mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 334

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Nee is kla, die leute, die zuerst max lv erreicht haben, und alle legendary weapons haben sind natürlich keine vielspieler.. es sei denn sie sind so "pro" und können monster killen die 10 level über ihnen sind, damit sie auch 3 mal schneller leveln.
    Selten so einen schwachsinn gelesen sorry. Um in FFXI max level zu werden und alles zu erreichen -muss- man viel zeit investieren... extrem schneller tut ein "Pro" nicht leveln, der muss mit ner gruppe genauso hundertfachtausende mobs killen bis er das level erreicht hat..

von daher ist FFXI sicher nichts für den, der nur 3-4 std. zeit hat pro woche, da erreichst du -nichts- und max level vielleicht in zwei jahren.. in FFXI hab ich bei lv 52 aufgehört, zu wenig zeit und daher keine lust mehr, meine restfreizeit in ein spiel zu stecken. von dem damaligen gruppenzwang mal abgesehen, da ist wow casual freundlicher.
    Da sieht man das du dich in FFXI garnicht ausskenst, lvl 52 und redet über endgame das er nie gehsen hast wau...
    Hättst du etwas mehr ahnung dann wüstest du das man es serwohl in wenigen tagen ohne viel zeit auf 75 schafft und das eine PT aus schlechten und guten spielern den unterschied von 1-5k exp die stunde hat und 25-35k exp die stunde hat
    In Abyssea kann man jetzt übrigens seinen job von lvl 30 an in ca. 24 (durchgehend) stunden auf 80 lvln...

Die Levelbegrenzung können wir gleich mal wieder vom Tisch nehmen. Laut SE tritt derzeit ein Bug auf der dafür verantwortlich ist das man nicht die EXP bekommt die angezeigt werden und der wird sich in meiner kleinen Mathestunde wohl eingeschlichen haben. Fakt ist das diese Surplus EXP irgendetwas extra leveln. Die Frage ist nur was.

Zum Thema grinden:

Ob ich jetzt 10 Fliegen umhau weil ich EXP brauch oder 10 Fliegen umhau weil ich ihre Flügel sammeln muss damit die Großmutter eine leckere Suppe hat ist ein und das selbe. Nur weil man den Grind in den anderen Spielen versteckt heißt das nicht das er nicht vorhanden ist. Da hab ich lieber weniger Quests die nen Hintergrund haben anstatt Massenabfertigung alla WoW weil viel Story kommt da nicht durch.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Da sieht man das du dich in FFXI garnicht ausskenst, lvl 52 und redet über endgame das er nie gehsen hast wau...
    Hättst du etwas mehr ahnung dann wüstest du das man es serwohl in wenigen tagen ohne viel zeit auf 75 schafft und das eine PT aus schlechten und guten spielern den unterschied von 1-5k exp die stunde hat und 25-35k exp die stunde hat
    In Abyssea kann man jetzt übrigens seinen job von lvl 30 an in ca. 24 (durchgehend) stunden auf 80 lvln...
    Ich denke das hat etwas damit wann er FFXI zuletzt gespielt hat. Ich habs ab Release gespielt (damals wo es noch keinen Deutschen Client etc gab) und habe für ca. lvl 50 WHM sicher so 6 Monate gebraucht - und ich habe viel gespielt. Sicher 5h pro Tag mit meiner damaligen Freundin. Wir hatten sehr oft japanische Gruppen weil die Japaner (damals zumindest) um einiges besser gespielt haben als alle Amis oder Europäer und für uns war es eine Ehre wenn die Japaner uns so weit vertraut haben das sie uns Europäer in ihre Gruppe mitgenommen haben.

