Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
Oberflächlich ankratzen und schimpfen bringt hier relativ wenig. Befasst euch mal mit den Mechaniken dann macht das Spiel auch schnell Spaß. Schonmal probiert als Gladiator zu tanken? Jeder sagt es ist unmöglich da die Hate Mechanik verbugt ist und ich kann nur sagen das es nicht so ist. Ich tank in Parties wo die DDs 5 oder mehr Level über mir sind und verlier den Mob kein einziges Mal und das einfach nur aus dem Grund weil ich mich heute damit befasst habe mit ein paar Freunden. Man muss nicht immer alles mit dem Löffel serviert bekommen sondern man kann ruhig auch mal sein Gehirn benutzen und das Spiel erforschen und Dinge ausprobieren.

Der Spielspaß liegt genauso wie in FFXI auf PARTYPLAY also benutzt es doch bitte mal anstatt alles übers Knie zu brechen und es wie ein Standard WoW oder Aion zu spielen denn das ist es nunmal nicht. Habt ihr euch schonmal gefrgat warum die Japaner bereits 2 30er Jobs haben wärend die westliche Welt noch immer solo am Fliegen killen ist? Einfach weil sie zusammen spielen.

Das die Steuerung für die Tastatur für den Arsch sein wird war schon auf der E3 2009 klar da SE nunmal hauptsächlich auf Konsolen programmiert. Spielt es mit Gamepad und gut ist. So teuer kann das wohl nicht sein. Wenn man sich stur hinstellt und nicht flexibel ist dann geht man eben zur Konkurenz aber hört mit der Heulerei auf. Das is ja bald schlimmer wie das WoW Forum.
"Your playing it wrong" is getting kinda old.