Seite 154 von 173 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #3061
    Oaaarrrrr. Irgendwo muss das hin, und es ist grad keiner da, vor dem ich mich nicht schäme es zuzugeben, also warum nicht hier ...

    Ich will in den kommenden Wochen bzw. Monaten aus meiner WG in eine eigene Wohnung ziehen. Letzte Woche habe ich DIE perfekte Wohnung für mich gefunden. Weil es aber schon Donnerstag war und ich diese Woche auf eine Tagung gefahren bin, war nicht sofort ein Besichtigungstermin zu machen; stattdessen hab ich mir die Gegend um die Wohnung angeschaut und sie mental eingerichtet. Am Wochenende war die Besichtigung in meinem Kopf eigentlich nur noch eine Formalie, ich war mental schon eingezogen. Am Samstagabend war die Wohnung aber nicht mehr gelistet (man muss dazu wissen: es ist in dieser Stadt absolut unüblich, dass Wohnungen einen Leerstand von unter 3 Monaten haben, man kann sich also in aller Regel viel Zeit zum Überlegen und Rumtrödeln lassen). Ich hab mich prächtig geärgert, und dann wurde ich ein bisschen wehmütig, und dann konnte ich die Nacht lang nicht einschlafen. Der Gedanke hing mir die ganze Woche nach und ich wechselte zwischen Ärger und Wehmütigkeit.

    Seit gestern Abend (ich hab mir eine Grippe eingefangen und fiebere ein wenig, das vielleicht zu meiner Verteidigung) scheine ich nach Kübler-Ross beim Leugnen angekommen zu sein, ich suche Wege, wie ich doch an die Wohnung herankommen kann, oder zumindest eine im selben Haus. Oder in derselben Gegend, dass ich sofort umziehen kann, sobald die Wohnung frei wird (man muss dazu wissen: ich habe einen ganz bestimmten, unabdingbaren Anspruch an eine Wohnung und zwei, drei Wünsche; diese Wohnung hat alles davon erfüllt und sogar noch Ansprüche in mir wach gerufen, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie haben könnte -- was natürlich wunderbar ist, um sich nach einer neuen Alternative umzusehen).

    Es fühlt sich ein bisschen an, als würde man den Verstand verlieren. Gleichzeitig verstehe ich jetzt diese TED-Talks besser, die zu "großen Verlusten" neben Familienmitgliedern, Freunden und Haustieren auch Wohnungen nennen. Ich kann derzeit nicht an das Konzept "Wohnen" denken, ohne diese Wohnung vor Augen zu haben. Und ich weiß, dass das vermutlich fieber- und schlafmangelinduzierte, stressassoziierte und überhaupt sehr kindische Wahnvorstellungen sind, die sich in einer Woche wieder verzogen haben werden. Aber irgendwie fehlt mir diese Wohnung, die ich noch nicht einmal betreten habe. Vorhin habe ich kurz darüber nachgedacht, wie man jemanden bestechen müsste, dessen Wohnung man möchte. Und dann hab ich mich selbst gecheckt und, nun ja, hier sind wir ...

  2. #3062
    Hast du denn mal bei den (potenziellen) Vermietern angerufen? Manchmal ist die Wohnung nicht vergeben, nur weil sie nicht mehr gelistet ist, sondern das Inserat ist vielleicht einfach abgelaufen. Oder es gab irgendeinen anderen Grund, sie offline zu nehmen. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

  3. #3063
    Das ist ein sehr guter Vorschlag, allerdings habe ich das tatsächlich schon in der ersten Phase der Wehmut versucht (per Mail an das Vermittlerbüro) und keine Antwort erhalten. :/ (Ich hab mit denen schon zu tun gehabt, die haben ihr Büro drei Straßen weiter; wenn die nen potentiellen Mieter riechen, sind die normalerweise fix dabei.) Und genau an dieser Stelle müsste man eigentlich sowas beisetzen wie: "Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ..." -- aber ich kann es ist, esistzumkotzenistdas!

