mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heutzutage wäre Cyberpunk IMO die Geschichte aller Leute, die keinen Zugang zu Elektronik und Ausbildung haben.

Zitat Zitat
    Blame!, Serial Experiments Lain, Cowboy Bebop
    ....what? nton:

Ich nehme an, du hast die 80er und frühen 90er verpasst.

Leon der Pofi Gast
    Wenn dir Serial Experiments Lain (Welcher zu meinen Lieblingsanimes gehört) gefällt, wäre auch Texhnolyze zu empfehlen. http://www.youtube.com/watch?v=ENkscDllpHg Weitere Filme neben Blade Runner wären Children of Men, Twelve Monkeys, Lemmy Caution gegen Alpha 60, Metropolis von Fritz Lang, Metropolis (Robotic Angel). Der Manga Stigma ebenfalls. Angels Egg (Anime) wäre auch sehr empfehlenswert, aber er fällt eher nicht in diese Sparte, besitzt jedoch ein Endzeitszenario. Im weiteren, wenn auch etwas entfernten Kontext, Key the metal Idol.

Zumindest ähnliche Atmosphäre, ob Cyberpunk kann ich nicht beurteilen.
    Geändert von Leon der Pofi (16.07.2010 um 17:01 Uhr)

Zitat Zitat
    Twelf Monkeys
    Was soll an Twelve Monkeys denn CP sein? Auch wenn Wikipedia behauptet

Zitat Zitat
    Cyberpunk, gebildet aus Cyber (von altgr.: κυβερνάω steuern, lenken) und Punk ist eine dystopische Richtung der Science-Fiction-Literatur, welche in den 1980er Jahren entstand.
    ist nicht jede dystopische Sci Fi automatisch CP.

Zitat Zitat
    Wenn dir Serial Experiments Lain (Welcher zu meinen Lieblingsanimes gehört) gefällt, wäre auch Texhnolyze zu empfehlen.
    Kann man geteilter Meinung sein. Ich fand SEL ganz gut, aber Texhnolyze hat mir überhaupt nicht gefallen.

Leon der Pofi Gast
    Twelve Monkeys wird unter dem Genre SciFi und Cyberpunk aufgelistet und durch die Inhalte würde ich es auch in selbiges einordnen. (Wenn du beides in renommierten Cyberpunkseiten suchst). Bei Texhnolyze gebe ich dir recht, mir persönlich hat er auch nicht gefallen, jedoch ist er objektiv gesehen ein guter Anime. Von Abe hat mir bis jetzt nur Experiment Lain und Haibane Renmei sehr gut gefallen.
    Geändert von Leon der Pofi (14.07.2010 um 17:11 Uhr)