Nun habe ich neulich mit meiner Ex gechattet und sie hat mir erzählt das FFXI total auf Casual gepatched worden ist. Man lvlt wohl viel schneller, weniger Downtime, kein Worldpass mehr von nöten und lvl 75 ist anscheinend in 4 Wochen drin. Sowas war damals undenkbar. Vorallem hatten es auch die Missions in sich, ich weiss noch wie lange wir für den Airshippass gebraucht haben. Oder wie ich in irgendeiner Höhle mit meiner Freundin eine Robe für den WHM gecamped habe - selbst an Silvester bin ich alle 3h eingeloggt um den Named abzufangen.

Ne also aus dem Alter bin ich echt raus und da bin ich ganz froh wenn man in einem Spiel auch als Casual mit vielleicht nur 3h Abends 3-4x die Woche was erreichen kann.

Gegen Gruppenzwang und langes Grinden habe ich auch nichts solange die Kämpfe anspruchsvoll sind und man wirklich aufpassen muss - wie damals bei FFXI. Einmal sterben = 10% der XP weg, dagegen sterben in Wow = billiger Teleport (zumindest habe ich das so in Erinnerung, Wow hab ich nur 3 Wochen gespielt zum US Release, dann war ich max level und damals gabs noch keinen Raidcontent, also Account gleich wieder gecanceled).

Zitat Zitat
    Ich denke das hat etwas damit wann er FFXI zuletzt gespielt hat.
    Nicht unbedingt. Klar, das Leveln hat sich gerade nach der Einführung von Lvl Synch (das ich btw als eine der besten Features ansehe) um einiges beschleunigt, aber auch früher konnte man ziemlich problemlos nen Job innerhalb von einem Monat auf 75 bringen. Der Unterschied lag da ganz einfach in der Killgeschwindigkeit und ein guter Spieler, der sich bereits über seinen Job informiert und sich entsprechendes Gear zugelegt hat trägt so einiges zum schnellen Chainen bei.

Zitat Zitat
    Buffed, Pc-Games und Gamestar haben ihre Artikel zu dem Gewinnspiel gelöscht. Keine gute Werbung ein Gewinnspiel anzukündigen und dann einen Rückzieher zumachen. =/
    Es wurde nur "kurz" angehalten. Die eingesendeten Bewerbungen werden weiterhin gezählt und nehmen an der Verlosung teil. Es wurde anscheinend einfach zu früh gezündet.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Es wurde nur "kurz" angehalten. Die eingesendeten Bewerbungen werden weiterhin gezählt und nehmen an der Verlosung teil. Es wurde anscheinend einfach zu früh gezündet.
    Du meinst die wollen die Beta Keys erst in 2 Wochen oder so raushauen?
    Möglich. Trotzdem ist es dann nicht besonders günstig abgelaufen.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von F4lc0n Beitrag anzeigen
    Ich denke das hat etwas damit wann er FFXI zuletzt gespielt hat. Ich habs ab Release gespielt (damals wo es noch keinen Deutschen Client etc gab) und habe für ca. lvl 50 WHM sicher so 6 Monate gebraucht - und ich habe viel gespielt. Sicher 5h pro Tag mit meiner damaligen Freundin. Wir hatten sehr oft japanische Gruppen weil die Japaner (damals zumindest) um einiges besser gespielt haben als alle Amis oder Europäer und für uns war es eine Ehre wenn die Japaner uns so weit vertraut haben das sie uns Europäer in ihre Gruppe mitgenommen haben.
    Das stimmt so auch nicht, damals mit Mana Burst konnte man auch verdamt schnell und sauber lvln, erinnere mich da noch an die ersten monaten noch bevor es genkai quests gab. Gut der erste job ist sone sache da muss man ja erstmal erfahrung sammeln. Von nichts kommt halt nichts aber danach xD... Noch lange bevor es lvl sync gab habe ich RDM innerhalb von einer woche von 1 auf 70 gebracht, dann 2 jahre später die restlichen 5 an einem abend xD. Mann muss in FFXI wirklich nurwir wissen wo, wie und vorallem mit wem. Das war schon immer so, gut jetzt ist es noch einfacher wenn man möchte kann man in 1-2 tagen einen job von 1 auf 80 bringen und macht wohl auch noch ein paar merits dazu aber dort kommt es auch nur drauf an mit wem und wo.

