mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 334
    Ich hab nicht gesagt das ich alles auf dem Silvertablett serviert haben will. Das einzige was ich angemerkt habe ist das der Einstieg sehr schwierig ist wenn man es mit anderen Spielen vergleicht.

Und ich habe eine 360 Gamepad, und ja damit kann man sogar spielen, aber ganz ohne Tastatur kommt man trotzdem nicht aus. Vorallem hab ich keine Lust dauernd das Gamepad aus der Hand zu legen wenn ich was schreiben will. Da ich normalerweise nie Solospiele will ich auch viel kommunizieren.

Ich bin auch erst Level 3 oder so (hab das System noch nicht ganz verstanden, gibt ja normale Level dann Skilllevel und dann nochmal was) und kann deswegen noch nicht viel sagen.

Wie ist das eigentlich mit Gruppenspiel. Braucht man immer eine volle Gruppe oder kann man auch zu zweit gut was machen? Am Anfang werde ich wohl die meiste Zeit mit meiner Freundin spielen bis wir eine LS gefunden haben.

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Oberflächlich ankratzen und schimpfen bringt hier relativ wenig. Befasst euch mal mit den Mechaniken dann macht das Spiel auch schnell Spaß. Schonmal probiert als Gladiator zu tanken? Jeder sagt es ist unmöglich da die Hate Mechanik verbugt ist und ich kann nur sagen das es nicht so ist. Ich tank in Parties wo die DDs 5 oder mehr Level über mir sind und verlier den Mob kein einziges Mal und das einfach nur aus dem Grund weil ich mich heute damit befasst habe mit ein paar Freunden. Man muss nicht immer alles mit dem Löffel serviert bekommen sondern man kann ruhig auch mal sein Gehirn benutzen und das Spiel erforschen und Dinge ausprobieren.

Der Spielspaß liegt genauso wie in FFXI auf PARTYPLAY also benutzt es doch bitte mal anstatt alles übers Knie zu brechen und es wie ein Standard WoW oder Aion zu spielen denn das ist es nunmal nicht. Habt ihr euch schonmal gefrgat warum die Japaner bereits 2 30er Jobs haben wärend die westliche Welt noch immer solo am Fliegen killen ist? Einfach weil sie zusammen spielen.

Das die Steuerung für die Tastatur für den Arsch sein wird war schon auf der E3 2009 klar da SE nunmal hauptsächlich auf Konsolen programmiert. Spielt es mit Gamepad und gut ist. So teuer kann das wohl nicht sein. Wenn man sich stur hinstellt und nicht flexibel ist dann geht man eben zur Konkurenz aber hört mit der Heulerei auf. Das is ja bald schlimmer wie das WoW Forum.
    "Your playing it wrong" is getting kinda old.

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Oberflächlich ankratzen und schimpfen bringt hier relativ wenig. Befasst euch mal mit den Mechaniken dann macht das Spiel auch schnell Spaß.
    Was bringt denn dann etwas? 100h spielen um sich über die tieferliegenden Mechaniken zu äußern? Natürlich nützt es was, wenn man als Anfänger in das Spiel kommt, keine Ahnung hat und das Spiel sich auch querstellt, einem zu helfen und das dann kritisiert, weil es eben nicht gut ist. Ok, ok, es ist noch die Beta, aber einen guten Eindruck macht das nicht.

