Geh in 'ne Zoofachhandlung und frage da.
Geh in 'ne Zoofachhandlung und frage da.
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Also es geht hauptsächlich darum, ob man das Ei trotz Delle o.ä. (kein Loch!) noch brüten kann.
Sie fragt sich das eben, ich habe mit dem Vogel kaum was am Hut, aber ihr ist das ganze schon sehr wichtig, deswegen bitte ich ja auch um eine Antwort. ._.
Da muss ich einwerfen, Vögel können schlecht riechen. Es ist nicht der Geruch des Menschen, den die brütenden Eltern erkennen und meiden, sondern sie sehen, dass ein Mensch die Eier berührt hat. Vögel haben nämlich sehr gute Augen.
Wenn deine Freundin und du ein Baby haben, und das Baby fällt runter und hat eine Delle, würdest du dann auch hier nachfragen?
Die Eier sind wohl unbefruchtet, wenn der Vogel alleine lebte.
Oder das Weibchen ist jung und braucht ein paar Versuche, bis es merkt, dass man Eier nicht runterschmeißt.
Was ist das überhaupt für ein Tier? Papagei? Krähe? Falke?! Ein bisschen mehr Details sind nötig!
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Vogelei, das ja kein flexibles Reptilienei ist, eine Delle haben kann, ohne dass Luft eindringt. Das geht bei einem Hühnerei schließlich auch nicht.
Zuletzt: Wenn der vogel die Eier selbst rausgeschmissen hat, dann hilft nur noch ein teurer Brutkasten, und dafür ist es jetzt wohl schon zu spät. Also wegschmeißen.
Geändert von MaxikingWolke22 (15.07.2010 um 09:25 Uhr)
Sieh mal einer an. Das wußte ich auch noch nicht.
Irgendwie ist der Vergleich zu weit hergeholt, um fürs Thema irgendeine Relevanz zu habenZitat
.
Nicht unbedingt. Wie lange hat deine Freundin das Tier schon, Zerk?Zitat
Ansonsten hat Maxi so ziemlich alles gesagt. Wenn der Vogel die Eier wegwirft, sind sie entweder unbefruchtet, kaputt oder aber der Vogel ist noch nicht so weit, eigene Junge aufzuziehen bzw. findet keine zufriedenstellenden Nistmöglichkeiten. Wenn du die Eier "künstlich" ausbrüten willst, muß man damit praktisch sofort anfangen, nachdem das Muttertier die Eier abgestoßen hat.
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth