Seite 160 von 173 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.200 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #3181
    Ich habe hier sachliche Argumente vorgetragen.

  2. #3182
    Naja, er meint höchstwahrscheinlich überspitzt damit, dass man sich nicht wegen so einer Kleinigkeit aufregen sollte.
    ...Für meinen Teil kann ich weder den Shitstorm um den DJ noch deine Reaktion dazu verstehen.
    Der hat nen Fehler gemacht und ihn eingesehen. Und ich glaube, dass Fehler da sind, um gemacht zu werden. Das ist glaube ich ja das, worum es jetzt in dieser Sache geht...
    Wer sich über sowas aufregt, kann am Ende genau so gut den ganzen Tag am Fenster stehen und Falschparker aufschreiben.

  3. #3183
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Man könnte aber auch einfach mal die Fresse halten und es einfach so hinnehmen ...
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Naja, er meint höchstwahrscheinlich überspitzt damit, dass man sich nicht wegen so einer Kleinigkeit aufregen sollte.
    ...Für meinen Teil kann ich weder den Shitstorm um den DJ noch deine Reaktion dazu verstehen.
    Der hat nen Fehler gemacht und ihn eingesehen. Und ich glaube, dass Fehler da sind, um gemacht zu werden. Das ist glaube ich ja das, worum es jetzt in dieser Sache geht...
    Wer sich über sowas aufregt, kann am Ende genau so gut den ganzen Tag am Fenster stehen und Falschparker aufschreiben.
    Lasst die Wutschachtel doch einfach mal Wutschachtel sein.

    /wutschachtel

  4. #3184
    Narf. Wochenlang warte ich auf meinen Prüfungstermin für meine praktische Ausbilderprüfung und nun krieg ich sie und sie ist genau an dem einen Tag im Mai, wo ich frei habe und nach Köln fahre. Das Blöde dabei ist, dass die IHK so unflexibel ist, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen zeitnahen anderen Termin recht niedrig ist. Also wenn das nicht klappt, wird das ein anstrengender Tag. 12:10 ist die 30minütige Prüfung angesetzt. Danach nach hause und mit dem Auto nach Köln, noch was dort essen und 19 Uhr spätestens am Stadion sein. -.- Theoretisch alles machbar, aber mit Stress.

  5. #3185
    Was für eine Scheiße soll das sein?! Hab ich ein halbes Jahr verschlafen?


  6. #3186
    Schau Dir dazu mal meinen Post hier an.^^ Sei froh, dass Du nicht in meiner Umgebung wohnst.

  7. #3187
    Ich bin gerade nicht mal froh hier zu wohnen, Dreckswetter echt. Bei dir kann man ja bald wieder die Schneepflüge aus der Garage holen...

  8. #3188
    Passend zum Wetter hab ich mir vor ca. drei Tagen allen Ernstes irgendeine Grippe eingefangen... Tagelang Kopfschmerzen ist schon was Tolles (neben dem ganzen anderen Zeug wie Husten, Schluckbeschwerden und generell Hals- und Gliederschmerzen)...

  9. #3189
    Ist das nicht irgendwie total normal zur Zeit? Gute Besserung!

    Edit:



    Wenn jemand versucht, mir wegen diesen Witterungsverhältnissen Allwetterreifen anzudrehen.

    Geändert von Haudrauf (19.04.2017 um 11:31 Uhr)

  10. #3190
    Scheint normal zu sein. Aber das machts ja nicht angenehmer
    Mich hat es über die über die Ostertage leider auch erwischt. Trotzdem habe ich heute einen 11h Arbeitstag schieben müssen, weil uns sonst das Projekt um die Ohren geflogen wäre. Ich fühle mich wie ausgekotzt x)
    Morgen bleibe ich dann wohl zuhause.

  11. #3191
    Mein Arbeitslaptop hat gestern ein unfreiwilliges Bad genommen und ist seitdem klinisch tot. Wir haben sofort alles gemacht, was man halt so macht (sofort vom Strom getrennt, Akku entfernt, in Reis gelegt, über Nacht bei niedriger Hitze trocknen lassen), und er gibt auch schon wieder Lebenszeichen von sich... aber ich denke, dass ich dann wohl morgen einen neuen Computer kaufen muss :L

    Also, gestern war er komplett tot und wollte nicht einmal angehen. Nach 10 Stunden trocknen lassen habe ich einen ersten Versuch unternommen - nichts passiert. Nach 14 Stunden - ein Lebenszeichen! Er ist wieder angegangen, aber SOFORT wieder aus, nach nur wenigen Sekunden. Jetzt, nach guten 22 Stunden, geht er an, und BLEIBT auch an (also, der Lüfter läuft), aber der Blinkcode sagt mir, dass er den CPU nicht finden kann. Jetzt, wo eh schon alles zu spät scheint, habe ich die Verkleidung abgebastelt (was ein fucking Pain in the Ass war) und ihn nackig gemacht. Und Tatsache: Innen war es immernoch relativ feucht, aber ich habe jetzt keine offensichtlichen Kurzschlussschäden oder Korrosionen gesehen. Ich habe jetzt innen vorsichtig trocken getupft, was ging und jetzt darf er offen noch ein bisschen trocknen.

    Bis morgen früh hat er noch Zeit - wenn er dann immernoch nicht wieder will, muss ein Neuer her. Und selbst wenn - auch, wenn es nur Leitungswasser war, dürfte er nicht mehr ewig leben. Gut, dass ich 95% meiner wichtigen Daten in der Cloud gebackupt habe und wortwörtlich zwei Stunden vor der Wasserattacker meine Rechnungen hochgeladen habe... Oder kann mir hier irgendeiner von euch sagen, ob der bisherige Verlauf ein wenig Hoffnung erlaubt? ^^"

  12. #3192
    Ohne irgendwie mit Dir zu fachsimpeln oder Ahnung von irgendner Technik zu haben: Hab die Hoffnung. Begraben kannst Du die, wenn es soweit ist.
    Ansonsten Shit happened. Du hast wohl ziemlich alles rechtzeitig sichern können, also preise dein Glück, kauf Dir nen neuen und wenn Du diesen Schritt doch nicht tätigen musst: Preise die Hoffnung!

  13. #3193
    Wenn oberflächlich nix sichtbar ist hast du so 50/50. Beim nächsten Mal direkt öffnen und abtupfen oder gar föhnen. Ich drück die Daumen.

  14. #3194
    Wisst was mich extrem auf die Palme bringt? Wenn ich einkaufen gehe und die Produkte, die ich immer kaufe, weg sind, weil sie im Sonderangebot sind.
    Haben die Leute es so nötig, sich wegen 30 cent Ersparnis so drauf zu stürzen? Und nein ich 0 Mitgefühl und Verständis für irgendwelche "Armen", denn Lebensmittel sind in Deutschland so günstig wie nirgends sonst in der EU.
    Ich esse gerne Schweinelachsbraten, also als Geschnetzeltes. Man das kostet ja regulär schon nur 9€/KG. Ich mein, wie extrem muss man sich da vollfressen, dass das zu einem finanziellen Problem wird? Ich wette, dass der Kram bei diesem Preis ohnehin schon an der Grenze zum Abfall ist, aber leider haben alle Metzger hier zu gemacht ;(

