Nachdem ich bereits eine Interessengemeinschaft mit dem Namen "Cyberpunk" gegründet habe, folgt nun auch ein neues Thema. Ich wusste nicht genau, in welches Forum ich das packen sollte, da ich mir dachte, dass das Genre doch zu umfangreich ist, um es in nur eine Kategorie zu pressen.
Ich interessiere mich schon lange für Filme, Animes & Mangas, die sich mit düsteren Endzeitvisionen beschäftigen. Da ist natürlich meine unumstrittene Nr. 1 Ghost in the shell. Aber auch Sachen wie Ergo Proxy, Blame!, Serial Experiments Lain, Cowboy Bebop und einige Andere, die ich aber noch nicht komplett gesehen hab.
Wofür ist dieses Thema gut? Na ja, ich dachte mir, darüber lässt sich gut diskutieren, austauschen und grübeln. Außerdem beschäftige ich mich zwar nun schon eine Weile mit dem Thema, habe aber das Gefühl, dass ich noch lange nicht alles, was es diesbezüglich zu sehen, lesen oder auch zu spielen gibt (immer her mit Spielen in denen die Welt untergeht, kurz davor ist oder sich sonst in irgendeiner Weise in einem miserablen Zustand befindet) entdeckt habe. Auch wenn die Weiten des Internets mir eine gute Hilfe sind XD
Da hätte ich gleich mal einen Spiele-Trailer, der mich auf jeden Fall neugierig gemacht hat...
http://www.youtube.com/watch?v=sfnOVT-hgx4
So weit, so gut.. Ich hoffe auf viele, interessante Beiträge![]()