Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Gogeta-X
[KLugscheissermodus]Das ist keine Abkürzung sondern wurde von den Amerikanern als Diskriminierung nach Pearl Harbor eingeführt (ja das wort der Amis ist hierbei Japs). Diese werden in USA meistens noch von Kriegsveteranen verwendet wenn Sie abfällig über die Japaner z.b. in Dokus reden. Du sagst hoffentlich nicht zu Afroamerikanern Nigger oder Schwarzbrot, denn das hat die gleiche Wirkung auf Japaner... vielleicht mal vorher informieren bevor man etwas sagt?
Und ja ich weiß, dass das eben viele nicht wissen und denken es wäre eine Abkürzung wie eben Amis, aber das ist nun einmal falsch. Engländer werden ja auch nicht mit "Inselaffe" abgekürzt sondern wenn man eher abfällig über diese spricht.
Und Kazaana hat das mit Polakke ja schon gesagt. ^^[/Klugscheissermodus]
...
Es kommt auch immer darauf an ob die person es als wertfrei gebraucht und ich find "japse" nun gar nicht schlimm
Genauso wie ich zu astraliern "aussies" sagen kann, das kommt dem im grunde sehr nahe.. ich könnte auch "engländis" sagen.. hört sich bei weitem aber nicht schön an.. Nigger is nunmal eher ne ganz andere schiene.. dann hätte ich schon eher schlitzauge gesagt..
egal lassen wir das thema^^
Wenn nen australier als "aussie" genannt wird, werden die dir das auch nicht quer nehmen.. die nennen sich ja selber so.
Hier noch ein passender wikilink dazu. Wiki
so weiter ontopic^^
Geändert von Tonkra (05.08.2010 um 20:37 Uhr)