is eigentlich egal find ich. battle royale - meiner bescheidenen meinung nach, als actionfilm-snob - ist höchst mittelmäßig. und das nichtmal unbedingt wegen der prämisse oder wegen der idee oder wegen der tatsache, dass dort schulmädchen in fetzen geschossen werden (tihihi... geil!). nein: der film ist einfach zuviel. zuviele schauspielerisch nicht unbedingt hochbegabte gören, die zu viele charaktere spielen (und im manga geht man NOCH MEHR auf die blagen ein? oh gott...), sodass wir am ende prinzipiell keinen protagonisten haben und ich bis zum ende keinen plan hatte, was zum teufel eigentlich der sinn und zweck dieses ganzen spektakels ist. ja ich weiß: kritik an japanischer schulreform etc., aber was interessiert mich die japanische schulreform, wenn ich als mitteleuropäer absolut nicht hinter eine ideologie steigen kann, die der film nichtmal VERSUCHT in irgendeiner art zu erklären (ich weiß, der film ist japanisch und dort wird eine verfickte PFANNE als waffe verteilt, aber ein bisschen plausibilität wäre trotzdem schön). es hieß nur: "japan. in der zukunft. alle schüler sind böse. deswegen macht die regierung jetzt nen haufen von ihnen tot." ich meine: HÄ?
aber, und dass muss man neidlos zugeben: das bisschen action, das da ist, ist gut gemacht, die idee ist an sich nicht so übel, der soundtrack ist geil, kitano rockt die bude mit seinem minimalistischen overacting (gegensätzlich, aber ist so) und natürlich: "battle royale" war um WELTEN besser als das piece-o-bullshit namens "battle royale 2", bzw. die ganzen klone und ableger wie "suicide school" oder so (dieser film, wo sich direkt am anfang hunderte schüler in den tod stürzen. wie hieß denn der? egal, ich weiß nur noch, dass er kacke war.).
@baldurs gate: ... öhm. nie gespielt, trotzdem danke für die sinnlose info Oô
woohoo ich kann incubation auf meinem laptop spielen \o/ eines meiner absoluten lieblingsspiele aller zeiten!
War einfach nicht mein Ding ^^"
Mir persönlich hat er kein Stück gefallen, lag vllt aber auch daran das ich den Schauspieler nicht ganz so gerne mag.
Aber wahrscheinlich hast du dir vorher schon Meinungen zu dem Film angehört, die deine Entscheidung letztendlich beeinflusst haben.
Nein, ich bin auch eher zufällig dazu gekommen ihn zu sehen. Ich fand ihn einfach brilliant. Klar, Action oder Dramatik gibts vergleichsweise wenig, aber dafür fand ich den NIИ-artigen Soundtrack, die beklemmende Atmosphäre und halt auch die Story richtig gut gemacht. Dazu Kevin Spacey als Roboter =>![]()
A Beautiful Mind würde ich gerne noch mal frisch sehen. Aber auch so macht es mir Spaß, den Film anzuschauen. Der Score von James Horner ist einfach so anziehend.
Moooooooooooooooooooooon. .__.
Wer muss bei dem Lied "I am the one and only" nicht an diesen Film denken
Definitiv einer meiner Lieblingsfilme und einer der besten Genrevertreter.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
@spielthema
@filmthema
Heute kommt ja twilight 3 eplipse raus.-.-
Geändert von Lichtdrache (15.07.2010 um 17:44 Uhr) Grund: für zerk
Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Damn, das wird ein langer Post. Das kommt davon, wenn man hier fast einen Tag nicht online ist…XD
Ich befürchte langsam eher, dass George R. R. Martin das Ende der Reihe nicht mehr erlebt. x__X Und damit dann eben niemand…<__< Damn, der Penner soll endlich etwas angasen! >__<
Oh, ja! O__O Gott, das habe ich ja ganz vergessen, da ging's mir noch mehr als bei VP:S so, das war ja echt… damn! o_O
Oh, und bei Shadow Hearts: Covenant fand ich beim ersten Mal die Story auch irrsinnig beeindruckend, vor allem weil ich da null vorher wusste, was drin passiert (und den ersten gespielt hatte, was wohl auch sehr wichtig ist).Und auch wenn ich mir afair nicht explizit gewünscht habe, das nochmal so erleben zu können, war's beim zweiten Mal doch eindeutig kein Vergleich mehr. <__<
Ja, gehen sie wohl. ^^" Ich z.B. fand Pratchetts Nation eher lahm, was Maeve wieder toll genug für eine Erwähnung hier fand.