Zitat Zitat
    Schonmal probiert als Gladiator zu tanken? Jeder sagt es ist unmöglich da die Hate Mechanik verbugt ist und ich kann nur sagen das es nicht so ist. Ich tank in Parties wo die DDs 5 oder mehr Level über mir sind und verlier den Mob kein einziges Mal und das einfach nur aus dem Grund weil ich mich heute damit befasst habe mit ein paar Freunden. Man muss nicht immer alles mit dem Löffel serviert bekommen sondern man kann ruhig auch mal sein Gehirn benutzen und das Spiel erforschen und Dinge ausprobieren.
    Sehr... interessante Geschichte. Aber vielleicht erkennst Du ja hier das Problem: Wenn man das Spiel beginnt hat man von den Grundlagen wenig Ahnung. Heutzutage gibt es viele Vertreter, die zeigen, wie man den Spieler sinnvoll an die Welt heranführt, wieso also dieses nicht auch tun? Rumexperimentieren kann man ja immer, aber wenn einem das Spiel am Anfang ein Bein stellt und es daher ohnehin wenig Spaß macht ist die Experimentierfreude definitiv gehemmt.
    Also, wieso sollte man den Spieler nicht sagen wir mal die ersten 5 Level an das Spiel heranführen, und ihm danach dann freie Hand zum Experimentieren geben, wenn er die Grundlagen kennt und weiß, wo sich die grundlegenden Dinge der Spielwelt befinden?

Bzw. verdeutlicht Deine Geschichte nichts, denn sowas funktioniert auch in anderen MMORPgs; Du wirst immer Deppen finden, die meinen, dass irgendwas nicht funktioniert, obwohl es das tut. Und man wird immer irgendwo etwas finden, was man für unmöglich gehalten hat, es aber dennoch schaffen.

Zitat Zitat
    Der Spielspaß liegt genauso wie in FFXI auf PARTYPLAY also benutzt es doch bitte mal anstatt alles übers Knie zu brechen und es wie ein Standard WoW oder Aion zu spielen denn das ist es nunmal nicht.
    Habe ich mich oben schon zu geäussert.

Zitat Zitat
    Habt ihr euch schonmal gefrgat warum die Japaner bereits 2 30er Jobs haben wärend die westliche Welt noch immer solo am Fliegen killen ist? Einfach weil sie zusammen spielen.
    Ne ganz gewagte Theorie, aber: Sie spielen wie die Bekloppten?

Zitat Zitat
    Das die Steuerung für die Tastatur für den Arsch sein wird war schon auf der E3 2009 klar da SE nunmal hauptsächlich auf Konsolen programmiert.
    OK, und? Macht es das besser, dass die Steuerung scheiße ist?

Zitat Zitat
    Spielt es mit Gamepad und gut ist.
    Nein, eben nicht,denn zum Chatten braucht man die Tastatur ohnehin. Du tust so, als wäre es überhaupt kein Problem, dass SE anscheinend unfähig ist, eine M&T Steuerung zu entwickeln, die praktikabel ist, dabei könnte es für ein PC Spiel praktisch nicht peinlicher sein. Es ist ja auch nicht so, als wenn es nicht haufenweise Vertreter geben würde, die zeigen,w ie man sowas macht (das habe ich heute oft erwähnt, oder?).

Zitat Zitat
    Wenn man sich stur hinstellt und nicht flexibel ist dann geht man eben zur Konkurenz aber hört mit der Heulerei auf.
    Interessant; könnte es sein, dass an der Kritik vielleicht doch mehr Wahres ist, als Du eingestehen möchtest?

Zitat Zitat
    Das is ja bald schlimmer wie das WoW Forum.
    Eigentlich witzig, sobald ein beliebiges Online RPG kritisiert wird (nicht WoW, selbstverständlich), weist sofort irgendwer auf irgendwas negatives, WoW betreffendes hin.

So, schließlich will ich noch anmerken, dass das alles natürlich nur meine Meinung und auch nur zur Betaversion (offensichtlich) ist, also es klar sein sollte, dass sich einiges davon bis zum richtigen Spiel ändern könnte.
    Ach ja, wenn ich mit irgendeiner Äußerung wirklich falsch liege, weil ich z.B. irgendwas übersehen habe, dann berichtigt mich bitte - ich versuche das Spiel ja nicht mutwillig schlecht zu machen, es löst eben einige Sachen schlechter, als es andere aktuelle Vertreter des Genres machen.
    Geändert von Sylverthas (30.07.2010 um 21:05 Uhr)

Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Ich hab ne kritik gelesen das man minutenlang braucht um aus der stadt zu kommen wegen scheiss map oder ähnlichen. Da kann ich halt nur mit dem kopf schütteln ...
    Das hatte nix mit der Map zu tun (obwohl ich schon ein bisschen gebraucht habe bis ich mich in der Stadt zurecht gefunden habe) sondern damit das man relativ langsam rennt und die Stadt ziemlich gross ist. Ich wollte damit nur sagen dass das Spiel einen relativ langsamen Start vermittelt. Wie das später ist kann ich nicht sagen, aber bei FFXI bin ich auch sehr viel gelaufen - trotz Chocobo mieten. Vergleich zu WoW: Man wird in ein Newbie Gebiet geworfen mit 100 Viechern direkt um einen rum. Ist jetzt auch nicht das Wahre für mich.

Aber ich hab vorhin herausgefunden das man sich an diesen Aethercrystall teleportieren kann wenn man einen Gildenfreibrief erledigt hat. Das ist ganz nett, aber ich hätte lieber Teleport in die Stadt oder raus

Zitat Zitat von F4lc0n Beitrag anzeigen
    Das hatte nix mit der Map zu tun (obwohl ich schon ein bisschen gebraucht habe bis ich mich in der Stadt zurecht gefunden habe) sondern damit das man relativ langsam rennt und die Stadt ziemlich gross ist.
    Du spawnst direkt vorm Ausgang das weißt du schon?
    Du musst nur die Stiegen runter laufer oder den Lift benutzen und dann die Brücke entlang laufen. Es gibt auf der Map echt nur einen Teil der aus der Stadt rausführt und die Brücke is auch noch so breit das man das auf der Map gar nicht übersehen kann.

@Sylverthas:

Ich bin auch mit vielen Sachen nicht zufrieden und ich verstehe auch nicht warum SE sich bei der Maussteuerung nicht an anderen orientiert. Genau das wäre aber besser im Feedback Forum aufgehoben. Ich glaub zur Menüführung gibt es 1400 Kritiken im Englischen Forum. Als Beispiel zum Kampf gerade mal um die 100. Die Alpha Version war in Sachen Menuführung noch um einiges schrecklicher also bin ich guten Mutes das sich das noch ändern wird. In Sachen Tutorials gibt es den Playguide auf der Beta Homepage der dir so gut wie alle grundlegenden Dinge beibringt. Ansonsten wird man von der Story eigentlich relativ gut geleitet. Ich wurde zum Aetherythen geschickt und musste "My first Adventure" machen und danach konnte ich noch 3 weiter Tutorial Leves auswählen.

Es ist halt leider wirklich so das seit WoW alle Leute mit einer völlig Falschen Einstellung auf ein Spiel zugehen. Nur weil etwas anders ist muss es nicht gleich schlecht sein und es gibt wirklich viele Leute die glauben das hier die selben Mechaniken verwendet werden.
    Geändert von Sepix (30.07.2010 um 22:51 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Hört sich so an als ob SE sich mit FFXIV fast gar keinen schritt fortentwickelt hat seit FFXI.

Einzig allein die grafik ist besser geworden und kleine änderungen hier und da.. njaja. spass machen wirds mir warsch. dennoch ebenddrum weils anders ist als andere MMorpgs.

Aber ein bisschen entschlacken hier und da hätte FF Online schon immer gut getan.
    Steuerung, Einsteigerfreundlicher, mehr tutorials, weniger grind und timesink..
    das hätte SE alles mit FFXIV ändern sollen

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wenn man das Spiel beginnt hat man von den Grundlagen wenig Ahnung. Heutzutage gibt es viele Vertreter, die zeigen, wie man den Spieler sinnvoll an die Welt heranführt, wieso also dieses nicht auch tun?
    Es gibt momentan 2 MMORPGs....WoW und Aion

Bei ersterem wird man wie folgt rangeführt :

