Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Das waren nur 3 Sätze.

Gut, ich kann dich aber auch verstehen. Es gibt so viel "Mehr Meinung als Ahnung"-Gelaber, besonders bei solchen Themen, da kann ich verstehen, dass du schon solche Minimaläußerungen als störend empfindest. Ansonsten absolutes Dito mit Zerk. Ne Diskussion über das Thema wollt ich nicht anzetteln. Schon gar nicht mit so ner halbernsten Aussage.
Dicken Respekt für diesen Beitrag - hat den Kern meiner Beiträge gut zusammengefasst

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
Ich bin dafür bekannt, ein sehr verständnisvoller Mensch zu sein.
Wohl oft "Der Pferdeflüsterer" gesehen, wie?

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
100 ist ein wenig ungenau, aber ein Stichprobenumfang von 1000 reicht bei gewissenhafter Vorbereitung der Stichprobe durchaus, um ein repräsentatives Ergebnis in einem annehmbaren Konfidenzintervall zu erreichen. Annehmbar in dem Sinne, dass das Konfidenzintervall hinreichend klein ist und sich der höhere Aufwand einer größeren Stichprobe nicht mehr so sehr lohnt.
Na ja... repräsentative Umfragen sind meiner Ansicht nach ein wunderbares Mittel der Meinungsmanipulation; es heißt zwar immer, dass sie sich "zufällig" die Leute raussuchen, aber das glaube ich persönlich nicht wirklich. Jedes Meinungsforschungsinstitut nimmt ja Geld für seine Dienstleistung - und die werden wohl kaum "nein" sagen, wenn eine Partei oder ein Unternehmen einen kleinen extra Obulus zahlt, damit das Ergebnis der Umfrage in eine bestimmte Richtung tendiert... klingt nach Verschwörungstheorie, aber ich denke mal, dass das so abwegig nicht ist.