  4. #3064
    Heute ist wieder einer dieser Tage, bei denen ich an die Decke gehen könnte. Mein Handy, ein Xperia Z5 - ist durch ein Versehen zu Boden gefallen, hat einen Sprung im Display und lässt sich über den Touchscreen überhaupt nicht mehr bedienen. Bei meinem alten Galaxy S3 war die Hälfe vom Display zersprungen und doch reagierte der Touchscreen ädaquat auf Berührung. Jetzt muss ich hoffentlich nicht im Ernst das ganze blöde Display austauschen oder...? >_>

    Edit: Das Handy war zum Zeitpunkt des Sturzes in einer Handyhülle. Happy Birthday.

  5. #3065
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Heute ist wieder einer dieser Tage, bei denen ich an die Decke gehen könnte. Mein Handy, ein Xperia Z5 - ist durch ein Versehen zu Boden gefallen, hat einen Sprung im Display und lässt sich über den Touchscreen überhaupt nicht mehr bedienen. Bei meinem alten Galaxy S3 war die Hälfe vom Display zersprungen und doch reagierte der Touchscreen ädaquat auf Berührung. Jetzt muss ich hoffentlich nicht im Ernst das ganze blöde Display austauschen oder...? >_>

    Edit: Das Handy war zum Zeitpunkt des Sturzes in einer Handyhülle. Happy Birthday.
    Keine Versicherung?
    Bei meiner bekommst du innerhalb paar Tage das gleiche Hand nochmal, bei meinen Schaden und bei einem Kollegen war das alles schnell ohne Probleme geklärt.
    Seitdem nehme ich immer diese Versicherung wenn ich mir ein neues Handy kaufe und kündige sie dann nach 2 Jahren

  6. #3066

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Edit: Das Handy war zum Zeitpunkt des Sturzes in einer Handyhülle. Happy Birthday.
    Dann war diese wohl nicht geeignet. Ich habe eine Hülle die mein Handy komplett umschließt. Da ich auch viel draußen unterwegs bin.
    Von Versicherungen halte ich nichts, Klar kann es passieren dass das Ding mal ausversehen runter fällt, wenn man aber den eig. Preis berücksichtigt und das Ding entsprechend behandelt sollte es an sich nicht passieren.

  7. #3067
    Willkommen zurück in den frühen 2000ern. Ich hab jetzt seit ich zurück in meiner Wohnung bin eine Surfgeschwindigkeit auf ISDN-Niveau. Ich versuche jetzt schon seit Gestern Nachmittag online ein paar Bücher als PDFs aus unserer Bibliothek abzurufen. Undenkbar. So größen zwischen 100 und 200 MB (sind dicke Standardwerke) mit einer angegebenen Downloadzeit von 24 (!) h. Öffnen im Browser ist auch völlig undenkbar. Offenbar gibt es im ganzen Stadtgebiet massive Störungen und Geschwindigkeitseinbußen und das nun schon einige Tage lang.

  8. #3068
    Klingt schwer nach Kabel Deutschland

  9. #3069

  10. #3070
    Muha Größter Sauladen den es gibt^^ Habe nur Probleme mit denen...

  11. #3071
    Von Vodafone wird auch von meinem Umfeld aus eher gemieden. Meine Mutter wollte sich dort erst nen Tarif schnappen, aber dann habe ich sie zu o2 geschleppt.^^ In meinem Ort haben alle ein Bomben-Netz außer die, die Vodafone haben. Da wären hundert Vodafone-Mitarbeiter am Meeresgrund ja schon mal ein guter Anfang.^^

  12. #3072
    Ich hatte mit O2 Riesen-Probleme. Hab aktuell mit Vodafone eigentlich nur positive Erfahrungen gehabt. Aber ich denke, es liegt immer dran, wo man grad is. In Bayern war das O2-Festnetz ne Katastrophe, absolut langsam (700 KBit), obwohl uns 12 MBit versprochen wurde. Die Telekom hat und dann immerhin 6 MBit geboten. Allerdings hat O2 die Leitung zwei Monate nicht freigegeben, so dass wir damals (2013) zwei Monate gar kein Internet hatten.
    Da wo ich jetzt wohne wären laut O2 nur 16 MBit möglich, hab aber 50 MBit, die ich auch tatsächlich stabil erreiche mit Vodafone und habe die Leitung seit Juni und die erste Rechnung über 19.99 kommt jetzt erst im November (wegen zahlreichen Gutschriften etc.). Allerdings wird mich die Leitung ab nächstem Jahr im Juni 29.99 kosten. Ich kann mich dann aber auf 16 MBit runterstufen lassen, dann würde es auch nicht teurer... Allerdings bin ich auch bereit für diese hervorragende Leitung auch 30 Euro zu bezahlen (42 MBit down, 16 MBit up). Kabel ist mir auch suspekt (wegen Drossel, Ping und schwankender Bandbreite usw.), aber Kabel gibt es hier zum Glück auch gar nicht. Ich habe eigentlich daher ein Riesen Glück gehabt, weil Vodafone die Praxis hat, bei Kabelverfügbarkeit keinen VDSL-Anschluss anzubieten. Alle anderen Anbieter hier wären entweder teurer (Telekom - 40 Euro(!)) oder langsamer (O2 und 1&1 haben nur 16 MBit) gewesen.

