Ziemlich wichtiger Punkt eigentlich das mit den Variablen setzen... Normalerweise ist es nich so dolle wenn man in seinen Corsur-Positionen mit einer 0 anfängt zu zählen... Also dass der erste Menüpunkt mit einer 0 beginnt... liebermit einer 1, das ist einfacher im Hinterkopf zu behalten, nur muss man dazu dann beim Initiieren des Menüs eben die Pos-variable mal auf die 1 setzen damits klappt.

Das Optische stimmt schon wobei ein komplexeres Script innerhalb des Loops auch schnell unschön ausschaut. Aber so wäre die Schoße schneller zu kopieren.

Ein schöner Punkt ist auch das Arbeiten mit Labels und Loops. So kannst du auch ganz schick mal zu einem Label springen wenn du ein weiteres kleines Menü aufrufst (z.b. eine "spiel wirklich wirkliche beenden?" abfrage)... musst dann natürlich auch ein Label definieren, dass ganz am Ende steht... ich hab das sehr oft bei meinem scriptingstil dass ich aus nem loop springe und zu labels verweise... einfach um das iwrgendwie zu strukturien.. man muss nur schauen, dass man bei irgendwelchen Abbruchaktionen ein Label hat, das ganz unten im Event steht, auf das dann im FAlle des Menüabbruchs hingesprungen wird damit der sonstige Code im Event nich angesprochen wird.