mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 334
    Hi

Wie war/ist denn die Userbase in FFXI?
    Und kann man bzw. erwartet ihr das die Userbase in FF XIV ähnlich/fast gleich bleibt?

Ich möchte nämlich unter Umständen mit FF XIV anfangen, allerdings nur wenn die Userbase sich eher weg bewegt von den GW und WOW Usern. Ich habe nach 11 Stunden Arbeit am Tag eigentlich relativ wenig Lust mich mit Kindern abzugeben welche Flamen , ragen und trollen.

Ich will einfach nur abends 2-3 Stunden in Ruhe spielen und gar nicht so sehr hetzen mit dem leveln. Trotzdem würde ich gerne auf einige Gruppenmöglichkeiten hoffen auch wenn ich nicht vorhabe unendlich viele Stunden in einem Forum diverse Klassenguides zu lesen.

Kann man denn erwarten das dies in FF XIV möglich sein wird? In XI war es doch schon durch die Zahlungsmethoden (Nur Kreditkarte denke ich , aber klärt mich auf wenn ich falsch liege) kaum möglich "Kinder" im Spiel anzutreffen.

Ps. Das auch viele Erwachsene sich wie Kinder aufführen ist eine Sache , aber die Jugendlichen Leute die sich Online verlieben , Gilden dadurch zerstören und den ganzen Tag eklig von ihrer Online Liebe schwärmen die sie nie sehen werden , hängen mir zum Hals raus

Ps2. Bitte raubt mir nicht die Hoffnung das in FFOnline zumindest ein gewisses Maß an Reife vorhanden ist . Das ist meine einzige mmo Hoffnung.
    Geändert von Angelbreaker (03.08.2010 um 23:20 Uhr)

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass darin auch eine Gefahr besteht, die den Spielspaß einschränken kann. Wenn ich als noob keine Ahnung von der Komplexität eines Gruppenkampfes habe, dann skille ich meine char wahrscheinlich allgemein, was von anderen als planlos angesehen wird. Als Einzelkämpfer mag das eine, oder andere vielleicht Sinn machen, aber in der Gruppe wird man dann schnell als Noob abgestempelt und schlimmstenfalls sofort rausgeworfen.
    Ich finde, der Spieler darf bei einem Spiel auch nicht überfordert werden. In erster Linie will man ja spielen und sich nicht durch zig Foren lesen, bzw stundenlang Gedanken machen, was man aus den ganzen Skills nun machen soll. Einige finden das bestimmt toll, aber Anfänger sind damit bestimmt im Hinblick ein nützliches Gruppenmitglied zu sein, überfordert.
    Das schreibe ich, obwohl ich den Gedanken meinen eigenen Char zu gestalten gut finde. Aber ich kenne ja auch FFXI und FFV und habe Vorerfahrungen damit.
    Ich denke mal dass man sich nicht verskillen kann da man die Punkte wohl immer wieder vergeben kann. Eine Klasse bekommt ja immer alle Skills, alles andere wird wohl optional sein.

Freut euch doch mal dass ihr etwas mehr individualität bekommt ~.~

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Freut euch doch mal dass ihr etwas mehr individualität bekommt ~.~
    Zumindest solange bis die Cookie Cutter Builds in den Foren stehen und sie jeder kopiert damit er ja nicht selber denken muss. Dann werden diese zum MUST HAVE und jeder ders anders hat ist ein Noob. Warts ab xD

Infos zu Phase 3
    Ha! Ich freu mich schon aufs Geheule im Forum wegen des Charakter Wipes. Das wird besser als Kino!
    Geändert von Sepix (04.08.2010 um 08:47 Uhr)

Hört sich so an als ob sie sich so langsam an den absoluten Mindeststandard, den man selbst wenn man nur ffxi gespielt hat erwarten kann, heranpirschen.

