Seite 115 von 173 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #2281
    Manche Softwarehersteller gehören echt geschlagen... ich will eigentlich nur die Firmware von meinem Beamer aktualisieren. Leider spinnt das Updatetool rum und findet den Beamer aus unerklärlichen Gründen nicht. Weder auf einer Windows 7 VM, noch auf einer Windows XP VM noch auf einem nativen Windows 7. Soweit ich mich erinnere, hab ich das letztes mal bei einem baugleichen Gerät (das inzwischen wegen Hardwaredefekt ausgemustert ist) gelöst, indem ich ein natives Windows XP genommen habe. Nur wer hat das heutzutage noch zur Hand?

  2. #2282
    Seit Tagen hab ich leichte Kopfschmerzen, die mir jede Lust nehmen irgendwas zu machen.

    Geändert von Wiedu (17.05.2015 um 13:43 Uhr)

  3. #2283
    Willkommen im Forum!
    Hast du eine Ahnung, woher sie kommen könnten?

  4. #2284
    Könnte daran liegen, dass ich zurzeit wenig gegessen habe. Und danke

    Geändert von Wiedu (17.05.2015 um 15:04 Uhr)

  5. #2285
    Zitat Zitat von Wiedu Beitrag anzeigen
    Seit Tagen hab ich leichte Kopfschmerzen, die mir jede Lust nehmen irgendwas zu machen.
    Kann dir nachfühlen. Bei mir sinds migräneartige Clusterschmerzen, die vom Wetterwechsel kommen.
    Wenn du das öfter hast, pflege ein kleines Tagebuch in dem du im Kopfschmerzfall notierst wie stark sie sind, wo genau, ob Empfindlichkeit gegen Licht, Ton, Gerüche, etc. dazu kommt und welche Umstände gerade herrschen (Wetter, was hast du gegessen, Krank, Stress, etc.), damit kommt man der Ursache ganz gut auf den Grund.

    Was auch immer man mit der Info dann macht.

  6. #2286
    Ich habe vor einigen Jahren die Möbelserie Lilac von Hülsta entdeckt und wollte mir diese gerne kaufen. Insbesondere die schöne Vitrine aber auch der Kleiderschrank. Leider muss das aus finanziellen Gründen warten bis mein Studiuem beendet ist. Dann vor einige Zeit, wurde Lilac aus dem Programm genommen,was mich extrem aufgeregt hat. Zum Glück kam dann Elea II. Das sagt mir auch zu, auch wenn der Schrank nicht das ist,was ich mir vorgestellt hatte und die Vitrine, naja hm. Aber den noch sehr chic. Ok ich werde wenn das Studium fertig ist,diese Serie kaufen.
    So nun ist das Studium fertig,der Job braucht noch etwas,aber kein Panik. Möbelserien gibt es ja schliesslich noch mehrere Jahre.... gibt es ?!? NAAAAAIN. Jetzt wird die Serie ebenfalls aus dem Programm genommen. Das darf nicht wahr sein!!!

  7. #2287
    Hab ja vor kurzem in die #WG geschrieben dass ich gerade einen "Job" hab:

    Gestern Abend festgestellt, dass ich nicht 48 Texte zu übersetzen habe, sondern nur 42, was in meiner Zeitplanung so viel heißt, dass ich mir auch mal einen Tag freinehmen könnte. Oder ich bin einfach früher fertig und dann hat sich das. Vorhin habe ich mit meinem Kumpel darüber geredet und er meinte, er hätte gestern Abend festgestellt, dass er nicht 50 Objekte, sondern 150 zu übersetzen hätte. Keine Ahnung warum er sich nach 3 Wochen erst wirklich nen Kopf darum macht, wie viel er tatsächlich zu erledigen hat. Für mich wirklich unverständlich, wie man einfach mal 100 Objekte übersehen kann. Für mich heißt das ersteinmal, dass ich nicht 40 %, sondern nur ca. 20 % bekommen würde, was nem Stundenlohn von weniger als 6 € entsprechen würde. Beggars can't be chosers und da ich schon 1/4 meiner Arbeit erledigt und schonmal für weniger gearbeitet habe, ist das nicht wirklich fatal, sondern einfach nur ein wenig ernüchternd.

