uummm, japaner hassen nicht amis. das vorurteil trifft nicht zu. jp only sagt eigentlich nur aus, dass japaner sich sehr schwer damit tun englisch zu reden bzw zu schreiben. sie kriegen es leider in der schule nicht so beigebracht, dass sie es auch anwenden können. die tests sind häufig so ausgerichtet, dass man nur formen einsetzen muss. selbstständiger satzbau, aufsätze, oder gar mündliche mitarbeit am unterricht generell finden in der regel nicht statt. erst recht nicht auf englisch.
daher kapseln sie sich lieber ab um sich der scham zu entziehen, zugeben zu müssen kein englisch zu können. es ist in dem fall nicht mehr als der weg des geringsten widerstandes, wenn kommunikationsbarrieren entstehen. und wer ffxi gspielt hat, der weiß, dass es dort viel zu besprechen geben kann, was taktik etc angeht. was tun, wenn man auf englisch nicht erklären kann, das man noch auf jemanden wartet. oder viel schlimmer: wenn man merkt, dass jemand seinen job nicht richtig spielt?
gogeta ist deswegen in die ptys gekommen, weil die gemerkt haben, dass man das wichtigste zur not auch auf japanisch erklären kann.

aus respekt vor den afrikanern, würde mir nie einfallen das wort, welches heute diskriminierend aufgefasst wird, in einem öffentlichen forum zu gebrauchen. was, wenn hier ein afrikaner mitliest? meinst du der kann darüber lachen? ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, dass sich manche so schwer tun, solche begriffe zu vermeiden, wenn man weiß, dass sie bei betreffenden personen nicht gut ankommen. und neger, bzw nigger emofinde ich als weißer höchst diskrimnierend. japse übrigens auch.