Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
Und was die japaner von mir halten, jo ... du glaubst nicht wie egal mir das ist, denn IMO ist das eines der rassistischsten völker die mir untergekommen sind. Wie viele war ich auch mal son Japanfan das sich aber nach und nach und unter anderem auch durch FFXI zu einer antipatie entwickelt hat.
Also, ein Land zu verurteilen und es als rassistisch abzustempeln nur aus irgendwelchen Online Erfahrungen zeugt von dein verkommenes Weltbild. Ein Volk aus so einer unfundierter Sicht als Rassisten zu verurteilen ist ebenso eine Form des Rassismus.

Noch etwas zu der "JP PT onry" Sache. Wie schon erwähnt ist es tatsächlich so, dass einige Japaner eben mit den Menschen zocken sollen, mit denen sie sich einigermaßen austauschen können. Da ist es egal ob du Ami, Europäer, was auch immer bist. Hauptsache sie verstehen dich durch Auto-Trans oder einfaches Katakana. Neben der Angst die Mitspieler aus sprachenlichen Gründen nicht zu verstehen ist ein weiteres Problem die Tatsache, dass viele Zocker den westlichen Schriftsatz nicht besitzen. Genausowenig wir über den japanischen Schriftsatz verfügen. Was soll man denn machen, wenn man eine internationale Sprache nicht beherrscht. Die Japaner können es sich aus quantitativer Spielersicht leisten unter sich zu bleiben. Wir deutschen Zocker bzw. jene die Englisch beherrschen können froh sein, dass wir eben mit aller Welt zusammenzocken können, da wir in der Lage sind uns zu verständigen. Warum sich über den kleinen Teil der Leute aufregen, wenn man mit dem Rest der Welt zocken kann. Natürlich hatte ich nicht selten schonmal Probleme mit Japanern in der PT, Paradebeispiel NIN 30 mit GK als Tank oder ich wurde gekickt weil ich unnötig war. Ebenso hatte ich oft sehr gute Erfahrungen mit japanischen Spielern, da sie alle in der PT sehr professionell waren und ihren Job zu spielen wussten. Es funktioniert auch häufig ohne Worte. Man muss es nur können, wissen und wollen. Und das trifft nicht nur auf die Japanern zu, sondern sollte für jeden Spieler auf einer Crossserver-Plattform gelten.

So, um doch etwas zum Topic beizutragen, demnach befürworte ich auch die internationalen Server von FFXIV. Ich zocke gerne mit der Welt zusammen und daran finde ich nichts verkehrt.