  15. #3195
    Falscher Ansatz. Leute, die sich aus irgendwelchen Gründen verschuldet haben oder anderweitig gut investieren mussten, werden natürlich versuchen, zu sparen. Das hat mim Fleisch wenig zu tun. Dann käuft man sich eben kein Persil, sondern das billige Bravil im Sonderangebot. Ob Bravil, das bleicht wie Sau, qualitativ an Persil heranreicht, sei mal dahingestellt. Solange ich es kann, werde ich auch weiterhin Persil kaufen, weil ich jahrelang super Erfahrungen damit mache und nicht wechseln will. Und wenn ich aus irgendwelchen unvorhergesehenen Gründen in Geldnot gerate, würde ich mir zweimal überlegen, ob ich mir für fast 16 Euro regelmäßig mein Waschmittel kaufe, wenn ich es für 5 Euro kriege. Abgesehen davon solltest Du Dich dann eher beim Marktinhaber beschweren, weil Sonderangebote letztendlich nichts weiter als psychologische Tricks sind, um den Kunden aufzufordern, gezielt nur ein Produkt zu kaufen, weil es toll und günstig ist, was normalerweise sonst zwar toll, aber nicht mehr ganz so günstig ist. Mit diesem Post stellst Du Dich selbst ins Abseits und untergräbst die Autorität von Leuten, die einfach aus anderen Gründen nicht so viel Geld haben. Nämlich mich. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich auch nen Jaguar oder nen Audi fahren wollen, weil ich finde, dass das geile Autos sind. Es reicht mit Ach und Krach für einen Dacia mit südosteuropäischer Qualität. Aber sie haben Grundpreise von unter 10.000 Euro teilweise. Das ist erschwinglicher als ein Audi, dessen Grundpreis irgendwo zwischen 35. - 50.000 Euro liegt. Ich brauch grad kein Auto, was ich gern hätte, sondern ein Auto, das so halbwegs fährt, damit ich mobil bin. So geht es etlichen anderen Leuten. Pass bitte auf, was Du schreibst, denn persönlich fühle ich mich durch deinen Post ein klein wenig angesprochen.

    Geändert von Haudrauf (24.04.2017 um 18:08 Uhr)

  16. #3196
    Ich kann ja wohl erwarten, wenn ich den üblichen Preis bezahlen möchte, dass dann auch ICH das Produkt erhalte und nicht jemand, der weniger bezahlt. Ich will gar nicht sparen, ich will das Produkt. Ich wäre sogar froh, wenn die Produkte noch teurer wären, damit noch welche da sind, wenn ich von der Arbeit kommen und sie kaufen will. Zudem verstehe ich eine Sache nicht: Was kaufen die Leute denn immer, wenn das Produkt nicht gerade Angebot ist?

  17. #3197
    Liebe Leute,

    nicht wegen sowas streiten. Bitte. Und nicht so auf den Schlips getreten fühlen. Das war sicher nichts persönliches gegen Menschen, die sparsam leben müssen. Ich muss bspw. auch jeden Cent umdrehen. Ich kenne das also selber ganz gut und schaue sogar teilweise gezielt nach Angeboten (Waschmittel, Spülmittel, Putzmittel), um bestimmte Dinge auf Vorrat zu kaufen. Bei Lebensmitteln macht das jedoch nicht so viel Sinn. Bei jedem zweiten Bäckerbesuch ist bspw. mein Lieblingsbrot schon weg. Aber deswegen hamstere ich es nicht, sonst müsste ich es am Ende noch einen Teil wegwerfen.

    Was wirklich zum Problem wird, sind tatsächlich Hamsterkäufer, die aber nicht aus sozialen Gründen ein ganzes Regal leerkaufen. So gab es bei Aldi (Süd) wiederholt saisonal einen Antipastibrotaufstrich, für den Du im Feinkostladen locker 5 Euro zahlst, aber bei Aldi kostet er nur 1,39. Also wollte ich zwei Gläschen davon mitnehmen, aber bereits am ersten Tag der Aktion waren alle ausverkauft - und das schon mittags. In einer anderen Filiale wurde ich dann aber noch fündig.
    Als es den Brotaufstrich wieder gab, kam ich diesmal vormittags zum Aldi und es kamen mir zwei Männer mit Einkaufswägen voll mit diesen Brotaufstrichen entgegen. Sie hatten die ganze Lieferung aufgekauft. Der Wagen, den sie mit den Sachen beluden trug die Aufschrift "Ristorante Casa Pomodori" (Name geändert). DAS ist unfair. Denn in der "Casa Pomodori" kosten die Bruschette mit diesem Belag 6,50. Da krieg ich einen Hals!
    In den meisten Fällen ist es tatsächlich so, dass Restaurantbesitzer oder auch andere Geschäfte, gezielt die Angebote wegkaufen. Oft sind die Discounter auch günstiger als die Warenlieferungen in der Gastronomie. Also warum bei einem zertifizierten Zulieferer bestellen, wenn man den Salat beim Lidl um die Hälfte haben kann. Oder dass sich Konkurrenten gegenseitig Angebote wegkaufen: So gab es auch mal einen Fall bei Rossmann, wo dm-Mitarbeiter ganze Sortimente weggekauft haben, denn wenn die Kunden ein bestimmtes Produkt bei Rossmann nicht finden, dann laufen sie zu dm. Und solche Sachen kommen oft vor. Und dann noch die künstliche Verknappung. Dass Du, noRkia der Leidtragende bist, ist nun mal sehr ärgerlich. Aber die "Armen" können es dir nicht wegkaufen, denn die haben vielleicht Geld für ein Angebot, aber Angebote gelten für alle.

