Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Also ich finde ja das Pentagon nahezu ideal für den Zweck. Dort hat sich allerdings ja das Progforum einquartiert und somit sind dort sowieso schon jede Menge Rechner. Ansonsten würde es wirklich schon reichen, wenn man sagt, dass der Küchenvorraum, die Küche und der Eingangsbereich nicht dauerhaft mit Rechnern belegt werden sollen, also dass die Leute ihre Geräte dort nicht 7 Tage zwischenlagern. Häufig saß da ja auch keiner, aber alles war dennoch voll mit Zeugs und das Geschirr stapelte sich dort auch.
Sprich: Viel mehr Ordnungsregeln -> in Verbindung mit den Hilfs-Orgas vielleicht.
Nun, das Progforum kann keine zwei Räume okkupieren, meiner Meinung nach geht der Trend absolut dorthin, einen richtigen Raum einzurichten, in dem sich die Leute nach Herzenslust ihren Maschinen widmen können, damit die anderen Räume wieder ein bisschen rechnerfreier werden.
Da grade das Progforum auch mit vielen Rechnern unterwegs ist, haben sie auch großen Nutzen davon.

Grade Küchenvorraum und Küche sind die beiden Räumlichkeiten, die ich diesbezüglich ein bisschen befreit wissen möchte, ebenso zu großen Teilen die Lounge, da dort das Chaos mit den Kabeln durchaus überhand genommen hatte.

wusch: Aus gutem Grund, dort können Wertgegenstände eingelagert werden, ebenso wie Elektronik.
Es dient außerdem als Rückzugsraum für wichtige Besprechungen über Vorgehen und darüberhinaus auch als letzte Bastion für User, die Ruhe brauchen.
Letzte NATO war unser Sofa oft genug belegt von Personen, die mit diversen Kleinigkeiten zu kämpfen hatten.