    Das Problem ist aber: Das Ding soll in 10 Tagen stehen und wir haben aktuell nichtmal ein Viertel fertig. Die ersten 3 Wochen scheint er irgendwie geslackt zu haben und dass ich ihm meine Hilfe zugesagt habe scheint ihm da auch echt gelegen gekommen zu sein, aber jetzt stellt sich heraus, dass wir das Ding einfach nicht fertig kriegen. Wenn wir uns ranhalten kommen wir am Ende auf die Hälfte. Keine Ahnung wie das ganze geregelt ist, aber ich hab die Befürchtung, am Ende nichts vom Geld zu sehen. Entweder ich lass es jetzt bleiben und kümmer mich um nen ordentlichen Job oder ich geh das Risiko ein, in der Hoffnung, dass mir meine ~50 Stunden trotzdem noch vergütet werden.

    Aber ich bin den ganzen Auftrag mal im Kopf durchgegangen. Wenn man das ganze innerhalb von 4 Wochen stemmen soll, muss man wöchentlich 50-60 Stunden dran sitzen. Whaaaaaaat.

  8. #2288
    Ganz ehrlich? Steig nach Möglichkeit aus, wenn du dir sicher bist, dass du das Ding nicht ganz fertig kriegst. Dein Kumpel scheint zu den weniger zuverlässigen Leuen zu gehören, aber deshalb musst du ja nicht zwangsläufig drunter leiden. Ich würds mir gut überlegen.

  9. #2289
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Steig nach Möglichkeit aus, wenn du dir sicher bist, dass du das Ding nicht ganz fertig kriegst. Dein Kumpel scheint zu den weniger zuverlässigen Leuen zu gehören, aber deshalb musst du ja nicht zwangsläufig drunter leiden. Ich würds mir gut überlegen.
    Eigentlich ist er ja zuverlässig, er ist halt wohl einfach nur etwas planlos an das ganze rangegangen. Morgen wird er sich mit seinem Vermittler auseinandersetzen und das ganze mal abklären, in der Zwischenzeit mach ich das ganze einfach weiter. Ich könnte auch problemlos aus der ganzen Sache austreten, aber sollten wir am Ende ne verlängerte Frist bekommen komme ich bestimmt doch noch auf meine Hälfte, von der ich halt zumindest über die Runden kommen könnte. Da ich ja mit meinem Bereich durchaus fertig werde ließe sich evtl. am Ende doch noch ne Vergütung vereinbaren. Wer weiß.

    Ist ja auch nicht so als würde ich meine Zeit die nächsten Wochen sinnvoller nutzen. Ärgern tut mich das ganze aber doch schon.

  10. #2290
    Ich hatte letztens gesagt dass SAP das datenaufbereitungsmäßige Äquivalent zu 'nem schönen weichen Schanker ist. Denn SAP ist schon so ein bisschen behindert - das Berichtswesen-Modul von SAP hingegen ist richtig vollbehindert. Ich meine, so richtig schön "Ich hau mir selbst mit der flachen Hand ins Gesicht und mach dabei Tiergeräusche während ich mir parallel dazu in die Hose mache - oh Moment, ich trag' die Hose auf dem Kopf! Naja, kack ich halt in eine Socke!"-retardiert to the max. Oder, um beim Geschlechtskrankheiten-Beispiel zu bleiben: es ist Space-Tripper (aus dem Weltall) gepaart mit thailändischem selbstgebrauten Super-AIDS.

    Die meisten Funktionen gehen in 99% der Fälle nicht, die Funktionen die gehen gehen nicht so wie sie gehen sollen, einige (wichtige!) Auswertungen funktionieren nur zu bestimmten Uhrzeiten und selbst wenn wir die verkackte Silicon Valley-Serverfarm dazu nützen würden um dieses Stück Labrador-Kot von einem Berichtswesen-Programm zum Laufen zu bringen würde es nicht ausreichen, es würde weiterhin so stabil laufen wie EU West an einem Samstag Nachmittag. GOTT ICH HASSE SAP. GIB MIR DIE KRAFT SAP NOCH MEHR ZU HASSEN!

    Maaaaaann, fuckedi-fuck-fuck es ist schon wieder abgestürzt!

  11. #2291
    Ich habe einen Mückenstich genau an der Stelle, an der mein Arm an der Schreibtisch-Kante anliegt.


  12. #2292
    Super Wetter und ich hocke beim zahnärztlichen Notdienst

  13. #2293
    Ach klasse...
    Jetzt sitze ich mit komplett verstopften Ohren und mit angeschwollenen augen beim hno-arzt und weiß nicht, wann ich dran komme und alles nur weil die rotze nicht aus der Nase kommen möchte...

  14. #2294
    Meine ehemals beste Freundin unterstützt und verbreitet eine Petition gegen die Homo-Ehe, komplett mit Sodomie-Vergleichen, Erklärung von jeder Form von nicht-Heterosexualität zur ansteckenden Krankheit und mit allem drum und dran.

    Wir haben zwar seit ein paar Jahren kaum noch Kontakt nach einem ziemlichen Krach, hatten uns aber eigentlich später soweit ausgesprochen. Und auch wenn sie damals schon etwas anstrengend war mit ihrem permanenten Religions-Gerede (bzw. konkreter: dem Teil davon, der ihren Freunden vorschreiben wollte, wie sie zu leben haben und wie nicht) habe ich sie immer für einen warmherzigen und toleranten Menschen gehalten, dem nur am Wohlergehen seiner Freunde lag und dem ich nur das Beste wünsche, ganz egal, wie es zwischen uns stehen mag. Aber wer allen Ernstes solchen Scheiß unterstützt und propagiert kann mir herzlich gestohlen bleiben.

    Dieser Schund stigmatisiert und beleidigt Millionen von Menschen, auf absolut unterstem Niveau und in Form von billigster Propaganda, und das mit nicht auch nur einem einzigen, halbwegs halbgaren Argument sondern allein aufgrund von schlechter Rhetorik.

    Ich könnte mich jetzt noch ellenlang über diese Petition und diese Frau aufregen, lasse es aber. Oder ich würde es gerne lassen, aber dafür stößt mich das gerade zu sehr vor den Kopf.

    Geändert von BDraw (11.06.2015 um 00:56 Uhr)

  15. #2295
    Deine Wut und die Erkenntnis, mit sowas mal befreundet gewesen zu sein, lässt mich kurz innehalten und mal wirklich kurz an die Menschen denken, die es in einer weltoffenen Gegenwart schwerer haben, als es eigentlich sein sollte. Das Drehbuch schreibt eine empfängliche, weltoffene und tolerante Kultur in alle Richtungen, sei es Homosexualität, Behinderung, verschiedene Nationalitäten, Rassen etc., vor. Nur diese Menschen, die für die Pegida auf die Straße gehen, die Flüchtlingsheime abbrennen und die den Leitsatz aus dem Vatikan

    Zitat Zitat von einem minderbemittelten Mann aus dem Vatikan mit lächerlicher Kappe auf dem Kopf
    Der Entscheid in Irland ist als Niederlage für die Menschheit zu werten
    vertreten, die halten sich nicht ans Drehbuch. SIE sind für mich die personifizierte Niederlage unserer Menschheit. Ich beiße mir stumm auf die Lippen und hasse mit.

  16. #2296
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Deine Wut und die Erkenntnis, mit sowas mal befreundet gewesen zu sein,
    Um das noch ganz kurz zu kommentieren, da ich das so dann doch nicht stehen lassen möchte: Mein Problem ist nicht, dass ich mit ihr mal befreundet war, sondern (eher umgekehrt), wie sie sich verändert hat. Vollkommen egal, was sie jetzt so von sich gibt, kann ich sagen, dass sie ein wirklich herzensguter Mensch war, wenn auch mit ihren Macken (wer hat die nicht?), der immer für ihre Freunde da war, wenn es drauf ankam, obwohl sie selbst mehr als genügend Probleme hatte, mit denen sie selbst kaum klarkam.
    Umgekehrt macht es mich traurig zu sehen, dass jemand, für dessen Gutherzigkeit ich mich jederzeit verbürgt hätte, auf einmal jemand ist, von dem ich mich nur distanzieren kann. Aber ich habe nach dem Verfassen des vorherigen Posts extra noch nachgefragt, ob sie das auch alles gelesen hat, was in dieser Petition steht, was sie klar und deutlich bejaht hat, woraufhin ich ihr alles Gute gewünscht und sie von sämtlichen meiner Listen gelöscht und blockiert habe.

    Ich habe ja einige Kandidaten im Bekanntenkreis bei deren grenzwertigen Aussagen* ich mir manchmal arg auf die Zunge beisen muss, aber aktiv zu fördern, dass unzählige Menschen und unter anderem auch Menschen, an denen mir sehr viel liegt, so diffamiert werden, ist da eine Grenze.

