mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was für RPG-Soundtracks hört ihr?
    Alle!
    Zitat Zitat
    a) ob ihr überhaupt die Soundtracks zu Spielen hört
    Jo.
    Zitat Zitat
    b) ob ihr (zumindest einmal) den gesamten Soundtrack hört oder ausschließlich einzelne Stücke
    Kommt auf den Soundtrack an. Meistens höre ich alles einmal durch aber behalte und höre dann nur das, was mir wirklich gefällt.
    Zitat Zitat
    c) ob ihr nur Soundtracks zu Spielen hört, die ihr kennt bzw. gespielt habt oder ob ihr euch auch die Soundtracks von Spielen anhört, ihr noch nicht kennt
    Auch solche, die ich nicht oder noch nicht kenne. Ein Großteil ist aber von bekannten und für gut befundenen Spielen
    Zitat Zitat
    d) wenn ja, dann ob ihr euch nur einzelne Stücke anhört oder gegebenenfalls auch den gesamten Soundtrack und
    Wie gesagt, fast immer alles. Man möchte ja nix verpassen. Wenn aber die Erfolgsaussichten gering sind, was tolles zu finden, wird nur "durchgezappt".
    Zitat Zitat
    e) falls ihr auch Soundtracks zu nicht gespielten Spielen hört, wonach ihr dann vorgeht (Empfehlungen, Bekanntheitsgrad des Spiels, (Soundtrack-)Reviews, Komponist(en) des Soundtracks, zufälliges Stoßen auf ein schönes Lied des Soundtracks (YouTube usw.) et cetera).
    Ganz unterschiedlich, hängt aber oft mit dem jeweiligen Komponisten zusammen. Manchmal stolpere ich aber auch über was z. B. auf YouTube, oder aber wenn ich aus mehreren Quellen höre, wie super ein Soundtrack ist, möchte ich mich natürlich selbst davon überzeugen (bei Nier zum Beispiel ^^).
    Zitat Zitat
    Hat euch ein Soundtrack schon mal dazu gebracht hat, ein Spiel zu kaufen (vorausgesetzt ihr habt das Spiel vorher noch nicht gespielt).
    Hmm. Ich glaube nicht. Die Musik ist mir zwar sehr wichtig und kann ggf. mal der Grund gewesen sein, wodurch ich auf ein Spiel überhaupt erst aufmerksam wurde. Aber vor einem Kauf informier ich mich erstmal noch über alle möglichen anderen Dinge wie Gameplay, Story und Grafik und entscheide dann. Also alleine nur wegen der Musik kaufe oder spiel ich kein RPG.

Zitat Zitat
    a) ob ihr überhaupt die Soundtracks zu Spielen hört
    Ja, ist überhaupt das einzige was ich höre und was auch jeder erdulden muß, der mit mir Auto fährt. Außer vereinzelt einer Enya oder Within Temptation CD, besitze ich gar keine andere Musik.

Zitat Zitat
    b) ob ihr (zumindest einmal) den gesamten Soundtrack hört oder ausschließlich einzelne Stücke
    Den ganzen Soundtrack, es sei denn ich kenne einzelne Lieder schon aus dem Spiel und weiß, dass sie mir nicht gefallen (Standard Battle-Theme, usw.).

Zitat Zitat
    c) ob ihr nur Soundtracks zu Spielen hört, die ihr kennt bzw. gespielt habt oder ob ihr euch auch die Soundtracks von Spielen anhört, ihr noch nicht kennt
    Hauptsächlich zu Spielen, die ich kenne. Die Ausnahme ist Mitsuda, von ihm hole ich mir jeden Soundtrack.

Zitat Zitat
    d) wenn ja, dann ob ihr euch nur einzelne Stücke anhört oder gegebenenfalls auch den gesamten Soundtrack (siehe b, nur halt für "fremde" Soundtracks)
    Dann natürlich den ganzen Soundtrack, weiß ja nicht, was sich dort verstecken mag.

Zitat Zitat
    Hat euch ein Soundtrack schon mal dazu gebracht hat, ein Spiel zu kaufen
    Bisher nicht aber Musik trägt ja auch einiges zur Atmosphäre (z.B. in Trailern) bei, so dass es jedenfalls das Interesse wecken könnte, sich mal weiter über das Spiel zu informieren.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Klar höre ich RPG Soundtracks, aber meist nur vereinzelte Stücke. Ich kenne kaum einen Soundtrack, wo jedes Stück gelungen ist. Bislang kommt nur der Secret of Mana Soundtrack nah dran, da skippe ich ein paar Nervstücke und höre sonst fast alles. Auch Soundtracks von unbekannten Spielen höre ich, wenn ich dran komme und Gutes darüber gehört habe. Ich habe mir kürzlich dann sogar Xenosaga II gekauft, da ich die Soundtracks von I und III so klasse fand.