Also, ich plane morgen nen Kurztipp nach Waren (Müritz) und stehe vor nem kleinen Problem: Gilt mein Ferienticket?
Ich bin nämlich im Besitz von so nem schicken Ticket, mit dem ich innerhalb von Berlin-Brandenburg alle Züge und Busse uneingeschränkt benutzen darf.
Für das gesamte VBB-Netz eben.

Nun, mit dem regulären Berlin-Brandenburg Ticket für 25 € kann ich 5 Personen mitnehmen und den ganzen Tag durch die Gegend fahren und komme sogar bis nach Waren.

Das, was mich gerade etwas pissig macht, ist die Tatsache, dass mir die Dame, die mir das Ticket verkauft hat, auch nicht sagen konnte, wie weit das reicht und ich nun die Hilfe von Google in Anspruch genommen habe. Hierbei stoße ich allerdings nur auf Karten, die mir sagen, dass Waren außerhalb des VBB-Geltungsbereiches liegt, oder auf Texte, in denen Waren mit dem VBB Netz in Verbindung steht.

Leicht irritiert werde ich auch dadurch, dass ich vom Hauptbahnhof aus nach Waren komme, ohne umsteigen zu müssen. Demnach müsste es sich ja um einen Zug der VBB handeln, oder nicht?

Jetzt hab ich keinen Plan, ob ich damit bis nach Waren komme, oder mir ein extra Ticket für 25 € kaufen muss. Könnt ihr mir freundlicher Weise helfen?

Hier ein Link zu dem Ticket