  13. #3073
    Ich hab auch Bekannte, die mit O² sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben unter anderem ein Rechtsstreit über einen Anschluss der zwei Monate nicht nutzbar war, für den die aber trotzdem Geld haben wollten, dass meine Bekannten nicht bezahlen wollten, entsprechend man nach Mahnungen und Strafzahlungen mit Inkasso gedroht hat und das Ganze vor einer Weile vor Gericht gelandet ist. Ansonsten auch Leistung weit unter dem zugesicherten Niveau, mieser Kundenservice oder Anschalttermine an Sankt Nimmerleinstag.

    Inzwischen hat sich das Ganze aber wieder beruhigt, wie es scheint. Inzwischen läuft es wieder und ich konnte endlich die Bücher runterladen, die ich brauchte.

    Das mit Kabel Deutschland ist leider auch so eine Nullnummer. Freunde waren über Jahre glücklich mit denen. Geschwindigkeit weit über der anderer Anbieter und auf einigen Dörfern haben die wohl sogar eigene Kabel verlegt. Seit Vodafone da das Ruder übernommen hat, der gleiche Abfuck, wie bei der Konzernmutter.

  14. #3074
    Ist das Problem nicht, dass man IMMER jemanden findet, der mit irgendeinem Anbieter mal Stress hatte? So richtig positive Erfahrungen habe ich ehrlich gesagt noch nirgends gemacht, irgendwas war immer.

  15. #3075
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ist das Problem nicht, dass man IMMER jemanden findet, der mit irgendeinem Anbieter mal Stress hatte? So richtig positive Erfahrungen habe ich ehrlich gesagt noch nirgends gemacht, irgendwas war immer.
    Das liegt daran, dass jeder Mensch eine andere Vorstellung von "Stress" hat. Die einen regen sich schon auf, wenn sie mal am Tag paar Verbindungsprobleme haben und andere wiederum nervt der Kundenservice usw. Ist wie beim Autokauf, am Ende ist überall der gleiche Mist drin, aber marke XY ist dennoch scheiße weil es eben Marke XY ist.

    Wir müssen unseren Anbieter im Haus wechseln, weil die Telekom leider nur bis zur Hauptstraße die Rechte hat, im Baugebiet ist es die EWE die schon jetzt auf Glasfaser umrüstet, die Wahl war also, entweder maximal eine 5k Leitung von der Telekom, oder eine momentane 100k Leitung von der EWE.
    Wir meckern dennoch nicht auf der Telekom rum, für uns sind sie gut, haben uns ein halbes Jahr Grundgebühren erlassen, weil wir 2 Monate Internetproblemen hatten.

  16. #3076
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ist das Problem nicht, dass man IMMER jemanden findet, der mit irgendeinem Anbieter mal Stress hatte?
    Die arbeiten doch auch alle gleich, benutzen dasselbe Kabelnetz, stören ihre Mitbewerber indem sie absichtlich Ports blockieren, Termine nicht wahrnehmen und ab und an zufällig paar Kabel zuviel rausziehen und an der Supporthotline sitzen Menschen, die Gabelstaplerfahrer oder Fitness-Manager gelernt haben.

  17. #3077

  18. #3078
    Ich habe mir schon wieder eine Erkältung eingefangen *schnief*.

  19. #3079
    Armer Säbelzahnkater . Gute Besserung dir .

  20. #3080
    Trump hat die Wahlen gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •