Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Kollektivstrafen sind scheiße. Können nicht einfach die Drückeberger dann das nächste Mal ne erhöhte "Putzgebühr" zu entrichten haben? Bei manchen schmerzt das Geld denke ich eher.
Es lässt sich nur leider bei den meisten Diensten nicht eindeutig jemand ausmachen, auf den man mit dem Finger zeigen kann, "der wars, die faule Sau!". Es sind jeden Tag drei bis vier Leute für einen Dienst eingeteilt, da kann es durchaus sein dass einer sich voll reinhängt und die anderen keinen Finger rühren, die Orgas dann aber leider erst im Nachhinein von diesem Ungleichgewicht erfahren.

Dienste wie Müll rausbringen, Klosäuberung oder Räume säubern sind zudem nicht auf einen einzelnen Zeitpunkt festgelegt, sondern laufen über den Tag verteilt nebenher - da lässt sich dann noch schwerer nachprüfen, wer welchen Anteil geleistet hat... und noch dazu kann es vorkommen, dass sich die Diensthabenden alle Mühe geben, und danach jemand durch die Räume rauscht und nen Saustall sondergleichen hinterlässt. Gerade nach dem morgendlichen Spüldienst die eigene Cornflakesschale in die Spülmaschine zu räumen, anstatt sie halbvoll auf dem Tisch stehen zu lassen, ist für einige auch nach Jahren noch eine zu krasse Herausforderung.