mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, so viel Zeit ist ja auch noch nicht vergangen. Wer weiß, was uns in den nächsten Jahrzehnten noch so erwartet ^^ Manche Dinge, die in dem Genre beschrieben werden, wie bestimmte technische Neuerungen oder die immer mehr schwindende Privatsphäre, sind ja tatsächlich eingetreten. Wobei ich die Zukunft was das alles angeht allgemein bestimmt nicht so düster einschätze, wie das in solchen Geschichten beschrieben wird. Obwohl ich ständig über irgendwas am meckern bin, glaube ich doch, dass die Menschheit einigermaßen auf dem richtigen Weg ist, zumindest hat es sich verglichen mit vor 100 Jahren doch eher zum Guten entwickelt. Naja was laber ich hier.

Interessieren tut mich Cyberpunk weniger weil ich es für eine realistische Vision der Entwicklung unserer Gesellschaft ansehen würde, ich mir hochphilosophische Gedanken über Informationstechnologie machen oder mich weiterbilden möchte, sondern einfach weil es gut unterhält. Letztenendes ist es doch auch nur eine interessante Spielart der Science Fiction und Fantasy, und ich steh eben auf solchen Kram ^^ Wenns dann auch noch ein paar Schnittpunkte mit dem echten Leben von heute gibt, mit all dem technischen Zeug der mehr und mehr unseren Alltag bestimmt, umso besser.

Bei Steampunk hat es bei mir irgendwie mehr mit Fernweh und Nostalgie zu tun, glaube ich.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Letztenendes ist es doch auch nur eine interessante Spielart der Science Fiction und Fantasy, und ich steh eben auf solchen Kram ^^ Wenns dann auch noch ein paar Schnittpunkte mit dem echten Leben von heute gibt, mit all dem technischen Zeug der mehr und mehr unseren Alltag bestimmt, umso besser.
    Then you have to read Pattern Recognition and Spook Country.

Ich steh wahrscheinlich auf Cyberpunk aus demselben Grund, aus dem ich auf so vieles aus den 80ern stehe, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie dieser aussieht...