Okay, wie versprochen unser kleines Experiment. Wählt euren Lieblingsteil der Breath of Fire Serie, und zwar nur den einen. Mal sehen inwiefern das Ergebnis von dem aus der letzten Umfrage abweicht, an der btw. 33 User teilgenommen haben *g*
Breath of Fire
Breath of Fire II
Breath of Fire III
Breath of Fire IV
Breath of Fire V: Dragon Quarter
Okay, wie versprochen unser kleines Experiment. Wählt euren Lieblingsteil der Breath of Fire Serie, und zwar nur den einen. Mal sehen inwiefern das Ergebnis von dem aus der letzten Umfrage abweicht, an der btw. 33 User teilgenommen haben *g*
.......und mittlerweile kenne ich immer noch keinen anderen Teil als BoF II.![]()
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Kenne bisher nur 1-3, wobei 1 und 3 nur angespielt, bisher. Im 2. bin ich zwar am weitesten gekommen, allerdings hats mir nicht so gefallen. Der erste 1. war nicht so besonders, der 3. siehts bisher aber ganz gut aus. Insofern: Stimme für BoF3
Also wer für den ersten Teil gestimmt hat würd mich auch interessieren ^^
Vielleicht hätte ich die Umfrage diesmal auch noch öffentlich machen sollen *g*
Offenbar Leute, die hervorragende Spiele zu schätzen wissen. Siehe dazu auch das Ergebnis der ersten Umfrage.
Aber wie kann jemand mit auch nur einem Funken an Menschenverstand etwas an Golden Sun finden :P ?!
Ich habe jetzt mal für den 2. Teil gevotet, weil ich die Story sehr mochte, weil sie so emotional war, wie etwa das in Windia, mit Nina die Verstossene oder etwa weil es viele Gruppen von Bewohnern gab, etwa Affen, Frösche (ich liebe Frösche) und Pflanzenmenschen. Dann weil man sich ne eigene Stadt erbauen kann und weil meines Erachtens auch das Grinden nicht so sehr nervig war.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
1. Ich hab für 3 gestimmt (wenn man keine Ahnung hat usw)
2. Bin durch Zufall zu der Umfrage hier gekommen
3. Weiß ich nix von der vorherigen
Klar, 1 gefällt mir auch (mehr als 2), aber 3 ist eben mein Lieblingsteil.
@den Idioten, der was gegen meine Ava-Sig Kombo hat (kb runterzuscrollen unso), 5 ist mit Abstand der beschissenste Breath of Fire Teil. Mal vom D-Counter abgesehen, der ziemlich schwachsinnig ist (100% > Game Over), hat das Spiel, neben Ryu und Nina, nix mit BoF zu tun...
Was hat ne Umfrage eigentlich damit zu tun, dass ich hier kaum was poste? Hab mich auch eher aus Langeweile angemeldet (dürfte wegen einem 1. April Thread gewesen sein, kA). Finds auch ziemlich lächerlich, wie ihr Hosenscheißer mich jetzt anmacht, weil ich, verständlicherweise, BoF 5 am schlechtesten finde.
Bist du nicht derjenige, der durch eine ungläubige Reaktion und scharfe Ausdrucksweise damit angefangen hat, die Wähler des fünften Teils schlechtzumachen? Erwähnenswert wäre noch die Tatsache, dass solche Antworten wie du sie erhalten hast, aller Regel nach nicht angreifend gemeint sind und in diesem Fall auch nur als Kommentar auf deine Reaktion zu dienen scheinen. Ziemlich schwach ist es dann, beleidigend zu werden. Niemand hat dich ernsthaft angegriffen und wenn du dich angegriffen fühlst, solltest du lockerer werden.
Übrigens mag ich deinen Avatar sowie deine Signatur und Golden Sun und ich denke, ich würde auch Breath of Fire V mögen, wenn ich es gespielt hätte.
@topic: Ich habe nicht abgestimmt, da ich bisher keinen Teil der Serie gespielt habe. Durch die Umfrage bin ich aber auf BoF aufmerksam geworden, habe ein paar von Enkidus Reviews überflogen und bin kurz darauf leider in letzter Sekunde beim Kauf von BoF IV überboten worden. Na ja, 3,50 für ein vermutlich nettes RPG wäre auch zu schön gewesen. :/
Nichts, Lucian hat nur auf diese Weise deine Stimme zurückverfolgt (bzw. eine Vermutung aufgestellt).Zitat
Und falls du wissen willst, was jemand an Breath of Fire V gut finden kann, empfehle ich dir, Enkidus Review durchzulesen. Es heißt ja nicht, dass du es selbst gut finden musst, aber hilft dir unter Umständen, die Meinung anderer zu verstehen. Ich finde auch einige Dinge nicht gut, kann aber verstehen, warum andere sie mögen.
Geändert von Narcissu (14.07.2010 um 21:18 Uhr)
[/rant]
Ich weiß, jeder hat seine eigene Meinung. Hab etwas übertrieben, wollt nur sagen, dass ich nicht für 1 gevotet hab (weder hier, noch bei der alten Umfrage, die ich nicht kenne).
Zu 5: Ich finds einfach nur schlecht und nicht BoF-Typisch.
Wollt niemanden angreifen, war nur irgendwie schlecht gelaunt (kann das Wetter nich ab)..
Wieso verwundert mich so eine Aussage von einem GS Fan so mal überhaupt nicht?
Genau so wenig wie
diese seltsame Logik ^^°Zitat von RF
Naja, habe selber für Teil 5 gestimmt, Gründe hab ich dafür in *dem anderen Thread* genannt
edit:
Wow, diese Aussage ist einfach nur so... so...sooo... FALSCH ^^°Zitat
Diesmal hab ich Teil 5 genommen, vor allem wegen des größeren Wiederspielwertes![]()
Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Kaum is einer weg, schon kommt n anderer...
Dragon Quarter.
Weils awesome ist.
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."