Das solltest du besser gegen Post #290 nochmal erwähnen, aber ich jedenfalls werde mich dran halten.Wobei man da auch etwas Glück mit der Online-Zeit braucht, einen Tag warten will dann wohl doch keiner.
Lies das Original, der Film ist dagegen eher lahm!Und zieht das Ende direkt ins Lächerliche. o_O
1) Benenn deinen Spoiler besser, sonst muss man ja reinschauen um zu sehen, worum's geht. o_O Was dem Ganzen etwas den Sinn raubt (wenn auch nicht komplett).
2) Das muss imo eh in keinen Spoiler.
3) Ist das dann nicht eher so, dass es egal ist, ob man sich ans vorige Durchspielen erinnert? o_O Geht hier ja nicht einfach nur um super Spiele, sondern welche die besonders dadurch super sind, dass man die Story vorher nicht kennt.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Du hast ja auch keine Ahnung.Übrigens, erinnere ich mich richtig das Du auch versucht die "wichtigsten" literarischen Klassiker abzuklappern? Kannst Du mir vielleicht mal in Zukunft aufschreiben was Du bisher so gelesen hast?
Und bisher seh ich der ASoIaF Zukunft noch recht gelassen entgegen. Solang er nicht wieder 4 Jahre (and counting) pro Band braucht, sollte er die Reihe noch abschließen können. Ich hoffe zwar auch das er mal so langsam in die Puschen kommt, aber es gibt genügend andere Bücher die es noch zu lesen gilt.
Geändert von Maeve (15.07.2010 um 21:15 Uhr)
Selber.
Sagen wir lieber, ich bin Scheibenwelt-Fan, und kann mich mit was anderem von ihm (also das auch so ganz anderer Stil ist) einfach nicht anfreunden. Wirklich schlecht war's eh nicht. Das war nur The Dark Side of the Sun…x__X
Also in diesem Geist gelesen habe ich die folgenden:Zitat
Die stehen zumindest noch bei mir im Regal, evtl. fehlen da noch ein paar.
Letzteres stimmt zwar, aber trotzdem ist das doch so spannend! XDZitat
Außerdem ist Douglas Adams auch irre früh gestorben, und jetzt sitzen wir mit einem Dirk Gently da, der zig Rätsel und null Auflösungen hat. :-/
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Muss ja gestehen das ich bis auf die Johnny and the ... Reihe und Nation keine Non-Discworld Bücher von ihm gelesen habe. Müsste ich auch noch auf meine laaange Liste setzen.
Danke Dir für die Auflistung. Sind tatsächlich Einige dabei, die ich in meiner Liste noch nicht drin habe. Aber ich empfehle Dir "Wizard of Oz" zu lesen, einfach für das "OMFG" Erlebnis. Ich hab mir an einigen Stellen echt an den Kopf gefasst.
Aye, spannend ist es auf jeden Fall und es würd mich auch ärgern wenn Martin vor Vollendung von ASoIaF das Zeitliche segnet *auf Holz klopf*, aaaaber das mach ich auch erst wenn es so weit sein sollte.Zitat
Neben Douglas Adams fallen mir jetzt noch spotan Frank Herbert (66) und Robert Jordan (59) ein. Pratchett leidet ja leider Gottes an einer seltenen Form von Alzheimer und er ist auch erst 62. Sieht so aus als wenn die 60er kein gutes Lebensalter für Schriftsteller sind.