    Genauso kann ich Haudrauf auch sehr gut verstehen, wieso ihn das etwas sauer aufgestoßen ist. Ich kenne Haudraufs Situation sehr gut. Deutschland ist ein Land, in dem vielleicht die Lebensmittel am billigsten in der ganzen EU sind, aber auch ein Land indem die Lohnverteilung seeeeeeeeeeehr weit auseinander geht. Da Du, glaube ich, Rettungssanitäter bist, bist Du wahrscheinlich viel zu schlecht bezahlt. Ich bewundere Sanitäter, Krankenpfleger und Menschen im sozialen Bereich. Was Ihr leistet ist schlichtweg einfach fantastisch. Wenige wissen, wie schwer diese Arbeit wirklich ist. Aus finanziellen Gründen entscheidet sich auch sicher niemand, Rettungssanitäter zu werden. Schichtarbeit, Verantwortung, Bereitschaft, 24-Stunden-Dienste, eine heftige, sehr schwierige Ausbildung und 2000 Euro brutto locken nicht jeden.

    Daher: Hut ab für diese Entscheidung! Und sei froh, dass Du Dir sogar ein Auto leisten kannst. Da ist es natürlich umso schmerzvoller, wenn an der Düsseldorfer Kö lauter Kiddies, die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben, mit richtig schweren Autos der teuersten Marken, schaufahren (Offenes Fenster, Bang und Olufsen auf Lautstärke). Und man selbst arbeitet sich einen Wolf und kann sich halt keinen vergleichbaren fahrbaren Untersatz leisten. Aber darauf kommt es eigentlich nicht an. Ich würde sogar lieber einen Dacia fahren, auch wenn ich mir einen Audi leisten könnte oder einen Porsche oder einen Lambo... Man braucht diese Autos nicht (obwohl ich sie zugegebenermaßen auch geil finde) - man braucht aber ein vernünftiges Waschmittel, gesunde Lebensmittel und daher gilt: Wenn man arbeitet, dann sollte die Bezahlung gerecht sein. Es ist nicht gerecht, aber Fakt, dass ein BWLer, der als Controller in einem großen Konzern oder Finanzdienstleister das Geld für sich arbeiten lässt und dabei in etwa zehn mal so viel verdient wie ein Bauarbeiter, der sich abrackert und kaputtschuftet. (Und genau diese BWLer stellen dann ihren Reichtum zur Schau und kaufen sich alles von teuren Markenklamotten bis hin zu Frauen, anstelle, dass sie etwas sinnvolles mit dem Geld machen und wenn es ein teueres Hobby wie Reiten oder eine Weltreise ist...) Und genau DAS macht mich sauer und daher ist dieser Eintrag meinerseits in die Wutschachtel auch gerechtfertigt, weil ich meine "Wut" über diese Tatsache (der ungerechten Lohnverteilung) zum Ausdruck bringe. Denn das muss sich dringend ändern, sonst sehe ich schwarz.

