Ergebnis 1 bis 20 von 546

Thema: WG #55 - Der Geist der Gemeinschaft.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich war auch immer voll geizig. Aber seit ich mein Abi habe bin ich irgendwie ständig unterwegs und am Geld ausgeben. :D

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Jahr bisher gut 50 Spiele gekauft .
    Schön für dich, aber darauf wollte ich nicht hinaus (Die Anzahl sagt ja bekanntermaßen wenig über die Qualität aus, gel?). Aber lass mal wenn ich daran denke was ich immer für DLC ausgebe (vor allem Rock Band).

Zitat Zitat von R.D.
    (Die Anzahl sagt ja bekanntermaßen wenig über die Qualität aus, gel?)
    Auch nicht über den Preis, dann stimmt dein Einwand.

Ich gebe mein Geld meist fürs Restaurantbesuche aus. Wenn ich also später Manager bin, muss ich wohl viel Sport machen um das zu kompensieren.

Davon mal ganz abgesehen

Wenn ich mir was größeres kaufen will, dann werde ich auch immer ziemlich sparsam, was im Moment auch wieder der Fall ist (Immer die diese teuren Laptops, aber ich mag eben keine Destops die sind so sperrig und bla, wäre ja mal eine gute Frage was die Leute besser finden, einen Laptop oder einen Standrechner... für mich sind Laptops )

Die meisten Leute brauchen eigentlich keinen Laptop, es ist Gruppenzwang. Ich kenne viele, die ihren Laptop nur auf dem Tisch haben und ihn alle 10 Monate mal irgendwo mitnehmen. Dafür bezahlen sie mehr, müssen auf einen kleinen Bildschirm schauen und haben weniger Leistung. Und wenn was defekt ist und die Garantie nicht mehr greift, kann man das ganze Gerät wegschmeißen. Desktops wären wohl für einen Großteil der Leute vorteilhafter, aber man will sich die Option auf Mobilität erhalten.

Ok, vllt sehe ich das nicht so weil ich kein PC-Gamer bin. Ich finde kaum ein PC Game gut und wenn doch ist es ein Indie-Games ( Die nicht so viel Leistung brauchen) und Laptops haben heutzutage schon im 800-1000 EUR Bereich gute Leistung (ach sogar für 500)
    Und da ich kein Mega coolen Rechner brauch mit der neusten GraKa habe ich nicht das Bedürfnisse mir ein lautes sperriges staubiges Stück Metall in mein Zimmer zu stellen.
    Und noch was, das es billiger ist würde ich nicht sagen, da man bei einem Desktop noch extra kaufen muss^^ (Monitor etc.)
    Das mit dem kleinen Bildschirm kann ich nicht verstehen, jeder Laptop bietet die Möglichkeit eines DVI-Anschlusses *kratz Meiner hier (3-5 Jahre alt kA xD) hat sogar einen HDMI port, mit dem ich einfach an mein Fernseher gehe und zack Full HD.
    Ich hab sogar 2 Laptops (einer ist ein Netbook), der eine wird für das Studium genutzt, der Andere wenn ich Zuhause bin oder woanders. Und wie gesagt... mein bisherigen ist auch schon verdammt alt und hatte 2 (!) mal den Screen gefreezt, danach nie wieder ( die freezes waren auch nur unter Win Vista) und er ist nie abgestürzt, daher wird es wieder eine aus der Gleichen reihe sein (Toschiba Satellit)

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute brauchen eigentlich keinen Laptop, es ist Gruppenzwang. Ich kenne viele, die ihren Laptop nur auf dem Tisch haben und ihn alle 10 Monate mal irgendwo mitnehmen. Dafür bezahlen sie mehr, müssen auf einen kleinen Bildschirm schauen und haben weniger Leistung. Und wenn was defekt ist und die Garantie nicht mehr greift, kann man das ganze Gerät wegschmeißen. Desktops wären wohl für einen Großteil der Leute vorteilhafter, aber man will sich die Option auf Mobilität erhalten.
    Nun, ich habe meinen seit gut 1,5 Jahren und der hat ne super Auflösung (1440x900). Beim Bund war der bei der Wache immer dabei und als Infostudent macht sich das auch super, wenn man den Zwecks Vorlesung parat hat. Natürlich hat der ein wenig mehr gekostet und ich habe damit auch schon ziemlich viel Blödsinn angestellt (z.B. Vista Home mit 7 Pro ersetzt ). Sicherlich habe ich ein Problem, wenn der mal kaputt geht, aber ich bin ja auch nicht der einzige in der Familie mit PC und im Notfall Auto + Laden = neuer PC
    Geld hab ich ja glücklicherweise immer genug gespart.

Außerhalb der Informatik ist es wirklich nur so, dass die Leute cool und mobil aussehen wollen, da kann ich zustimmen.

Meiner Meinung nach sind Laptops im niedrigen Preissegment ziemlich leistungsschwach. Meist sind es solche Geräte aus billigen Plastik mit Klavierlack, mickrigen Trackpad, schwachen Display, mieser integrierter Grafik und einer mittelmäßigen Tastatur. Für das Geld bekommt man dann einen PC mit guter CPU un einer ordentlichen Grafikkarte, der zudem leicht erweiterbar ist und in Zeiten von µATX Towern auch recht kompakt und leise ist. Man muss kein Gamer sein, um die Leistung zu spüren. Im Hochpreissegment ist es anders. Ein MBP zum Beispiel ist top verarbeitet, hat ein gutes Display, eine super Tastatur und der Akku hält auch 8-9 Stunden. Aber selbst hier wird das Gerät nach einiger Zeit auf dem Schoß ziemlich warm. Laptops sind nur unabdingbar für Leute, die ständig mobil sind und viel unterwegs machen wollen. Solche ULV Laptops sind aber dann ziemlich teuer.

eee PCs

Sind nicht leistungsschach (Anno 1704(?) drauf gespielt) und kosten 300-400 oder so was? Haben ein gutes Touchpad und eine gute Tasttaur mit einem ebenso geilem Bildschirm (ganz normales was auch bei normalen Rechnern drin ist, nur kleiner).
    Schau dir mal moderne Laptops an, nicht die von vor 2 Jahren oder so, Mikrotechnik machst möglich.

Und du redest halt von Desktops, da ist noch nicht mal mit einberechnet: Monitor, Tastatur, Maus usw.. Da kommen noch einige Euros dazu
    Und es gibt auch andere Menschen außer denen die ständig mobil sind, zb Leute die wenig Platz haben, wie mich... (Ja, ich meine das ernst)
    Wär kein PC-Gamer ist... warum brauch man dann ein super Desktop, anstatt einfach einen Laptop, den kann man dann überall mit hinnehmen, zb auch wenn man sich es gemütlich machen will.

@Edit:
    @Kael
    Man muss beim Kauf eben die Augen auf machen, wer sich ein MSI kauft muss damit rechnen, das er Probleme hat (Nein echt, jeden MSI-Laptop den ich kenne, der macht Probleme... Lustigerweise kenne ich viele mit einem Toschiba die keine Probleme haben *kratz)

Und wie oft hast du Teile ausgewechselt?

Geändert von R.D. (23.07.2010 um 15:39 Uhr)

@R.D.
    EeePCs sind Netbooks. Die sind nur fürs Surfen und einfache Aufgaben geeignet. Dort sind Tastatur und Trackpad nur eine Kompromisslösung wegen der größe. Im Mediamarkt gibt es Tastaturen für 20€, mit denen es sich wesentlich besser schreibt. Für 400€ bekommst du schon ungleich schnellere Desktops inkl. Monitor, mit denen du alles machen kannst. Wie gesagt, die kleinen Tower verschwenden kaum Platz und die Monitore sind ja flach und platzsparend.

Jetzt will Ubisoft im Herbst sogar ein Siedler-Browsergame heraus bringen, was haltet ihr davon?

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Jetzt will Ubisoft im Herbst sogar ein Siedler-Browsergame heraus bringen, was haltet ihr davon?
    Ist doch spitze.

An sich finde ich auch das es gut ist aber bevor ich mich da im herbst anmelde werde ich mir das erstmal genauer anschauen aber wen sie es vernünftig machen wird es ein gutes Brwosergame da ja auch die Siedler-Spiele tolle Spiele sind, naja, man wird sehen.

Seid froh, dass ihr einen Laptop habt, Leute. Mehr oder weniger zumindest. Die Leute, die ich kenne und die einen haben, haben meist nur Ärger mit iihm. Internet funktioniert nicht, Batterie ist zu schnell leer oder sonstwas.

Und meinen Computer habe ich auch mittlerweile seit stolzen 8 oder 9 Jahren. 2001 eingeweiht.

Stichworte