Edit: Gratz Losti, dass freut mich für Dich.![]()
Lass es! x__X Erst recht wenn die Liste eh schon lang ist…
Wizard of Oz habe ich ja wie gesagt eh schon, und ist nach Waiting for Godot sogar das nächste, das ich lese.Zitat
Andere Klassiker, die du mir noch empfehlen kannst? ^^
Und ja, das mit Pratchett ist echt auch dämlich. :-/ Aber der hat wenigstens sowieso schon zig Bücher geschrieben, bei Adams waren's dann insgesamt heiße zehn (samt dem posthumen). <__<"
Und irgendwie erinnert mich deine Liste gerade an eine Liste von Rockstars, die mit 27 gestorben sind, die mal in Die Sendung ohne Namen kam. XD Vor allem auch noch praktisch alle an oder unter Drogen. Und dann am Ende (ist eben schon ein paar Jahre her): "Peter Doherty. Lebt noch. Ist 27!" XD
@ Losti: Coole Sache, gratuliere!
Und: Haben wir das nicht alle? ;O
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ich denk mal für zwischendurch werd ich mir in Zukunft immer mal wieder Eins zu Gemüte führen. Die ganzen Bücher sind ja nicht sonderlich dick. Aber als Nächstes ist eh erst mal "I shall wear Midnight" von ihm dran. \o/
Also wärmstens empfehlen kann ich immer "The Secret Garden" von Hodgson-Burnett.Zitat
"Peter Pan" von J.M. Barrie und "Treasure Island" von Stevenson sind beide vergleichsweise dünn und gut zu lesen. "White Fang" und "Call of the Wild" von London haben mir auch recht gut gefallen und es gibt beide in nem Doppelband von Penguin Popular Classics.
Von "Last of the Mohicans" würde ich persönlich wiederrum total abraten. Ich hab mich eigentlich nur durchgequält. X_x
Wenn ich gemein wäre (was ich natürlich absolut nicht bin *hust*), würde ich jetzt sagen: Es erwischt immer die Falschen.Zitat
Mir fällt ein das ich mir noch mal ein paar weitere Bücher von Philip Pullmann zu Gemüte führen sollte. Seine "His Dark Materials" Trilogie hat mir damals extrem gut gefallen.
Dank Dir und Zerk hab ich das Spiel auch gerade für mich entdeckt. Es ist so als ob all meine pinken und glitzrigen Mädchenträume wahr geworden sind. Nur der abgetrennte Kopf wenn man verliert zerstört das Bild etwas.
Kannte das Ganze bisher nur aus diesem Webcomic.
Und maaaaaaannn. Ich hasse DHL. Der bescheuerte DHL Bote hat heute morgen geklingelt, ich geh an die Sprechanlage und keiner antwortet. Ne Stunde später geh ich zum einkaufen und find nen Abholschein in meinem Briefkasten. Wenn ich das Päckchen morgen abhol, geh ich mich erstmal beschweren. -____-'
Na ja, kann ich Sonntag endlich ein bisschen RDR spielen. Und bis dahin versüß ich mir die Zeit mit Robot Unicorn. *g*
So, letzter regulärer Vorlesungstag vorbei und ab jetzt...lernen. Nächste Woche dann eine optionale Vorlesung, eine Konsultation und zwei Klausuren. Zumindest hab ich für alles eine Zulassung, weshalb ich also noch viel Spaß haben werde.![]()
Ich habe mein Frühstück aus dem Bauchnabel einer Katze gegessen. Das Frühstück bestand aus einer Katze, die ich mir aus dem Bauchnabel gefischt habe. Die Katze ist zum Frühstück in meinem Bauchnabel fischen gegangen.
Fischers Bauchnabel fischt frische Katzen, frische Katzen fischt Fischers Bauchnabel.
Blaukraut bleibt Blaukraut und Bauchnabel bleibt Bauchnabel.
Ausserdem lese ich mir gerade eine Diskussion durch, in der es darum geht, ob Obama denn jetzt Hitler in Teufelsgestalt ist, oder doch ein kommunistischer Terrorist.
Und Herrgott, meine Augen jucken wie sonstwas. Ich werd noch wahnsinnig.![]()
Geändert von Icetongue (15.07.2010 um 20:21 Uhr)