Ich würde auch gerne mal an einer NATO teilnehmen aber da muss ich erstmal meinen Führerschein das nächste Jahr machen, weil es auch vorkommen kann das ich dann eine längere Fahrt unternehmen muss.
Ich würde auch gerne mal an einer NATO teilnehmen aber da muss ich erstmal meinen Führerschein das nächste Jahr machen, weil es auch vorkommen kann das ich dann eine längere Fahrt unternehmen muss.
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Yay, eine motivierende Hierarchie und feste Anführer und Anführer-Anführer Struktur und natürlich Aufstiegschancen bei genug Engagement.Zitat
Ne, ist aber gut, die hart arbeitenden Orgas zu entlasten, denen ja sonst immer alles um die Ohren flattert.Oh bei Daen kommt man auch im Winter ins SchwitzenZitat
![]()
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ich mag Schweissgeruch nicht leiden und dusche dann mal öfter am Tag oder nimm, wenn es keine Möglichkeiten zum Waschen gibt Deo mit aber Waschen ist natürlich wichtiger als nur Deo zu nutzen.![]()
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Hmh hab dieses Jahr glaub ich 8 Urlaubstage und ich werd n Teufel tun und die nicht taktisch klug um Weihnachten legen. Freue mich schon ne Weile drauf und hätte mir fast in den Hintern gebissen, das ich letztes jahr nicht schon gekommen bin. Muss dann mal noch bei Digi Tai fragen ob das Angebot noch gilt *kratz*.
Zur Gemeinschaft in den Foren speziell hier im Atelier habe ich eine gespaltene Meinung. Irgendwie scheint unser Wuselhaufen ja in letzter Zeit haufenweise neue Leute anzuziehen. Bin auch dankbar für die ganzen Kontakte, die sich im letzten dreiviertel Jahr gebildet haben (Schwamm, mhm, brasbras, Arnold, FreibadNoa etc.). Allerdings gabs in letzter Zeit auch einige Sachen, die ich net so toll fand. Angefangen von dem schon etwas länger zurückliegenden Karmabashing inklusive "Super das wir User ... los sind Thread", zu den mehrfach gefakten Abstimmungen bei Monatswahlen (geht garnicht) bishin zu teilweise unschön geführten Diskussionen neuerdings. Aber alles in allem erlebt man hier nichts schlimmes wenn man nicht rumspammt/basht, würde ich mal behaupten, ist eine sehr hilfreiche Community mit zum Teil total netten Leuten. Hoffe ein paar von ihnen diesen Winter zu treffen
Mit freundlichen Grüßen
Ben
@treeghost: Mein FSJ Jahr hat mich gelehrt, das Frauentoiletten meist ein vielfaches ekliger sind als Männertoiletten, sowohl vom geruch als auch vom Aussschauen.Glaub mir mehr als einmal machst du das nicht freiwillig
![]()
Wenn ich widergebe, wie sich die Frauen in meiner Klasse über den Hygienezustand ihres WCs aufregen, werd ich sicherlich noch verwarnt.![]()
Winter NATO \o/
Freut mich wirklich, dass sie dieses Jahr wieder stattfindet und ich bin dann vermutlich auch wieder dabei. Ich fands sehr toll die ganzen Leute hinter den Avataren und Nicknames kennenzulernen und verdammt viel Spaß mit ihnen zu haben.
Zur Gemeinschaft generell hier kann ich mich Ben wohl anschließen, mit einigen Leuten komme ich sehr gut klar, auch wenn ich nur mit wenigen wirklich regelmäßig Kontakt habe. Andererseits finde ich manchmal den Umgangston miteinander verbesserungswürdig, gerade was beispielsweise die Grafikdiskussion anging. Ansonsten, wenn ich die Community nicht wenigstens halbwegs mögen würde, wäre ich wohl schon lange nicht mehr hier![]()
Hui, Winternato /o/
CTs sind super, weil man da Leute irl knuddeln kann. Das geht über den Messenger einfach nicht ausreichend gutAußerdem lernt man viele Leute kennen (und mögen) mit denen man vorher noch nie was zu tun hatte.
Und danach kann man in Nachbesprechungsthreads seinen Counter pushen und so 8D
Unsere Community finde ich spitzeDas einzige was mir negativ auffällt sind die teilweise sehr harten Reaktionen Neulingen gegenüber (die habe ich aus meiner n00b-Zeit noch etwas herzlicher in Erinnerung) und dass mittlerweile ein manchmal recht rauer Umgangston herrscht, der in einigen Fällen wirklich in Mobbing ausartet. Scheint so, als ob manche immer noch nicht wissen, wie Ignore-Listen funktionieren und dann betreffende Personen rausekeln wollen >_>
edit: Letzteres war eher aufs Forum als auf die Nato bezogen
Geändert von WeTa (15.07.2010 um 11:52 Uhr)
In erster Linie finde ich es bei CTs genial, endlich mal mit Leuten Kontakt zu haben, die ähnlich ticken wie ich und dieselben Interessen haben. Im normalen Leben kenn ich derzeit niemanden, der Rollenspiele, TCG, etc. spielt, mal von Daen und Dizzy abgesehen, die ich aber ja auch nur durch die NATO kenne. Selbst für Spiele wie Siedler von Catan oder Munchkin ist es enorm schwierig, mal Mitspieler zu finden, da die Einzigen in meinem Bekanntenkreis da meine Schwester und ihr Mann sind und die haben zuviel mit Kindern um die Ohren.^^Zitat
Der zweite Grund ist einfach der, dass man auf der NATO einmal ne Woche komplett abschalten kann von allen Sorgen und Problemen im normalen Leben. Einmal Ruhe von Arbeitgeber, Familienstress und anderen Sorgen.