Was die diversen cc-builds angeht die man dann immer wieder in Foren liest, ist es natürlich traurig das viele Leute die als das einzig mögliche non-plus-ultra ansehen und jede Abweichung mit religiösem Eifer verfolgen. Andererseits weist die reine Existenz dieser builds bereits auf ein kleines Problem der vielen schönen Möglichkeiten hin...90% der Kombinationen sind leider wirklich Mist.

Inwiefern es ein Problem ist, dass man nicht wirklich weiß was man bekommt wenn man z.B. einen thaumaturge invited, wird auch damit zusammenhängen ob sie ein gescheites party-tool zu Stande bekommen und ob sie den Spielern die Benutzung des Selbigen schmackhaft machen können.

Englischer Post:

Dürften also wirklich die Linkshells sein. xD

Wäre dir (Ver-)Bindungsmuschel lieber gewesen?

Aber ich muss die deutschen posts auch immer erst dreimal lesen bis ich verstanden habe, was gemeint ist.

Das heisst jetzt also erstmal 2 Wochen Beta Pause? Na super, morgen letzte Prüfung und dann hätte ich Zeit gehabt

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Du kannst absolut alle Skills von allen Klassen benutzen es gibt keine Einschränkungen. Wenn du als Mage Platte trägst werden die Stats auf Stoff Niveau runtergedrückt und die Rüstung dient eher der Optik als den besseren Stats.
    Zitat Zitat
    Balance und so...
    Ja, prinzipiell klingt das wie ein Feature, was sie sehr schnell wieder abschaffen / abschwächen werden, weil die Möglichkeiten an überpowerten Kombos mal so gar nicht abschätzbar sind und in Massen hervortreten werden. Zumindest, wenn das alles so funktioniert/übernmmen wird, wies hier beschrieben wird.

Andererseits... was ist der Sinn, wenn man einfach jeden Skill lernen kann und sich dann aus den ganzen was zusammenbaut? Klingt eigentlich nicht gerade nach nem guten System, gerade wenns um das Gruppenbauen geht. Natürlich, man ist unglaublich individuell, aber im Endeffekt wird man dann auch mit haufenweise Gimps zusammenspielen, die sich ihre Schrottkombos gebaut haben *g*
    Oder halt einfach gute Kombos kopieren, wie Du schon geschrieben hast - was das Ganze dann natürlich auch nicht viel sinnvoller macht.

Will nicht sagen, dass das System schlecher ist als ein Cookie-Cutter,
    da man eben auch die Freiheit zum Experimentieren hat. Ob diese Freiheit allerdings immer sinnvoll ist, wage ich stark zu bezweifeln.
    Und schließlich werden natürlich die, die die seltsamen Kombos bauen, vermutlich eher in der Unterzahl sein, da man ja halt erstmal mehrere Jobs leveln muss.

Users Awaiting Email Confirmation

Ist es eigdl. wie bei FFXI mit der kommunikation mit japsen? dieser vorgefertigten schnipsel?

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ist es eigdl. wie bei FFXI mit der kommunikation mit japsen? dieser vorgefertigten schnipsel?
    Nein SE hat ein eigenes nie dagewesenes Auto Translation System entwickelt das selbst Sätze in gramatikalisch und moralisch komplett falschem Ghetto Englisch, Österreich Deutsch und anderen Sprachen automatisch erkennt und in höffliches Japanisch unwandelt. Sollte es mal nicht funktionieren kann sich der Japaner den Satz auch per Audio vorsprechen lassen und analysiert den Satz mit dem Program zusammen um einen Lösung zu entwickeln.

Da es nicht implentiert ist haben wir keine Ahnung.