    Geändert von Cuzco (24.04.2017 um 20:48 Uhr)

  18. #3198
    Ja die Snobkiddies, die 0 Leistung im Leben gebracht haben, auf dicke Hose machen und dann andere Leute wie z.B. mich, die immense Leistung bringen, diffamieren, weil man weniger Luxus zur Schau trägt (unabhängig davon ob mans könnte) die machen mich auch wütend. Wütender als leere Regale sogar
    Stellt euch vor ihr studiert mit 40-60% solchen Leuten, die dann noch non Stop Party machen, während ihr fast Vollzeit neben Vorlesungen zur Arbeit müsst und werdet noch rumgemeckert, wieso ihr nicht einfach mal Party macht und in Urlaub fahrt oder so, nur um dann nach Studium in eurer fast zwei Jährigenbewerbungsphase bei jedem Gespräch gefragt zu werden, wieso ihr nicht einfach mal Ausland z.B. im Urlaub wart und dann mangels "Erfahrung nebem dem Studium" nicht eingestellt werden, während die anderen, die viel langsamer und schlechter waren als ihr, plötzlich mit 50.000 brutto aufwärts einsteigt. Zum Glück ist diese Tiefphase meines Lebens beendet, aber ich fühle mit jedem mit, mit dem so umgegangen wird.

  19. #3199
    Zitat Zitat
    Ich kann ja wohl erwarten, wenn ich den üblichen Preis bezahlen möchte, dass dann auch ICH das Produkt erhalte und nicht jemand, der weniger bezahlt. Ich will gar nicht sparen, ich will das Produkt. Ich wäre sogar froh, wenn die Produkte noch teurer wären, damit noch welche da sind, wenn ich von der Arbeit kommen und sie kaufen will.
    Das nennt man "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" um dem vorzubeugen hat Gott die Hamsterkäufe und die Kühltruhe erfunden. Jedes Mal zu beobachten, wenn die Läden mal länger als einen Tag zu sind. Wenn ich mir vorstellen müsste, dass ich vielleicht plötzlich Lust auf eine Tafel Schokolade bekomme, obwohl ich bereits nen Dreivierteljahr keine gegessen habe, aber nicht direkt morgen wieder einkaufen gehen kann, dann kaufe ich gleich eine Tafel und am besten noch drei Stk mehr. Also investier mal in eine Tiefkühltruhe und kaufe das nächste Mal direkt auf Vorrat

    Zitat Zitat
    Stellt euch vor ihr studiert mit 40-60% solchen Leuten,
    Hm nein. Ich studiere nur mit Leuten, die mir ständig erzählen wollen, wie privilegiert ich bin, während ihre wohlhabenden Vorstadt-im-Grünen-Mittelschicht-oder-Akademiker-Eltern ihnen ihr Studium bezahlen und der Nebenjob nur dafür da ist, um es in Partys, Bar- oder Clubbesuchen oder Urlauben zu investieren (schließlich bei aller sozialistischen Liebe, den Jahresurlaub wird man sich ja noch gönnen dürfen). Und mir dann dabei noch einreden wollen, wie toll Verzicht doch ist und wie doof Besitz...

    Plötzlich fühle ich mich etwas angepisst. Aber dafür bin ich hier ja richtig.

  20. #3200
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Hm nein. Ich studiere nur mit Leuten, die mir ständig erzählen wollen, wie privilegiert ich bin, während ihre wohlhabenden Vorstadt-im-Grünen-Mittelschicht-oder-Akademiker-Eltern ihnen ihr Studium bezahlen und der Nebenjob nur dafür da ist, um es in Partys, Bar- oder Clubbesuchen oder Urlauben zu investieren (schließlich bei aller sozialistischen Liebe, den Jahresurlaub wird man sich ja noch gönnen dürfen). Und mir dann dabei noch einreden wollen, wie toll Verzicht doch ist und wie doof Besitz...
    Wie? Ernsthaft? "Cool". Die sind ja genau so furchtbar wie bei mir! Das sind sogenannte Salonlinke. Die sind hier im Rhein-Main-Gebiet ganz besonders aktiv.
    In der Regel propagieren sie ein entspanntes soziales Leben, in alle anderen als reich und damit unsozial gelten (sie selbst sind arm, weil sie ihr elterlichen Zuschüsse sofort wieder raushauen). Komischerweise erben sie später alle mindestens ein Haus und sind bis dahin nicht besonders produktiv, was im Prinzip asozial ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •