Ergebnis 1 bis 20 von 546

Thema: WG #55 - Der Geist der Gemeinschaft.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das kannst du aber laut sagen. Das war ein Satz!

Erinnert mich an den Deutschunterricht, als ich als Strafe meinen Übungs-Aufsatz als Negativbeispiel vorlesen musste, der nur aus 3 Sätzen bestand. Die Statistiken habe ich noch hier: Einleitung: 344 Wörter, ein Satz. Hauptteil: 813 Wörter, ein Satz. Schluss: 156 Wörter, ein Satz. War lustig, alles mit Konjunktionen zu verbinden.
    Das geht schlimmer, was mir bekannt ist, da ich standartmäßig lange Sätze schreibe, die bekannte und genannte Grenzen, u.a die des guten Geschmacks von Normalbürgern, sprengen, auch wenn sie nicht mit Behördensätzen wie dem mal im ZDF vorgestellten 1500 Wörtersatz mithalten können, weil mir dazu die Muße fehlt und mich die Angst umtreibt das mich noch jemand wenn ich solche Sätze formuliere als mit trollattitüden versehen tituliert, was ich als aus der Luft gegriffen bezeichnen muss, wobei es mich mal interessieren würde ab welche Satzlänge ihr aufhört zu lesen und ob es egal ist welche Art Satzzeichen den Satz schließt?

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Das geht schlimmer, was mir bekannt ist, da ich standartmäßig lange Sätze schreibe, die bekannte und genannte Grenzen, u.a die des guten Geschmacks von Normalbürgern, sprengen, auch wenn sie nicht mit Behördensätzen wie dem mal im ZDF vorgestellten 1500 Wörtersatz mithalten können, weil mir dazu die Muße fehlt und mich die Angst umtreibt das mich noch jemand wenn ich solche Sätze formuliere als mit trollattitüden versehen tituliert, was ich als aus der Luft gegriffen bezeichnen muss, wobei es mich mal interessieren würde ab welche Satzlänge ihr aufhört zu lesen und ob es egal ist welche Art Satzzeichen den Satz schließt?
    Solche Sätze müssen einige häufiger lesen. Auf englisch und mit eingebauten Formeln. Nennt sich Studium.

Ich dachte das nennt sich Effi Briest .

Theodor Fontane...oh no, das war mein erstes Referat, will gar nicht dran zurückdenken.

Au backe, hatte gerade n Autounfall. Wohl Glück im Unglück. Mein "Opfer" hat nur ein paar Schrammen. Das ich den ersten Jugendlichen in dem Dorf ausgerechnet so kennenlernen muss...

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Theodor Fontane...oh no, das war mein erstes Referat, will gar nicht dran zurückdenken.

Au backe, hatte gerade n Autounfall. Wohl Glück im Unglück. Mein "Opfer" hat nur ein paar Schrammen. Das ich den ersten Jugendlichen in dem Dorf ausgerechnet so kennenlernen muss...
    Und, wer war schuld? Der unaufmerksame Junge oder du?

@ Kael: Ich. Habs auch schon daheim gebeichtet. Allgemeine Erleichterung aller Beteiligten und meiner Geldbörse in naher Zukunft :/

Das Modell kannte ich noch gar nicht. Geht in Richtung US Modell. Ich finde, dass das PAL und Original Japan SNES sehr viel besser aussehen. Da haben wir hier echt Glück gehabt. Auch der US Controller mit seinen Knöpfen in Lila ist nicht so der Bringer...

Ich hab auch erst letztens erfahren, dass die PSX nicht gleich PS1 ist und dass die PSX wie ein Videorecorder aussieht. oO

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich hab auch erst letztens erfahren, dass die PSX nicht gleich PS1 ist und dass die PSX wie ein Videorecorder aussieht. oO
    Die PSX wollte ich mir damals kaufen, wenn sie in Deutschland erscheint.

Sie war das erste Sonygerät mit XMB und ich fand das damals als Jugendlicher ziemlich cool. Zudem hatte ich keine PS2 und wollte auch noch einen digitalen Videorekorder haben, um Serien aufzunehmen. Die Kaufentscheidung fiel also früh. Das Problem war, dass die PS2 zum Zeitpunkt des Releases der PSX paar Jahre auf dem Buckel hatte und mittlerweile recht billig geworden war und die teure PSX nicht außerhalb von Japan verkauft wurde. Schade eigentlich. Das Geld ging dann 2 Jahre später für einen noch teuren Sony Camcorder drauf.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Ich dachte das nennt sich Effi Briest .
    Setz lieber generell das Wort "Realismus" ein, das wäre treffender. Es gibt nämlich noch wesentlich schlimmere Beispiele als Fontane.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Solche Sätze müssen einige häufiger lesen. Auf englisch und mit eingebauten Formeln. Nennt sich Studium.
    Oder noch besser: die Sätze bestehen nicht mehr aus Wörtern, sondern nur noch aus irgendwelchen undefinierbaren Zeichen. Sowas nennt sich dann Informatik-/Mathematikstudium

Ich bekam, als ich noch in der 6. Klasse war, Punkte bei meinem Aufsatz (Über die Zubereitung von Vanillepudding), Punkte abgezogen, weil ich einen vierzeiligen Satz verfasste, der das Wort "Vanillepuddingpulverpackung" enthielt, welches doch eigentlich Sinn ergibt und unter Neologismus fällt, wie ich meine.
    Doofe Lehrerin. Hat meine Intelligenz nicht gefördert ;>;

Stichworte