    *"Warum hast du denn Kerzen?" - "Um meine Teekanne warm zu halten." - "Achso, ich dacht schon... Wär sonst schon etwas schwul!" Ich hätte was werfen können. Aber schön, dass Teewärmer heterosexueller sind als Kerzen. Meine Fresse.

    Geändert von BDraw (11.06.2015 um 02:38 Uhr)

  17. #2297
    Zitat Zitat
    *"Warum hast du denn Kerzen?" - "Um meine Teekanne warm zu halten." - "Achso, ich dacht schon... Wär sonst schon etwas schwul!" Ich hätte was werfen können. Aber schön, dass Teewärmer heterosexueller sind als Kerzen. Meine Fresse.
    wut? Das scheint mir eher für viel Fantasie und ein Baden in Klischees zu sprechen. Btw. zünden die denn für ihre Freundin nicht auch mal Kerzen an? womöglich ist das schwul auch nur ein synonym für weichlich, da sind ja die Übergänge fließend. Irgendwie ist das fast schon unfreiwillig komisch. Erinnert mich an den einen American Pie Film mit der Piccolo-Flöte, wo die alle das Ding für einen Dildo halten.

    Zitat Zitat
    Deine Wut und die Erkenntnis, mit sowas mal befreundet gewesen zu sein, lässt mich kurz innehalten und mal wirklich kurz an die Menschen denken, die es in einer weltoffenen Gegenwart schwerer haben, als es eigentlich sein sollte. Das Drehbuch schreibt eine empfängliche, weltoffene und tolerante Kultur in alle Richtungen, sei es Homosexualität, Behinderung, verschiedene Nationalitäten, Rassen etc., vor. Nur diese Menschen, die für die Pegida auf die Straße gehen, die Flüchtlingsheime abbrennen und die den Leitsatz aus dem Vatikan

    Zitat Zitat von einem minderbemittelten Mann aus dem Vatikan mit lächerlicher Kappe auf dem Kopf
    Der Entscheid in Irland ist als Niederlage für die Menschheit zu werten
    vertreten, die halten sich nicht ans Drehbuch. SIE sind für mich die personifizierte Niederlage unserer Menschheit. Ich beiße mir stumm auf die Lippen und hasse mit.
    Vielleicht weitet es den Blickwinkel auch zu sehen, dass wenn das Drehbuch der Welt jetzt Toleranz in alle Himmelsrichtungen predigt, wer dadurch dann wirklich zur neuen Minderheit gehört. Ich denke es wird wenig wahrgenommen, dass sich die Koordinaten und Mehrheitsverhältnisse seit Jahren sehr stark verschoben haben. Die ehemaligen Minderheitenpositionen sind heute so mehrheitsfähig wie nie zuvor. Es kommt heute quasi keiner Revolution mehr gleich für Frauen-, Homosexuellen-, Flüchtlingsrechte usw. zu sein. Wenn man böse sein will, könnte man heute fast sagen, es ist heutzutage mutig sich intoleranterweise auf andere Werte zu berufen. Was das hier gut zeigt:

    Zitat Zitat
    Um das noch ganz kurz zu kommentieren, da ich das so dann doch nicht stehen lassen möchte: Mein Problem ist nicht, dass ich mit ihr mal befreundet war, sondern (eher umgekehrt), wie sie sich verändert hat. Vollkommen egal, was sie jetzt so von sich gibt, kann ich sagen, dass sie ein wirklich herzensguter Mensch war, wenn auch mit ihren Macken (wer hat die nicht?), der immer für ihre Freunde da war, wenn es drauf ankam, obwohl sie selbst mehr als genügend Probleme hatte, mit denen sie selbst kaum klarkam.
    Umgekehrt macht es mich traurig zu sehen, dass jemand, für dessen Gutherzigkeit ich mich jederzeit verbürgt hätte, auf einmal jemand ist, von dem ich mich nur distanzieren kann. Aber ich habe nach dem Verfassen des vorherigen Posts extra noch nachgefragt, ob sie das auch alles gelesen hat, was in dieser Petition steht, was sie klar und deutlich bejaht hat, woraufhin ich ihr alles Gute gewünscht und sie von sämtlichen meiner Listen gelöscht und blockiert habe.
    Sie vertritt eine Meinung von der sie überzeugt ist und muss dafür die soziale Ausgrenzung riskieren. Ohne gutzuheißen, was sie da fordert (wer meinen Post im Politikforum dazu gesehen hat, weis ich wie ich darüber denke) würde ich schon sagen, dass sie damit für ihre Überzeugungen ein großes Opfer bringt. Ich würde, ohne sie zu kennen, sagen, dass sie womöglich immer noch die gleiche, gutherzige Person ist, die du in Erinnerung hast. Man glaubt für gemeinhin, dass jemand ein schlechter Mensch sein müsse, um so etwas mit seinem Gewissen vereinbaren zu können, häufig aber steht viel mehr die Überzeugung im Vordergrund sich einerseits für etwas einzusetzen, das man selbst für wichtig hält andererseits etwas dem man höheren Wert beimisst als andere. Ich hab das bei einigen alten Bekannten erlebt, die ich persönlich auch nie so "rechts" in Erinnerung hatte, aber charakterlich waren sie immer noch sie selbst.
    Die Frage ist also viel mehr nicht ob du einen schlechten Menschen aus deinem Freundeskreis entfernst, sondern das du jemanden daraus ausgrenzt, der nicht so denkt, wie du es tust. Das ist jetzt auch nur eine kontroverse Sichtweise ohne keinesfalls als Angriff gemeint, denn manchmal wird der Umgang trotzdem unerträglich, aber vielleicht weitet es etwas den Horizont statt einfach zu sagen, sie sei jetzt ein schlechter, schwulen-hassender Mensch geworden.

