Ergebnis 1 bis 20 von 546

Thema: WG #55 - Der Geist der Gemeinschaft.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich könnte gerade so kotzen und das aus zweierlei Gründen, die beide den selben Ursprung haben. In zwei Wochen steigt hier ein Fußballturnier, an dem ich mit dem DRK regelmäßig teilnehme und wofür ich seit Wochen verzweifelt Spieler gesucht habe. Nun kriege ich heute die Teilnahmebestätigung und stelle fest, dass diejenigen, mit denen ich regelmäßig kicke und die ich mehrfach gefragt habe, ob sie Zeit haben, eine eigene Mannschaft stellen und mich deswegen bewusst angelogen haben. Und zwar aus purer Gehässigkeit, ausgehend von einer Person.
    Gleichzeitig hat sich mein bester Kumpel bereits vor Wochen dazu entschieden, selbst dort mit einer Mannschaft teilzunehmen, wodurch mir auch noch der Fahrer fehlte. Gut, er hat sich dann doch entschieden, uns zu fahren und vor ein paar Tagen hat er auch gesagt, dass er und nen Kollege bei mir mitspielen werden, weil seine Mannschaft ausfällt. Damit wäre mein Team komplett gewesen. Nun erfahre ich aber ebenfalls heute in der Teilnahmebestätigung, dass sein Team doch antritt.
    Bei sowas bin ich echt empfindlich. Von Freunden verarscht wurden bin ich echt schon oft genug. Ich brauch jetzt unbedingt nen Sandsack oder so.

Dieses Projekt wird meinen Namen reinwaschen. :<

Es wird zumindest solide, nehm ich an. Nichts, was einem revolutionär erscheint, aber auch nicht mehr, als es sein will.

@Eisbaer: Ach du scheiße. Also das würd mich definitiv ankotzen. Was sind das eigentlich für "Freunde" ? Tun die so nen Scheiß öfters?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    @Eisbaer: Ach du scheiße. Also das würd mich definitiv ankotzen. Was sind das eigentlich für "Freunde" ? Tun die so nen Scheiß öfters?
    Nicht in dieser Form, nein. Dass man sich gegenseitig mal bissel neckt oder so, das kann ich ja noch nachvollziehen, aber sowas geht echt gar nicht. Was ich allerdings vorher wusste war, dass es kaum noch Leute gibt, die wirklich mit Freunden "durch dick und dünn gehen". Das ist einfach nur schade.

Ja, leider.
    Ich bin froh, dass ich so meine 3-4 Freunde habe, auf die ich mich verlassen kann. Und zwar wirklich.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings vorher wusste war, dass es kaum noch Leute gibt, die wirklich mit Freunden "durch dick und dünn gehen". Das ist einfach nur schade.
    Ich kenne einen meiner Freunde nun schon ziemlich lange. Das ist so einer. Mit dem kann man wirklich Pferde stehlen gehen und ich weiß, dass ich mich auch 100%ig auf ihn verlassen kann. Meine anderen Freunde sind dagegen soetwas wie ein wandelndes Fähnchen im Winde. Auch Klassenkameraden und ähnliches.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich könnte gerade so kotzen und das aus zweierlei Gründen, die beide den selben Ursprung haben. In zwei Wochen steigt hier ein Fußballturnier, an dem ich mit dem DRK regelmäßig teilnehme und wofür ich seit Wochen verzweifelt Spieler gesucht habe. Nun kriege ich heute die Teilnahmebestätigung und stelle fest, dass diejenigen, mit denen ich regelmäßig kicke und die ich mehrfach gefragt habe, ob sie Zeit haben, eine eigene Mannschaft stellen und mich deswegen bewusst angelogen haben. Und zwar aus purer Gehässigkeit, ausgehend von einer Person.
    Gleichzeitig hat sich mein bester Kumpel bereits vor Wochen dazu entschieden, selbst dort mit einer Mannschaft teilzunehmen, wodurch mir auch noch der Fahrer fehlte. Gut, er hat sich dann doch entschieden, uns zu fahren und vor ein paar Tagen hat er auch gesagt, dass er und nen Kollege bei mir mitspielen werden, weil seine Mannschaft ausfällt. Damit wäre mein Team komplett gewesen. Nun erfahre ich aber ebenfalls heute in der Teilnahmebestätigung, dass sein Team doch antritt.
    Bei sowas bin ich echt empfindlich. Von Freunden verarscht wurden bin ich echt schon oft genug. Ich brauch jetzt unbedingt nen Sandsack oder so.
    Mach dir keine Sorgen, Lars, wir werden diesen Schweinen auf dem Platz die richtige Antwort geben!

Es gibt leider nur wenige wirkliche Freunde, aber ob die es auch ewig bleiben?

Ich habe nur 2 oder 3 gute Freunde. Es gibt auch eine Freundschaft die sich nach über 10 Jahren vor 3 Jahren selbst aufgelöst hat, sie ist einfach nach und nach iM Sand verlaufen, jetzt grüßen wir uns nur noch wenn wir uns ab und zu mal sehen.
    Eine wirklich gute Freundschaft hat sich auch übers Internet gebildet und die PErson kommt mich bald besuchen.

Also ich habe viele Freunde. Wirklich. Ich versteh nicht warum man da so stark differenzieren muss. Klar gibt es welche mit denen ich fast jede Woche was mache und welche mit denen ich seltener was mache. Aber es sind Leute denen ich vertrauen kann, mit denen ich Spaß habe und die ich gerne sehe. Da ist es mir nicht wichtig, dass ich mit denen "über alles" reden kann oder sie ständig sehen muss. Natürlich habe ich auch nur ein paar Freunde mit denen ich fast alles zusammen mache, aber ich verstehe nicht wieso ich den rest als "Kumpels" oder so bezeichnen sollte. Ich verwende beide Begriffe je nachdem welcher mir grad besser passt ohne jede Wertigkeit. Sowohl Hero of Happiness, den ich seit fast 20 Jahren kenne als auch Leute, die ich erst seit 3 Jahren oder nur seit einem kenne und mit denen ich mich gut verstehe sind für mich Freunde.

Stichworte