Sauber!
Vor ein paar Stunden ist der Trailer zum neuen Geheimprojekt von M. Night Shyamalan aufgetaucht. Wer sich jetzt mal fix an die Stirn kloppen möchte, angesichts diverser Nachti-Gurken wie "The Happening" oder jüngst "The Last Airbender" (

*Heul*

), der sei beruhigt. Denn Shyamalalalan hat diesmal ausnahmsweise nicht wirklich seine Griffel im Spiel gehabt, abgesehen davon, dass die ganze Story des Films von ihm stammt. Die läuft ab wie folgt:
"5 Leute steigen in einen Fahrstuhl, bleiben stecken, und merken, dass der leibhaftige Teufel unter ihnen ist."
Booya! Das ist es, was ich bei einem Horrorfilm sehen will! Immerhin hat der Mann bis vor ein paar Jahren noch ziemlich nette, unterhaltsame Filme geliefert, "The Village" mag ich sehr und die noch älteren wie "Unbreakable" sind selbstverständlich Kult
Aber hey: Kurz, knackisch, imba! Das ist, was Paranormal Activity so gut machte! 2,5% Handlung, 100% SUSPENSE. Keine albern aufgekünstelte Story und erst Recht kein Zehennägelhochklappender Perversions-Splatter wie in SAW 2 bis 36. Der Drehbuchautor ist der selbe wie bei "30 Days of Night" (Ha!
Night! Die Ironie!), der Regisseur ist der des amerikanischen "Quarantine". Manch einem wohl eher aus Spanien als 'REC' bekannt.
Und wisst ihr was? Der Trailer ROCKT RICHTIG und macht Lust auf mehr. Schade hierbei in meinen entzündeten Augen, dass manche Effekte ein kleines bisschen durchwachsen sind. Alles in allem scheint der Film aber doch recht gut abzugehen, einige nette Schocks zu liefern und so weiter. Die Schauspieler sind zudem allesamt so gut wie unverbraucht. Da verzeihe ich gerne, dass Shyamalan unbedingt darauf pocht, dass ausgerechnet sein Name unter dem Titel steht.
Hier der ziemlich gute Trailer.
http://www.youtube.com/watch?v=bITfOdMmRY8
And now, discuss!