2 Tage für/bis Level 80 und 3 weitere für Heros farmen und Endcontent rdy
    In der ganzen Zeit lernst du absolut gar NICHTs...0 über deinen Char,0 über die richtige Skillung ohne den Raid und deine MITSPIELER zu gimpen,0 über das Spiel,0 über nichts,aber du bist voll der krasse Macker mit dem über fetten Gear der rumposen will,was aber 0 bringt weil sowieso jeder mit dem gleichen Zeug rumläuft.
    Würde man in dem Spiel wieder ein wenig den Schwierigkeitsgrad anziehen,würden 90% der Spieler anfangen zu weinen und wahrscheinlich aus Selbstzweifel an seinen krassen über Skills Selbstmord begehen

Zitat Zitat
    Vermutlich wollen sie damit verhindern, dass es Leute gibt, die zu schnell den Endgamecontent erreichen und somit anfangen zu meckern, dass es im Spiel zu wenig zu tun gibt für Spieler, die eben 24/7 zocken *g*
    Das hat nichts damit zu tun.
    Einfach den Content hart genug tunen und das hat sich gegessen.
    Ansonsten raiden/spielen solche Leute/Gilden viel weniger als der Random Noob.Ist aber so ein Standardsatz von Spielern die nichts erreichen "OMG der hat so krasses Gear und das schon down...Sicher kein RL der Spassti!"
    Meist zocken die Personen aber selber 3-5x die Woche für etliche Stunden wo hingegen der "RL lose" nachdem er den Content clear hat grad mal für 3-5 Stunden pro Woche überhaupt noch zockt falls er den Account nich ganz kündigt bis der nächste "spannende" Content kommt.
    Die Leute die wirklich 24/7 zocken sind meist die die sich über die "Pro Gamer/Gilden" her machen weil die sich einfach nicht vorstellen können das es für andere einfach keine Herausforderung ist und die Art zu spielen,den Wettbewerb um World 1sts ihnen Spass macht.

Zu FF14 ansich gibts nicht viel zu sagen.
    Da ich momentan zwischen der WoW Cataclysm und FF14 Beta hin und her wechsel muss ich mich doch immer ein wenig auf das jeweilige Spiel wieder umstellen.
    Besonders FF14 ist sehr ungewohnt und man kommt doch immer etwas raus.
    Aber gott es macht fun...Bisher noch keine Ahnung warum,aber ich lauf einfach gern in der Gegend rum,seh mir alles an und selbst wenn mal das Spiel abschmiert stört mich das nicht.
    Der neue PC wird aber bis Anfang November warten da ich erstmal nen Monat die Vollversion spielen werde und sofern es mir danach noch zusagt alles darauf ausgerichtet wird^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Ansonsten raiden/spielen solche Leute/Gilden viel weniger als der Random Noob.Ist aber so ein Standardsatz von Spielern die nichts erreichen "OMG der hat so krasses Gear und das schon down...Sicher kein RL der Spassti!"
    Meist zocken die Personen aber selber 3-5x die Woche für etliche Stunden wo hingegen der "RL lose" nachdem er den Content clear hat grad mal für 3-5 Stunden pro Woche überhaupt noch zockt falls er den Account nich ganz kündigt bis der nächste "spannende" Content kommt.
    Nee is kla, die leute, die zuerst max lv erreicht haben, und alle legendary weapons haben sind natürlich keine vielspieler.. es sei denn sie sind so "pro" und können monster killen die 10 level über ihnen sind, damit sie auch 3 mal schneller leveln.
    Selten so einen schwachsinn gelesen sorry. Um in FFXI max level zu werden und alles zu erreichen -muss- man viel zeit investieren... extrem schneller tut ein "Pro" nicht leveln, der muss mit ner gruppe genauso hundertfachtausende mobs killen bis er das level erreicht hat..

von daher ist FFXI sicher nichts für den, der nur 3-4 std. zeit hat pro woche, da erreichst du -nichts- und max level vielleicht in zwei jahren.. in FFXI hab ich bei lv 52 aufgehört, zu wenig zeit und daher keine lust mehr, meine restfreizeit in ein spiel zu stecken. von dem damaligen gruppenzwang mal abgesehen, da ist wow casual freundlicher.

