Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Stipendienvergabe - empfehlenswerte Stiftungen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Stipendienvergabe - empfehlenswerte Stiftungen?

    Hallo,

    Ich habe vor, mich um ein Stipendium zu bewerben, und benötige jetzt ein paar Ratschläge. Ich habe die ganzen Stiftungen der Parteien, die Stiftung des deutschen Volkes und die katholische/evangelische Stiftung alle genauer angeschaut und mich bei der Friedrich-Ebert-Stiftung beworben. Allerdings sind diese Stiftungen auf öffentliche Hochschulen zugeschnitten, mit Höchstsätzen von 580€ zzgl. Büchergeld und basierend auf sozialem Engagement und vor allem der wirtschaftlichen Situation der Eltern. Das ist ein Problem, weil ich an einer privaten Hochschule studiere, die signifikant höhere Gebühren hat. Die Finanzen stehen auch nicht so, dass ein Stipendium unbedingt nötig wäre, wenn ich mich an einer öffentlichen Universität einschreiben würde.

    Kennt jemand eine Stiftung, bei der man sich selbst bewerben kann und die sich größtenteils an Leistung orientiert (wie in den USA) und vielleicht auch auf Mathematik bzw. Wirtschaftswissenschaften fokussiert ist? Ich suche die ganze Zeit, allerdings muss ich je nach Stiftung aus Israel oder Palästina kommen, ein Einwanderer oder ein Waise sein, oder es können sich gar keine Studenten selbst bewerben (Volkswagenstiftung), sondern die Universität muss mit der Stiftung irgendeine Bindung eingehen (und da hat meine nur die Migranten-Israel-Stipendien).

    Geändert von MaxikingWolke22 (14.07.2010 um 17:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •