WIESO unding?? ist es schlimm, wenn ich für amerikaner die abkrüzung "ammis" benutze?
kommt auch immer auf die intention der person drauf an.. nurmal so...
wenn du damit eine abfällige bemerkung verbindest ist das dein bier.
meine fresse.
ich glaube du verwechselst das wort mit "schlitzaugen" was wirklich abfällig wäre. OT
...
Es gibt halt Menschen, zu denen ich mich übrigens dazu zähle, für die sich der Begriff abwertend anhört. Japse ist, zumindest für mich, in der gleichen Kategorie wie Chinokke und Polakke. Und wenn Du beispielsweise einen Polen fragst, was er davon hält so genannt zu werden, dann kann ich Dir versichern, dass sich seine Begeisterung darüber in Grenzen halten wird.
Ich hoffe, dass der Patcher in der Hinsicht verbessert wird dass man keine Ports öffnen muss und dass er auch nicht auf SHearing ausgeht, denn das ist Müll. Ich will einen direkten Download der rasent schnell ist!
WIESO unding?? ist es schlimm, wenn ich für amerikaner die abkrüzung "ammis" benutze?
...
[KLugscheissermodus]Das ist keine Abkürzung sondern wurde von den Amerikanern als Diskriminierung nach Pearl Harbor eingeführt (ja das wort der Amis ist hierbei Japs). Diese werden in USA meistens noch von Kriegsveteranen verwendet wenn Sie abfällig über die Japaner z.b. in Dokus reden. Du sagst hoffentlich nicht zu Afroamerikanern Nigger oder Schwarzbrot, denn das hat die gleiche Wirkung auf Japaner... vielleicht mal vorher informieren bevor man etwas sagt?
Und ja ich weiß, dass das eben viele nicht wissen und denken es wäre eine Abkürzung wie eben Amis, aber das ist nun einmal falsch. Engländer werden ja auch nicht mit "Inselaffe" abgekürzt sondern wenn man eher abfällig über diese spricht.
Und Kazaana hat das mit Polakke ja schon gesagt. ^^[/Klugscheissermodus]
Das einzige was ich gemerkt habe ist dass die Japaner die Amis nicht mögen aus der Hiostorie her gesehen. Ich hatte nie wirklich Probleme mit ihnen und hatte meistens mit Japanern mehr Spaß als mit Amis mit ihrem "Fuck here" und Fuck da" getue
Finde deine Einstellung zwar seltsam (wegen Neger (ich denke mal du meinst Neger und nicht Nigger? O_o)), aber jedem das seine...
Ich sagte ja nicht dass das keiner macht. Mein Gott ich bin selber dunkelhäutig und mache Witze darüber. Ich würde mir aber niemals anmaßen zu jemanden Nigger zu sagen. Neger ist ja noch in Ordnung, imho beschreibt das eben nur die dunkle Haut. Ausserdem nimmt das hier komische formen an: Ich wollte Tonkra nur belehren, dass er das Wort nicht als abkürzung ansehen soll, sonst gibts eventuell wirklich mal böses blut. In einer Discothek gehste auch net zu den Negern und sagst "Yo my nigger, alles senkrecht?" und wunderst dich dann, dass du die Fresse poliert bekommst. xD
Ich sagte ja auch nie, dass ich es gut finde, dass sich Japaner i.d.r. ausgrenzen. Der stolz von Ihnen wird z.b. in dem Spiel Sakura Wars: So long my love sehr gut parodiert. Da kommt der junge Hauptchara nach USA und das erste was er nach einer Niederlage hört ist, dass man in USA mit seinen niederlagen und der Schande über vergangenes leben muss und nicht Harakiri begeht.
Und ja ich war auch schon in Japan onry PT's in FFXI, was aber ggf. daran liegt, dass ich, sobald dieser /tell angeflogen ist mit einem "Doitsujin desu, amerikajin dewanai" oder so geantwortet habe (Also ich bin deutscher, kein Amerikaner) und dann hats gepasst. Man sollte sich halt nicht in eine Schublade stecken lassen und nur mal so: Japaner lieben Deutsche. Nicht umsonst sind hier in Heidelberg soviele japanische Touris, oder auch in Düsseldorf, die Stadt in Deutschland mit den meisten japanischen Einwohnern. ^^
uummm, japaner hassen nicht amis. das vorurteil trifft nicht zu. jp only sagt eigentlich nur aus, dass japaner sich sehr schwer damit tun englisch zu reden bzw zu schreiben. sie kriegen es leider in der schule nicht so beigebracht, dass sie es auch anwenden können. die tests sind häufig so ausgerichtet, dass man nur formen einsetzen muss. selbstständiger satzbau, aufsätze, oder gar mündliche mitarbeit am unterricht generell finden in der regel nicht statt. erst recht nicht auf englisch.
daher kapseln sie sich lieber ab um sich der scham zu entziehen, zugeben zu müssen kein englisch zu können. es ist in dem fall nicht mehr als der weg des geringsten widerstandes, wenn kommunikationsbarrieren entstehen. und wer ffxi gspielt hat, der weiß, dass es dort viel zu besprechen geben kann, was taktik etc angeht. was tun, wenn man auf englisch nicht erklären kann, das man noch auf jemanden wartet. oder viel schlimmer: wenn man merkt, dass jemand seinen job nicht richtig spielt?
gogeta ist deswegen in die ptys gekommen, weil die gemerkt haben, dass man das wichtigste zur not auch auf japanisch erklären kann.
aus respekt vor den afrikanern, würde mir nie einfallen das wort, welches heute diskriminierend aufgefasst wird, in einem öffentlichen forum zu gebrauchen. was, wenn hier ein afrikaner mitliest? meinst du der kann darüber lachen? ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, dass sich manche so schwer tun, solche begriffe zu vermeiden, wenn man weiß, dass sie bei betreffenden personen nicht gut ankommen. und neger, bzw nigger emofinde ich als weißer höchst diskrimnierend. japse übrigens auch.
Und wie ich sagte, wenn kein schwarzer dabei ist dann kann man das sagen. Wenn schon sollte man es lassen weils auch viel mit respekt zu tun hat. Neger und nigger sind nunmal das gleiche wort, kommt von nigroes was sklaven heist... ich versteh schon warum die das nicht gerne von weissen zu hören bekommen!
...
Denkst du nicht eher das das Wort vom lateinischen niger oder dem französischen nègre abstammt beides Wörter die Schwarz bedeuten?
Die meisten dieser Begriffe haben eine negative Konnotation weshalb man bei ihrer Benutzung vorsichtig sein sollte auch wenn man sie selbst gar nicht negativ gemeint hat, den man kann nie wissen wie der Gegenüber sie auffasst.
Ansonsten ist das wohl der falsche Ort für diese Diskussion?
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
[KLugscheissermodus]Das ist keine Abkürzung sondern wurde von den Amerikanern als Diskriminierung nach Pearl Harbor eingeführt (ja das wort der Amis ist hierbei Japs). Diese werden in USA meistens noch von Kriegsveteranen verwendet wenn Sie abfällig über die Japaner z.b. in Dokus reden. Du sagst hoffentlich nicht zu Afroamerikanern Nigger oder Schwarzbrot, denn das hat die gleiche Wirkung auf Japaner... vielleicht mal vorher informieren bevor man etwas sagt?
Und ja ich weiß, dass das eben viele nicht wissen und denken es wäre eine Abkürzung wie eben Amis, aber das ist nun einmal falsch. Engländer werden ja auch nicht mit "Inselaffe" abgekürzt sondern wenn man eher abfällig über diese spricht.
Und Kazaana hat das mit Polakke ja schon gesagt. ^^[/Klugscheissermodus]
...
Es kommt auch immer darauf an ob die person es als wertfrei gebraucht und ich find "japse" nun gar nicht schlimm
Genauso wie ich zu astraliern "aussies" sagen kann, das kommt dem im grunde sehr nahe.. ich könnte auch "engländis" sagen.. hört sich bei weitem aber nicht schön an.. Nigger is nunmal eher ne ganz andere schiene.. dann hätte ich schon eher schlitzauge gesagt..
egal lassen wir das thema^^
Wenn nen australier als "aussie" genannt wird, werden die dir das auch nicht quer nehmen.. die nennen sich ja selber so.
Hier noch ein passender wikilink dazu. Wiki
Und was die japaner von mir halten, jo ... du glaubst nicht wie egal mir das ist, denn IMO ist das eines der rassistischsten völker die mir untergekommen sind. Wie viele war ich auch mal son Japanfan das sich aber nach und nach und unter anderem auch durch FFXI zu einer antipatie entwickelt hat.
...
Also, ein Land zu verurteilen und es als rassistisch abzustempeln nur aus irgendwelchen Online Erfahrungen zeugt von dein verkommenes Weltbild. Ein Volk aus so einer unfundierter Sicht als Rassisten zu verurteilen ist ebenso eine Form des Rassismus.
Noch etwas zu der "JP PT onry" Sache. Wie schon erwähnt ist es tatsächlich so, dass einige Japaner eben mit den Menschen zocken sollen, mit denen sie sich einigermaßen austauschen können. Da ist es egal ob du Ami, Europäer, was auch immer bist. Hauptsache sie verstehen dich durch Auto-Trans oder einfaches Katakana. Neben der Angst die Mitspieler aus sprachenlichen Gründen nicht zu verstehen ist ein weiteres Problem die Tatsache, dass viele Zocker den westlichen Schriftsatz nicht besitzen. Genausowenig wir über den japanischen Schriftsatz verfügen. Was soll man denn machen, wenn man eine internationale Sprache nicht beherrscht. Die Japaner können es sich aus quantitativer Spielersicht leisten unter sich zu bleiben. Wir deutschen Zocker bzw. jene die Englisch beherrschen können froh sein, dass wir eben mit aller Welt zusammenzocken können, da wir in der Lage sind uns zu verständigen. Warum sich über den kleinen Teil der Leute aufregen, wenn man mit dem Rest der Welt zocken kann. Natürlich hatte ich nicht selten schonmal Probleme mit Japanern in der PT, Paradebeispiel NIN 30 mit GK als Tank oder ich wurde gekickt weil ich unnötig war. Ebenso hatte ich oft sehr gute Erfahrungen mit japanischen Spielern, da sie alle in der PT sehr professionell waren und ihren Job zu spielen wussten. Es funktioniert auch häufig ohne Worte. Man muss es nur können, wissen und wollen. Und das trifft nicht nur auf die Japanern zu, sondern sollte für jeden Spieler auf einer Crossserver-Plattform gelten.
So, um doch etwas zum Topic beizutragen, demnach befürworte ich auch die internationalen Server von FFXIV. Ich zocke gerne mit der Welt zusammen und daran finde ich nichts verkehrt.
[FONT=Century Gothic]"Es sind immer die Drogen, wenn du mich fragst!"
[/FONT]
[FONT=Fixedsys]http://pixelpot.jimdo.com/art/ [FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]
Bin gespannt auf den Patch und auf die Version Update Details. Sollten heute oder morgen eintrudeln. Ebenso die Playguide Updates fürs Linkshell, Angel und Autotranslation System.
EDIT: Patch ist nun oben. 3 Files und das Erste ist mindestens 500 MB groß bis jetzt.
Es gibt wohl mittlerweile noch einen zweiten patch. Da bin ich ja mal gespannt zu hören, wie beta3 anläuft und inwiefern sie das Spiel damit in Richtung spielbar bringen können.
Die Beschreibungen sind ja mal voll für den Arsch. xD
"Wir haben da und da Änderungen vorgenommen, aber sagen euch nicht was. Findet es selbst heraus" *lol* Na da freue ich mich wieder auf Quests wo man sich vorher zig std. in einem Wiki aufhalten muss um erst einmal zu schauen wo man hin muss
@Sepix Was ist an der Map neu? Das untne eine Übersetzung steht? Ich kann diese Eorziaschrift nicht lesen *lol*
Die Map sagt "Exit to Bald Knoll" am Eingang. Das heißt das ist ein neues Dungeon irgendwo ganz im Norden was bisher noch nicht da war. Bis jetzt gab es nur Cassiopeia Hollow nahe Bloodshore.
Die Version Update Notes kommen dann sicher noch mit genauen Infos und Bildern so wie letztes Mal auch!