du verdrehst die logik total. es ist bei weitem für -niemanden- ne herausforderung stundenlang an nem spott zu stehen und mobs am fließband zu töten. in FFXI fand ich das allerdings noch spassig, wegen tollem Partyplay. dennoch war das bis max level auch einfach zu viel des timesinks^^

Bei bosskämpfen magst du recht haben, der "pro" wie du ihn abkapselst brauch vielleicht einen einzigen anlauf, der andere vielleicht 5-10. klar levelt man als erfahrener schon schneller, aber den faktor "zeit" kann auch ein "pro" mit 3-4 stunden die woche in so einem MMO wie FFXIV nicht einfach wegzaubern, wenn er als erstes max level und das beste rüstungsset haben will.

die, die als erste diese sachen erreichen sind doch eigendlich schon vielspieler in der regel.
    Kein pro dieser welt wird in FFXI alles erreicht haben in einem jahr, wenn du ihn 3-4 std. an nem rechner setzt.. keiner.
    3-4 std. pro tag wohl eher^^ FFXI ist eines der MMorpgs mit dem größten timesink welches ich gespielt hab, von Lineage und den anderen oldschool korea grindern mal abgesehen^^
    Geändert von Tonkra (30.07.2010 um 23:43 Uhr)

Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Sicher gibts noch vieles für die devs zu erledigen, aber wenn ffxiv eins nicht ist dann ist das eine gameplay krücke. Und daran ändert auch die (noch) bescheidene keyboardsteuerung und lagy maus nichts und schon garnicht das man kein plan hat was man tun soll.
    Ich denke, ob das Gameplay gefällt oder nicht ist jedem selber überlassen. Wie gesagt, mir haben die Kämpfe am Anfang definitiv zu lang gedauert und man kann, wie oben geschrieben, ja nicht erwarten, dass man gleich mit einer Gruppe loslegt.

Zitat Zitat von Sepix
    Ich glaub zur Menüführung gibt es 1400 Kritiken im Englischen Forum.
    Ja, die Menüführung ist eine ganz andere Sache. IMO am Anfang sehr unintuitiv, aber prinzipiell alles erreichbar. Frage mich nur, wieso man gerade Sachen wie Inventar eben nicht auf eine bessere Maus/Tastatursteuerung auslegt.
    Jaja, dann jammern die Konsolenspieler, dass sie benachteiligt werden, aber zunächst entscheidet ja jeder selber, welche Version er spielen will und dann sind das ja eher Komfortsachen, die der PC mit der komplexeren Steuerung eben hergeben könnte.

Im Prinzip hast Du aber natürlich Recht, das man sich mit solchen Sachen in den Betaforen mehr Gehör verschaffen kann.

Zitat Zitat
    Es ist halt leider wirklich so das seit WoW alle Leute mit einer völlig Falschen Einstellung auf ein Spiel zugehen. Nur weil etwas anders ist muss es nicht gleich schlecht sein und es gibt wirklich viele Leute die glauben das hier die selben Mechaniken verwendet werden.
    Nun ja, ich sehe das so: Man mag über WoW und Aion ja meckern, wie man will, aber sie haben definitiv einige Sachen eingeführt, die IMO in dem Genre schon lange gefehlt haben bzw. die einfach gut wären, sie beizubehalten.
    Das wäre gerade bei WoW eben der doch recht hohe Spielkomfort und Einsteigerfreundlichkeit (wie gesagt, den Content kann man nach dem Anfang ja beliebig schwer gestalten, muss ja nicht auf WoW-Level bleiben *g*), was ja auch aus kommerzieller Sicht ein guter Schachzug wäre.
    Was nützt es mir, wenn mein Spiel noch so gut ist, wenn die meisten dann eh nach kurzer Zeit aufhören, weil sie eben nicht gut reinkommen.

Zitat Zitat von Trico
    2 Tage für/bis Level 80 und 3 weitere für Heros farmen und Endcontent rdy
    In der ganzen Zeit lernst du absolut gar NICHTs...0 über deinen Char,0 über die richtige Skillung ohne den Raid und deine MITSPIELER zu gimpen,0 über das Spiel,0 über nichts,aber du bist voll der krasse Macker mit dem über fetten Gear der rumposen will,was aber 0 bringt weil sowieso jeder mit dem gleichen Zeug rumläuft.
    Problem in WoW ist einfach, dass der meiste Content zu einfach ist bzw. es zu viele leichte Wege gibt, an gutes Equip zu kommen. Deine Aussage ist aber in dem Sinne falsch, als dass man definitiv über alles was lernen kann und mit 80 seinen Char beherrschen kann (nicht vollständig, man lernt natürlich neue Tricks), wenn man es denn will, sprich: Sich Gedanken macht.

Dass die meisten Leute nichts lernen ist wiederum n ganz anderes Problem ^^°

Zitat Zitat
    Das hat nichts damit zu tun.
    Ja, natürlich, offensichtlich hat eine Levelingbegrenzung überhaupt keinen Zusammenhang mit der Bewältigung von Endgamecontent, is klar

Zitat Zitat
    Einfach den Content hart genug tunen und das hat sich gegessen.
    Mag wahr sein, sobald der Endgamecontent erreicht und nichts Weiteres außer Raids machbar ist. Aber es gibt ja vorher die Zeit, in der viele schnell auf Maxlevel, gutes Equip, usw. wollen, und die habe ich ja angesprochen. Auch die, die unbedingt den ersten Kill von nem Mob hinlegen wollen sind nicht nur die, die eben "ein wenig" spielen sondern die, die hardcore spielen. Dass nicht jeder, der Endgamecontent macht, dazugehört sollte klar sein.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Nee is kla, die leute, die zuerst max lv erreicht haben, und alle legendary weapons haben sind natürlich keine vielspieler.. es sei denn sie sind so "pro" und können monster killen die 10 level über ihnen sind, damit sie auch 3 mal schneller leveln.
    Selten so einen schwachsinn gelesen sorry. Um in FFXI max level zu werden und alles zu erreichen -muss- man viel zeit investieren... extrem schneller tut ein "Pro" nicht leveln, der muss mit ner gruppe genauso hundertfachtausende mobs killen bis er das level erreicht hat..

von daher ist FFXI sicher nichts für den, der nur 3-4 std. zeit hat pro woche, da erreichst du -nichts- und max level vielleicht in zwei jahren.. in FFXI hab ich bei lv 52 aufgehört, zu wenig zeit und daher keine lust mehr, meine restfreizeit in ein spiel zu stecken. von dem damaligen gruppenzwang mal abgesehen, da ist wow casual freundlicher.
    Da sieht man das du dich in FFXI garnicht ausskenst, lvl 52 und redet über endgame das er nie gehsen hast wau...
    Hättst du etwas mehr ahnung dann wüstest du das man es serwohl in wenigen tagen ohne viel zeit auf 75 schafft und das eine PT aus schlechten und guten spielern den unterschied von 1-5k exp die stunde hat und 25-35k exp die stunde hat
    In Abyssea kann man jetzt übrigens seinen job von lvl 30 an in ca. 24 (durchgehend) stunden auf 80 lvln...

Die Levelbegrenzung können wir gleich mal wieder vom Tisch nehmen. Laut SE tritt derzeit ein Bug auf der dafür verantwortlich ist das man nicht die EXP bekommt die angezeigt werden und der wird sich in meiner kleinen Mathestunde wohl eingeschlichen haben. Fakt ist das diese Surplus EXP irgendetwas extra leveln. Die Frage ist nur was.

