-
Kein Leben
Wieso mögen manche Leute überhaupt das eine oder andere Genre?
Ich meine, ich für meinen Teil bin einfach WW2-Nerd, mag die Experimentalmaschinen der Periode und mag recht viel von der Architektur ab 1900.
Was Cyberpunk angeht...es ist OK. Der Prämis - nämlich das Information für alle wertvoller als Geld werden wird - hat sich nicht erfüllt. Wikipedia und Facebook und generell sind Einzelpersonen zu wenig durchformatiert und -katalogosiert, um autonom über ihre Information verfügen zu können wie sie über ihr Geld oder ihren Besitz verfügen.
Und Japan hat auch nicht die Macht in den Vereinigten Staaten übernommen, bzw Konzerne sind nicht zu Privatstaaten außerhalb des Gesetzes geworden. Detto für die Mafia. Der Kollaps der Staatlichkeit ist nicht eingetreten. Wenn sich Staaten auflösen, dann entlang der staatsphilosophischen Grenzen, die nach dem zweiten Weltkrieg gezogen wurden und basierend auf der fortschreitenden Vereinigung in überstaatliche Gemeinden.
Wenn ich über Information und Informationsverwaltung lesen will, bin ich ATM mit Büchern über Bibliotheksdienst besser bedient als mit Cyberpunk.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln