Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
Sehr schön.
Den Film oder?
Der Manga geht mehr auf die Charaktere ein, was in beiden Battle Royale filmen ja durchaus fehlte.
Kitano ist schon grund genug für den Film, obwohl ich ihn eher wegen Tatsuya Fujiwara geguckt habe.(weil der in Death Note nur genius like war ^^)
is eigentlich egal find ich. battle royale - meiner bescheidenen meinung nach, als actionfilm-snob - ist höchst mittelmäßig. und das nichtmal unbedingt wegen der prämisse oder wegen der idee oder wegen der tatsache, dass dort schulmädchen in fetzen geschossen werden (tihihi... geil!). nein: der film ist einfach zuviel. zuviele schauspielerisch nicht unbedingt hochbegabte gören, die zu viele charaktere spielen (und im manga geht man NOCH MEHR auf die blagen ein? oh gott...), sodass wir am ende prinzipiell keinen protagonisten haben und ich bis zum ende keinen plan hatte, was zum teufel eigentlich der sinn und zweck dieses ganzen spektakels ist. ja ich weiß: kritik an japanischer schulreform etc., aber was interessiert mich die japanische schulreform, wenn ich als mitteleuropäer absolut nicht hinter eine ideologie steigen kann, die der film nichtmal VERSUCHT in irgendeiner art zu erklären (ich weiß, der film ist japanisch und dort wird eine verfickte PFANNE als waffe verteilt, aber ein bisschen plausibilität wäre trotzdem schön). es hieß nur: "japan. in der zukunft. alle schüler sind böse. deswegen macht die regierung jetzt nen haufen von ihnen tot." ich meine: HÄ?

aber, und dass muss man neidlos zugeben: das bisschen action, das da ist, ist gut gemacht, die idee ist an sich nicht so übel, der soundtrack ist geil, kitano rockt die bude mit seinem minimalistischen overacting (gegensätzlich, aber ist so ) und natürlich: "battle royale" war um WELTEN besser als das piece-o-bullshit namens "battle royale 2", bzw. die ganzen klone und ableger wie "suicide school" oder so (dieser film, wo sich direkt am anfang hunderte schüler in den tod stürzen. wie hieß denn der? egal, ich weiß nur noch, dass er kacke war.).

@baldurs gate: ... öhm. nie gespielt, trotzdem danke für die sinnlose info Oô
woohoo ich kann incubation auf meinem laptop spielen \o/ eines meiner absoluten lieblingsspiele aller zeiten!