-
Lehrling
Die sind da nur temporär weil der Patcher die Installdateien herunterlädt und dort abspeichert - nach der Installation brauchst du da keinen Platz mehr. Und derzeit hat der Client auch keine 15GB sondern eher 6GB, wobei SE wie schon bei FFXI mal wieder absolute scheisse programmiert hat und das Spiel in 200 000 sehr sehr kleine Dateien aufgeteilt hat. D.h. es verschwendet sehr viel Platz auf der Festplatte und alle Operationen (lesen, kopieren, löschen) sind sehr sehr teuer. Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt, bis eben bei FFXI.
Und die Anforderungen sind extrem hoch. Ich habe einen Core i7 mit 2.8 Ghz (3.2 oder so mit Turbo), 8 GB RAM und eine Radeon 5850 - also viel besser geht es zur Zeit wirklich nicht (Crossfire / SLI mal aussen vorgelassen). Spiele in FullHD also 1920x1080 und hab mal AO an und den Rest wie oben beschrieben - Ergebnis waren ca. 2-3 FPS.
Absolut unspielbar - aber vielleicht tut sich da ja noch was (wobei AO ausschalten schon viel bringt). In dem Benchmark hab ich auch nur 4000 Punkte erhalten - was laut SE also wirklich nur für die Standardeinstellungen ausreicht.
Vielleicht läufts mit NVIDIA Karten ja besser.