Da die NATO ja ausfällt, gibt es diesmal ein kleines Maker-CT in der Nähe von Hannover.
Schwierige Frage. Ich könnte auch ohne leben, aber dann entgeht mir halt ne Menge Spaß. Wichtig ist mir nur, dass ich mich nicht vom virtuellen Leben und Bekanntschaften von CTs abhängig mache und auch so genug Freunde habe, die ich regelmäßig treffe. Da dies der Fall ist, sind mir CTs nicht ganz so wichtig.Zitat
Ich finde es manchmal ein wenig bescheuert, wenn sich über Leute wie Ankluas lustig gemacht wird, selbst wenn sie noch so nerven. Das nimmt manchmal ja schon echt extreme Züge an. Außerdem ist die Kreativität der Community meiner Meinung nach gesunken. Zum Beispiel wäre da diese LP-Welle, auf die plötzlich alle aufgesprungen sind und plötzlich wurden nur noch LPs gemacht. Aber ansonsten hänge ich immer noch sehr an dieser Community, obwohl ich nicht mehr aktiv makere, sondern nur noch beratende Funktion einnehme oder Storys schreibe.Zitat
Die Bombe ist auf jedenfall mal die Leute, die man oft in der Community trifft, mal live zu erleben. Möge esKaaaaaaarlKarl, Wencke, Daen oder auch jemand anders sein. Ich hoffe, dass ich mal endlich mal auf die Nato darf. Ansonsten könnten mich keine zehn Pferde dorthin bringen, aber die Leute hier sind einfach mal verdammt sympathisch, sodass man sich sowas nicht entgehen lassen sollte. =D
--٩( ᐛ )و
Meine Mutter wollte mich zuerst nicht hinschicken, da sie Angst hatte, die auf der NATO könnten Vergewaltiger sein.![]()
Die Homo-Erotik geschieht auf rein freiwilliger Basis.
Aber lustig, meine Mutter meint immer, das könnten Scientologen oder Nazis sein, die mich in ihren Bann ziehen wollen. xD
Die Sorgen sind aber natürlich berechtigt. Zumal Neo-Nazis ja auch gerne treffen machen, um Leute zu beeinflussen.
Also wenn schon, dann in der Videofassung!
http://www.youtube.com/watch?v=P40TP1ughek
Geändert von treeghost (14.07.2010 um 23:06 Uhr)
Nun aber - was liebt ihr an Communitytreffen?
Ich mochte damals Anno 2006 den lockeren Umgangston und die entspannte Atmosphäre.
Es war schon eine schöne Erfahrung, obwohl ich wohl nie wieder in den Genuß kommen werde, an einem teilzunehmen, weil mir dazu einfach die Zeit und das nötige Geld fehlt - Zumindest für die nächsten 2 Jahre.
Wie wichtig sind sie euch?
Ehrlich? Gar nicht wichtig.
Für mich sind sie eine Alternative zum Forenleben, aber als 'wichtig' sehe ich sie nicht.
Wenn User sich näher kennenlernen wollen, können sie das sicher auch per PN und dann auch per privaten Treffen.
Wie wichtig ein CT für eine Community ist, kann ich schlecht beurteilen, ich denke das diese CTs schon irgendwo gut sind, damit sich die Leute mal besser kennenlernen, leider sind gerade bei der NATO viele schon Stammgäste und da ist es doch etwas schwierig sich einzufinden, aber schaffbar.
Mit welchen Augen seht ihr die Gemeinschaft hier allgemein?
Mit guten, sonst wäre ich ja nicht hier.
Ne, im ernst: Es ist ansich eine gute Gemeinschaft, wobei der Umgangston wirklich teilw. arg am Limit ist. Das Problem ist, das einige User, obgleich sie nun 2001 oder 1930 hier ihre Anmeldung abgegeben haben, beinahe Vogelfrei sind, wobei andere bei der kleinsten Mücke gebannt werden - Da muss definitiv mehr gemacht werden. Im WoP ist es das selbe Bild, nur deutlich schlimmer, weil da die Inflation an Usern viel höher ist - So gesehen ist das MMX noch die bessere Hälfte vom Gamesweb-Klamauk.
Yoyoyo, Always I wanna be with you und so.![]()
Eure Eltern haben doch Recht, euch dergestalt zu beschützen, ich würde es nicht anders
machen.
Deswegen bieten wir jedesmal an, im Vorfeld Gespräche am Telefon mit dem Eltern zu führen und dort Frage und Antwort zu stehen.
Es bietet sich auch durchaus an, wenn besorgte Eltern ihre Kinder zur NATO zu fahren, dann können sie uns auch persönlich kennenlernen, evtl. auch die Rezensionen der letzten NATO lesen.![]()