Allgemein würde ich sagen damals 1-2wochen auf 75 und heute 1-2 tage... Aber wirklich nur wenn man es drauf anlegt.

Das stimmt so auch nicht, damals mit Mana Burst konnte man auch verdamt schnell und sauber lvln, erinnere mich da noch an die ersten monaten noch bevor es genkai quests gab. Gut der erste job ist sone sache da muss man ja erstmal erfahrung sammeln. Von nichts kommt halt nichts aber danach xD... Noch lange bevor es lvl sync gab habe ich RDM innerhalb von einer woche von 1 auf 70 gebracht, dann 2 jahre später die restlichen 5 an einem abend xD. Mann muss in FFXI wirklich nurwir wissen wo, wie und vorallem mit wem. Das war schon immer so, gut jetzt ist es noch einfacher wenn man möchte kann man in 1-2 tagen einen job von 1 auf 80 bringen und macht wohl auch noch ein paar merits dazu aber dort kommt es auch nur drauf an mit wem und wo.

Allgemein würde ich sagen damals 1-2wochen auf 75 und heute 1-2 tage... Aber wirklich nur wenn man es drauf anlegt.
    Ironie-Smiley vergessen? Hör mal auf die Leute hier zu verarschen

Ich habe das Spiel bis 75 gespielt und kenne einige Pros, die mehrere Jobs auf 75 gebracht haben. Nichtmal mit den EXP-Ringen hätte man so schnell leveln können, bzw. die hielten nicht lange genug aus.

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Ironie-Smiley vergessen? Hör mal auf die Leute hier zu verarschen

Ich habe das Spiel bis 75 gespielt und kenne einige Pros, die mehrere Jobs auf 75 gebracht haben. Nichtmal mit den EXP-Ringen hätte man so schnell leveln können, bzw. die hielten nicht lange genug aus.
    [YT]twmIW9wpudc[/YT]

Pro pull 30-100K exp und chain 150-250...

Leider finde ich keine anderen video zu den anderen sachen die es noch gibt wie BLM burn und solche geschichten, aber das video sollte mal einem klar machen das man von lvl12 an in wenigen stunden (glaube 4-6 wegen 2H reset) auf lvl 60 kommt...
    Geändert von Fallout (01.08.2010 um 13:52 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Meine fresse.. hauptsache gegen meine meinung wa? tut nix gegen die sache, dass die "pros" wie sie die leute nennt, doch meist die vielspieler sind.. AION schaffste max level als casual in 3-4 std. pro woche auch nicht max level in paar monaten oder lineage II (das war 3 mal so schlimm, AION ist dagegen absolut casual)... nimmt sich jetzt nichts welches MMO.. sondern als beispiel.

Und mir ist es furz egal, ob es in FFXI heute mit den neuen addons anders ist.. das system wo die level in einer pvm party angeglichen werden oder wie das funktionieren soll, hab ich auch nicht mehr miterlebt. ich habs damals nach release gespielt und zähle mich daher zu den "Alt-FFXI spielern" also hast du in dem punkte vielleicht keine ahnung... amen.

Zitat Zitat von F4lc0n Beitrag anzeigen
    So siehts aus, danke.

Zitat Zitat
    Ne also aus dem Alter bin ich echt raus und da bin ich ganz froh wenn man in einem Spiel auch als Casual mit vielleicht nur 3h Abends 3-4x die Woche was erreichen kann.
    Absolutes sign, ich seh schon wir verstehen uns in dem punkt^
    Es muss jetzt auch nicht unbedingt so casual wie WoW sein, bisschen oldschool party play ist absolut schön, wenns spass macht.

Sorry das glaube ich aber kaum.. selbst, wenn du 24 H am tag gespielt hättest.. keiner aus meiner LS oder in einem Forum hätte das zustande gebracht..
    Geändert von Tonkra (31.07.2010 um 18:20 Uhr)