Dummschwätzer... Es ist genau das, was der gute Mann oben braucht und es ist nicht mehr, als das was du hier hast... und vor allem... es ist eine Schritt für Schritt anleitung di emit Maker-Screens untermauert wird. Alles in Allem ein guter Einstieg und leichter verständlich als von dir rausgehauter Pseudocode.
...
Der Maker-Code des Tutorials (und nicht das Tutorial selber) ist schlecht zusammen gescriptet (für einen Informatiker unästhetisch) und etwas langsamer (obwohl nicht sehr viel, jedoch für das mal x-mal die Millisekunde aus).
Das zeigt, dass der Autor vergessen hat den Code mal optimieren oder im Entstehungsprozess geschlampt hat.
Mein Code-Schnipsel dazu (was besser läuft):
PS: Ich kann nicht ersetzen, dass man sich mit dem Eventeditor und seinen Befehlen mal auseinandergesetzt hat.
Man muss auch lernen, sich allein mit Code-Schnipseln zurecht zu finden. Eine gute Aufgabe wäre es mal einen unkommentierte Code-Schnipseln zu kommentieren, um das zu lernen was da gemacht wird.
UPDATE: Ich hab den Code per Hand geschrieben, und nicht den EEE (den hab ich mir erst gestern herunter geladen) genutzt. Für einen neuen Post wäre es zu wenig gewesen.
Oh gott... er hat mehr als eine Fork verwendet um den Teste =5-Fall abzufragen... Steinigen wir ihn.. ganz ganz schnell... Sowas kann man sich später geben... Aber der Themenstarter hier schien überhaupt keinen Plan oder den falschen Plan zu haben und von daher is das Menü schon brauchbar... Dass man gleich lautende Forks auch zusammenfassen kann und sollte ist ein brauchbarer Hinweis nur kommt der nicht auf Anhieb raus, wenn du hier einfach einen Code heraushaust.
Du bezeichnest jemanden als Dummschwätzer, der eine qualitativ bessere Lösung bringt
In der Schule bringt man den Kinder ja auch nicht Halbwissen bei, wie im Tutorial der Fall ist, es ist durchaus mit einer entsprechenden Erklärung richtig einem Neuling eine möglichst leichte kurze verständliche Lösung zu geben
Natürlich sollte der Code von Nir-Kun kommentiert sein, so kann man es am leichtesten verstehen (Bei Nir-Kun ist auch der Vorteil von echtem Code [btw kein Pseudo-Code, sondern Code wir er vom EEE entsteht]).
Das ist wie mit dem ATB-KS aus dem E-Book, das ist auch komplizierter als es sein müsste.
Natürlich sollte der Code von Nir-Kun kommentiert sein
...
Ende ^^;
(und seiner erster Post beinhaltete Pseudocode der für Neulinge schwerer zu verstehen ist als son Maker-Screenshot...)
@Vorredner:
Es ist normalerweise so, dass du solche Menüs auch gerne mal in einem anderen Eventtyp als einem ParallelProcess verwendest. Es ist sogar der normale Weg es über ein Gecalltes CE zu machen.