Ich meine eher... vielleicht hat SE gar nichts dergleichen ins spiel implementiert du nuss

weil man sieht in gameplay vids nirgendswo davon etwas

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster zu behaupten, dass mit "Auto-complete/auto-translation dictionary" ein System gemeint ist, das praktisch so funktioniert wie das aus ffxi.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Mit JAPSEN... das man das wort hier in Deutschland noch gebraucht...ein unding! >_<
    Und ich denke mal wie Cejian bereits sagte, dass die doch sehr guten Übersetzungen es auch in FFXIV schaffen werden. Imho wesentlich besser als vordefinierte schnippsel oder gar nur Emoticons <.<°

@Linkshell Übersetzung: Kommunikationskreis ist ja mal wirklich behämmert, aber nun heißen Macros auch macros und nicht mehr Kommandosequenzen

Jetzt ist mein neuer PC angekommen und ich wollte noch schnell in die Beta vorbeischauen. Bin grad der Stelle angekommen, wo ich die Version runterlade.
    "Verbleibende Zeit 6:25:21"
    Wie ich sehe hat sich in der Hinsicht nicht viel getan?
    [FONT=Century Gothic]"Es sind immer die Drogen, wenn du mich fragst!"

[/FONT]
    [FONT=Fixedsys]http://pixelpot.jimdo.com/art/
    [FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]

[/FONT]
    [/FONT]

Naja was heißt "Kurz" reinschnuppern? Der Client lädt schon lange. Du solltest auf jeden Fall die Ports öffnen:

UDP - 55296 - 55551
    TCP - 54992 - 55551
    UDP - 443
    UDP - 80

Der Downloader braucht eine geweisse Zeit bis er in Fahrt kommt, danach saugt er aber i.d.r. sehr schnell. Du kannst auch die torrent Datei in einen Torrentdownloader kopieren, aber das hat bei mir mit den neuesten Patches in der Beta nicht gefunzt~

Mit JAPSEN... das man das wort hier in Deutschland noch gebraucht...ein unding! >_<
    WIESO unding?? ist es schlimm, wenn ich für amerikaner die abkrüzung "ammis" benutze?

kommt auch immer auf die intention der person drauf an.. nurmal so...
    wenn du damit eine abfällige bemerkung verbindest ist das dein bier.
    meine fresse.

ich glaube du verwechselst das wort mit "schlitzaugen" was wirklich abfällig wäre. OT

Naja was heißt "Kurz" reinschnuppern? Der Client lädt schon lange. Du solltest auf jeden Fall die Ports öffnen:

UDP - 55296 - 55551
    TCP - 54992 - 55551
    UDP - 443
    UDP - 80

Der Downloader braucht eine geweisse Zeit bis er in Fahrt kommt, danach saugt er aber i.d.r. sehr schnell. Du kannst auch die torrent Datei in einen Torrentdownloader kopieren, aber das hat bei mir mit den neuesten Patches in der Beta nicht gefunzt~
    Du, ich verstehe nur Bahnhof...

[/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]

[/FONT]
    [/FONT]

Das sind Ports die man auf seinem Router weiterleiten / öffnen sollte. Es geht aber auch diese Einstellungen. In der Theorie kann man mit den offenen Ports mehr Verbindungen aufbauen. Da der Patcher von SE aber sowieso total grottig und fürn Arsch ist, macht echt bei vielen Leuten keinen Unterschied.
    UPnP wird das Teil vielleicht auch machen so dass viele Leute hier nicht manuell eingreifen müssen.

Wenn du nicht weisst was es bedeutet ignoriers einfach, der Patcher wird das schon machen. Solange du nicht dauerhaft mit < 10 kbyte/s rumeierst lass dein System so wie es ist.

Die meissten Leute kapiern nur nicht das man UPnP abschalten muss wenn man die Ports manuel freigibt. Die beiden Dinge vertragen sich nicht. Trotzdem kann SE von Keinem verlangen Netzwerkwissen mitzubringen und ich hoffe für sie das der Patcher besser wird.

Im besten Fall war der Download ca. 350/kbits. Das hiel aber auch nur fürn paar Minuten. Ich lass das Teil mal in Ruhe laden.

[/FONT]

[/FONT]
    [/FONT]