  18. #2298
    Viel interessanter wäre es jetzt zu erfahren, weshalb diese Person so denkt. Liegt es wirklich nur daran, dass sie sehr religiös ist? Oder gibt es andere Gründe? Wenn sie sehr religiös ist, dann muss es dafür aber auch Gründe geben ... Alles hat ja seine Gründe. Menschen in ganz armen Ländern denen es sehr schlecht geht, klammern sich ja an Religion. Und früher als man noch nicht viel wusste hat man damit auch versucht alles zu erklären.

    Aber heute in nem Land wie Deutschland in dem es uns gut geht(dank Sozialsystem) ist Religion ja weniger wichtig(und die meisten die einer Religionsgemeinschaft angehören sind ja auch nicht so streng).

    Bei denen die doch strenger religiös sind muss es ja Gründe geben. Bei Männern sicher, dass sie gern ihre Frauen und Kinder unter Kontrolle haben oder vielleicht sogar etwas sadistisch sind (wenn damit probiert wird zu rechtfertigen, dass man mal Kinder schlägt, was der Papst auch okay findet) - oder halt irgendwelche andern Gründe. Dass man tatsächlich an Gott und den ganzen Kram glaubt mag es ja geben - aber dass man die Bibel wortgetreu befolgen muss und alles glaubt, was da drin steht, das wird eher seltener sein. Die meisten haben sicher andere Gründe.

    Genauso bei Anhängern irgendwelcher rechter Parteien. Da vermut ich auch, dass es vielen einfach irgendwie nich so gut geht (sozial schwächer usw.) und die sich davon was erhoffen weil man denen Sachen erzählt (Ausländer nehmen uns die Jobs weg) und es denen halt besser geht wenn sie das glauben und meinen sie würden damit was gutes bewirken für sich, wenn sie dafür einstehen, dass Ausländer wegkommen.

    Bei denen die gegen Homosexuelle sind findet man ja öfter manchmal sogar welche die selber homosexuell sind und nicht damit klarkommen. Ist immer sehr interessant, hier die Gründe zu hinterfragen (statt einfach so zu probieren dagegen anzureden oder jemanden von seiner Meinung abzubringen).

    In Sekten kommt man auch einfach nicht mal so rein. Wenn die Person schon so extrem gegen Homosexuelle wettert muss es ja einen triftigen Grund geben. Vielleicht hat sie ja sonst einfach kaum Freunde außer irgendwelche die auch so extrem sind und will halt da dann dazugehören oder sowas.

  19. #2299
    Sonnenbrände geholt. Was hab ich über flammend rote Schultern gegrinst bei den anderen Festivalbesuchern, aber als ich heute Abend in den Spiegel guckte...
    Zum Glück alles Stellen, die ich gut versorgen kann: Nacken/Hals, Gesicht, Unterarme und die Distanz zwischen Ende meiner kurzen Hose und Oberkante meiner Stiefel. Also die Knie und so ca n Drittel meiner Waden.
    ...Meine Nase brennt, ich hoff die After Sun Lotion wirkt ein Wunder...

  20. #2300
    Die späte Rache, wenn man sich über andere Krebse amüsiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •