mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Da bist du selbst entschuld. Da hättest du dich einfach mal rechtzeitig informieren müssen.
    Ich sag nicht, dass ich nicht Schuld bin, allerdings fand ich das nur relativ seltsam, da ich mich eben informiert habe, aber man mir auch dort keine gute Antwort liefern konnte. Die eine hat mich abgewimmelt und die andere meinte, dass sie da auch keinen Plan hätte. Und an ein Berlin-Brandenburg-Ticket konnte ich nicht kommen, da mir dir 3 € Extra-Service gefehlt haben, es keine vernünftigen Schalter am Bahnhof gab und im Zug selber nur ein Einzelpersonenticket für 19 € vorhanden war. Und ich dachte eben, dass ich mit diesem Ticket genauso weit komme, wie mit einem Gruppenticket, was in meinem Kopf auch etwas Sinn macht. Meinte auch, davon etwas im Internet gelesen zu haben und fühlte mich somit auf der sicheren Seite.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    Im Internet kann man zum Beispiel alles nachlesen, und die Verbindungen und billigste Karte raussuchen lassen.
    wtf? Als wenn ich das nicht getan hätte. XD
    Berlin-Waren: 25 € (Einzelticket)
    Gibt auch die Funktion des Gruppentickets für 26 €. Dieses konnte ich allerdings nicht erweben, wie ich schon geschrieben habe.

Allerdings wusste ich davon, dass Fürstenberg der letzte Punkt ist, den ich mit meinem Ticket erreichen kann. Und von Fürstenberg bis Waren sind das billigste 10 €. In meinem Kopf war also: Warum sich dann für 2x 10 € Tickets kaufen, wenn ich mir doch einfach eins für 19 € kaufen kann? Und sowieso, ich informier mich auch nicht über jedes Ticket, welches man kaufen kann. Wenn ich mit meinem Schülerticket eben nicht so weit komme, dann kauf ich mir ein Berlin-Brandenburg-Ticket. Und als das nicht ging, dachte ich mir, dass ich mir ein Einzel-Berlin-Brandenburg-Ticket holen könne und gut ist.

Übrigens, du bist wohl bisher nur mit RE-Zügen gefahren, oder?
    Geändert von Byder (16.07.2010 um 10:28 Uhr)

Ja ja, das Ticket- und Tarifchaos der Bahn... eine unendliche Geschichte.
    Erstmal finde ich die "Service-Pauschale" beim Ticketkauf am Schalter eine unverschämte Frechheit. Von Service ist da keine Spur. Wieso also 3-5€ (je nach Ticket) mehr bezahlen, wenn man dann noch nicht mal vernünftig beraten wird? Und das Internet ist auch keine wirkliche Hilfe. Auf der Buchungsseite der Bahn hab ich bis heute noch nicht rausgefunden, warum ich für die gleiche Strecke mal 29€, mal 59€ bezahlen soll. Ja klar, die Sonderpreistickets sind kontingentiert und schnell mal weg, aber eine vernünftige Erklärung für die Staffelung hab ich bis heute nicht gefunden.
    Fazit: Wenn möglich, dann andere Anbieter statt der Bahn nutzen - sind regional verschieden, aber zumeist deutlich günstiger und mit weniger Tarifchaos.

Ja die Bahn, erst Saunazüge und jetzt das. Aber mann kennt es ja.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Da glänzt die ÖBB vergleichsweise geradezu!
    Selbst wenn die jetzt im Sommer auch an allen Ecken und Enden die Kunden nerven. x__X
    Da geb ich dir recht. Bei der Wienfahrt gabs keine Probleme, außer das sie es in Salzburg nicht schafften den Linzteil abzukoppeln.

Schönes Wochenende Ticket gabs doch auch noch. Kostet max. 35€ für 5 Leute.

Zumal mich das sogar noch 5 € mehr gekostet hätte, als ich durch meine Fahrkartenwuselei ohnehin ausgegeben habe.
    Edit: Waren das nicht sogar 37 €?
    Geändert von Byder (17.07.2010 um 20:35 Uhr)

Ich hätte schwören können, dass ich dachte, dass dein Post am Wochenende war. Ich habe das Zeitgefühl verloren. Sorry.

Hatte mich nur gewundert. Aber ja, Zeitgefühl hab ich auch grad keins mehr.