auf alle Fälle mein Bestes.![]()
--BITE ME, ALIEN BOY!
Das beste an meiner Wohnung ist ja, dass ich kein vernünftiges Abluftsystem im Badezimmer hab und auch nicht für Durchzug sorgen kann. Schön das jetzt Sommer wird, aber ich hab jetzt hier die nächsten 4 Monate keine vernünftige Luft.![]()
Know that feeling, sis.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Vorgestern Abend habe ich ausversehen auf meinem Laptop unter "Bibliotheken" das Icon "Musik" gelöscht. Kein Problem, dachte ich, mit "Rechtsklick -> Standardbibliotheken wiederherstellen" kann ich das gleich rückgängig machen. Das tue ich auch, doch wenige Sekunden später sehe ich plötzlich, wie nach und nach alle Alben aus der Liste meines Windows Media Players verschwinden. D: Das ist natürlich kein gutes Zeichen. Dagegen tun konnte ich allerdings nichts, nur schockiert zusehen.
Das größte Problem daran ist nicht das Verschwinden der Alben selbst. Die kriege ich da wieder rein. Aber immer, wenn der Media Player auf die Idee kommt, es wäre mal sinnvoll, die ganze Bibliothek zu löschen und neu aufzunehmen, löscht er blöderweise auch die ganzen Metadaten. Das heißt: Alle Playcounts weg, alle Markierungen weg. Das ist von daher relativ blöd für mich, da ein Teil meiner Ordnung im Media Player auf diesen manuell hinzugefügten Markierungen aufbaut, und dass ich die Playcounts immer als Orientierung dafür nutze, was ich am liebsten höre und nebenbei auch gern als Statistik betrachte.
Was mich daran am meisten verärgert, ist die Tatsache, wie selbstverständlich der Media Player einfach eine komplette Löschung all dieser Daten vornimmt, ohne irgendeine Form von Warnung oder Backup, und das auch nur, weil der Standardpfad der Musik-Bibliothek zurückgesetzt wurde (was an sich keinen großen Unterschied machen dürfte, da meine eigentliche Bibliothek auch nur ein Unterorder der Standardbibliothek war.
Die ganzen Metadaten sind übrigens über mehrere Jahre angesammelt worden und waren auch mit relativ hohem Aufwand verbunden. Die Metadaten für die Ordnung kann ich natürlich manuell wiederherstellen, aber andere wiederum, wie besondere Markierungen bestimmter Lieder, sind verloren. Zum Glück werden die Bewertungen in den Dateien gespeichert, denn die sind für mich das wichtigste und ca. 7500 bewerteten Lieder alle nochmal bewerten zu müssen, wäre eine Horrorvorstellung.
Zum Glück habe ich mir vor geraumer Zeit vorsorglich ein Backup der Bibliotheksdaten angefertigt. Das Aufspielen dieses Backups hat zuerst nicht geklappt, nun aber doch. Leider sind diese Daten auch schon wieder vier Monate alt, aber besser ein Verlust der Daten von vier Monaten, als der komplette Datenverlust.
--
*nimmt alle die grade wütend sind mal kurz in den Arm*
Mir hatte es damals auch die Festplatte zerschossen....unwieder ruflich...., und da kannte ich noch keine externen und Co....seidem suche ich immernoch ein bestimmtes bild..aber ich habe aufgegeben es zu finden....
Unter anderem waren auch ein Paar wichtige Dinge mit draufgegangen die ich hier nicht erwähnen möchte...
Ich habe meine lehre draus gezogen und nutz nun Sticks und Externe T.T'
mfg Raidan
--Someday let's all meet again....
Ein Mathebuch ist der einzige Ort, wo es normal ist, 53 Melonen zu kaufen.
MEINE GÜTE SO MUCH COMPETENCE
Ich glaube ich versuche seit 1 einhalb Monaten meinen O2 Vertrag zu künden, wenns nicht sogar schon 2 sind.
Versucht hab ichs mit
-Einem Kündigungsschreiben meinerseits: das Ergebnis war ein Schrieb, in dem drinsteht dass ich angeblich gar nicht mit dem Handy und dem Vertrag unter meinem Namen eingetragen bin. Das bedeutet, dass ich damals, als ich beides von meine Bruder überschreiben hab lassen, 30 Öcken umsonst ausgegeben habe. Das ist schon so ein bisschen großes Kino.
-Einem Kündigungsschreiben meines Bruders: Darauf kam dann ein Schrieb, wir sollten doch bitte die persönliche Kundenkennzahl noch nachtragen und einschicken innerhalb 14 Tage - Die GANZ ZUFÄLLIG OBEN AUF DEN LETZTEN ZWEI SCHREIBEN EINGETRAGEN STEHT WEIL ICH MIR EXTRA NE VERFICKTE VORLAGE RUNTERGELADEN UND ALLE DATEN DREIMAL NACHGEPRÜFT HABE
-Ein seperates Schreiben mit meiner Kundenkennzahl die ich aus meinen persönlichen Unterlagen vom Vertrag abgelesen, vorgelesen, eingetragen, überprüft und zurückgesendet habe, innerhalb der angegebenen Frist.
Und heute als trauriger Höhepunkt bekomme ich einen Brief in der sie mir eine NEUE Kundenkennzahl zugeschickt haben - die übrigens gar nicht neu ist, weil es genau die verfickte Kundenkennzahl für meinen Onlineaccount bei denen ist. WARUM AUCH IMMER ICH EINE NEUE WOLLTE. Von dem Kündigungstermin, ob überhaupt irgendwas gekündigt wird, ect, steht nichts drauf - natürlich nicht. Ist wahrscheinlich das Standartschreiben für Leute, die sie für dumm verkaufen wollen.
Oh, Zwischendurch hab ich übrigens eine Mahnung von 43 Euro bekommen, 43 verfickte Euro, und auf der eigentlichen Rechnung geht nichtmal hervor warum der Scheiß so teuer ist. Ich Horst bezahl dass auch noch und denk so "Naja, ich hab ja bald keinen Vertrag mehr" und dann sind die so superdreist und schicken mir auch noch ne MAHNUNG, weil denen meine Überweisung wahrscheinlich von ihrem Stapel aus Kündigungsschreiben, getränkt mit Blut, Schweiß und Tränen gerutscht ist.
Sache ist, ich hab eigentlich null Bock da anzurufen und irgendwen zur Sau zu machen, zumal es da wahrscheinlich nicht den trifft den es verbockt hat. Also werde ich da heute so ordentlich E-Mail-Terror betreiben, mit digitaler Unterschrift und hau denen meine Kundenkennzahl und die restlichen Daten meiner anderen Kündigungsschreiben um die Ohren dass es kesselt und hoffe dass das noch vor dem BMT erledigt ist.
Meine Güte, SO MUCH MUCH NOPE
Anwalt.
Jop, Anwalt. O2 und Base sind Paradebeispiele für solche Abzocken. Alice damals auch.
Habe auch ne Menge Ärger gehabt. Anschließend einmal ein Schreiben meines Anwalts abgeschickt, plötzlich war ich von allen "Verpflichtungen" befreit und Mahngebühren musste ich natürlich aus "Kulanzgründen" auch nicht mehr zahlen![]()
--