Zum Thema grinden:

Ob ich jetzt 10 Fliegen umhau weil ich EXP brauch oder 10 Fliegen umhau weil ich ihre Flügel sammeln muss damit die Großmutter eine leckere Suppe hat ist ein und das selbe. Nur weil man den Grind in den anderen Spielen versteckt heißt das nicht das er nicht vorhanden ist. Da hab ich lieber weniger Quests die nen Hintergrund haben anstatt Massenabfertigung alla WoW weil viel Story kommt da nicht durch.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Da sieht man das du dich in FFXI garnicht ausskenst, lvl 52 und redet über endgame das er nie gehsen hast wau...
    Hättst du etwas mehr ahnung dann wüstest du das man es serwohl in wenigen tagen ohne viel zeit auf 75 schafft und das eine PT aus schlechten und guten spielern den unterschied von 1-5k exp die stunde hat und 25-35k exp die stunde hat
    In Abyssea kann man jetzt übrigens seinen job von lvl 30 an in ca. 24 (durchgehend) stunden auf 80 lvln...
    Ich denke das hat etwas damit wann er FFXI zuletzt gespielt hat. Ich habs ab Release gespielt (damals wo es noch keinen Deutschen Client etc gab) und habe für ca. lvl 50 WHM sicher so 6 Monate gebraucht - und ich habe viel gespielt. Sicher 5h pro Tag mit meiner damaligen Freundin. Wir hatten sehr oft japanische Gruppen weil die Japaner (damals zumindest) um einiges besser gespielt haben als alle Amis oder Europäer und für uns war es eine Ehre wenn die Japaner uns so weit vertraut haben das sie uns Europäer in ihre Gruppe mitgenommen haben.

Nun habe ich neulich mit meiner Ex gechattet und sie hat mir erzählt das FFXI total auf Casual gepatched worden ist. Man lvlt wohl viel schneller, weniger Downtime, kein Worldpass mehr von nöten und lvl 75 ist anscheinend in 4 Wochen drin. Sowas war damals undenkbar. Vorallem hatten es auch die Missions in sich, ich weiss noch wie lange wir für den Airshippass gebraucht haben. Oder wie ich in irgendeiner Höhle mit meiner Freundin eine Robe für den WHM gecamped habe - selbst an Silvester bin ich alle 3h eingeloggt um den Named abzufangen.

Ne also aus dem Alter bin ich echt raus und da bin ich ganz froh wenn man in einem Spiel auch als Casual mit vielleicht nur 3h Abends 3-4x die Woche was erreichen kann.

Gegen Gruppenzwang und langes Grinden habe ich auch nichts solange die Kämpfe anspruchsvoll sind und man wirklich aufpassen muss - wie damals bei FFXI. Einmal sterben = 10% der XP weg, dagegen sterben in Wow = billiger Teleport (zumindest habe ich das so in Erinnerung, Wow hab ich nur 3 Wochen gespielt zum US Release, dann war ich max level und damals gabs noch keinen Raidcontent, also Account gleich wieder gecanceled).

Falls es noch nicht bewiesen wurde ... nun ist es soweit. Der Benchmark von FFXIV ist ein absoluter Dreck und man sollte keinen Wert darauf legen. Ich hab eben meine CPU von Phenom I 2.2GHZ auf Phenom II 3.4 GHZ getauscht und hab sage und schreibe 400 Punkte weniger. Das kanns nicht sein.

Laut einigen Quellen ist der benchmark sogar so nichts aussagend, da die 720p Fassung des Tests angeblich nur die CPU belastet und nicht die GPU Naja was solls, ich schwappe immer zwischen 1.200 und 1.600...das ist mal nen Bench xD

Ich würde es ja auch gerne mal anspielen, aber die Beta Key Verlosung scheint ja gestorben zusein...
    Buffed, Pc-Games und Gamestar haben ihre Artikel zu dem Gewinnspiel gelöscht. Keine gute Werbung ein Gewinnspiel anzukündigen und dann einen Rückzieher zumachen. =/

Naja vielleicht kommt ja nochmal was.

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (31.07.2010 um 12:47 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Ja finde ich auch unter aller Sau ~.~
    Das sollte man sich anschauen -> FFXIV Erschaffung eines Reiches Ich liebe ja solche "Behind the scene" sachen ^^

Zitat Zitat
    Ich denke das hat etwas damit wann er FFXI zuletzt gespielt hat.
    Nicht unbedingt. Klar, das Leveln hat sich gerade nach der Einführung von Lvl Synch (das ich btw als eine der besten Features ansehe) um einiges beschleunigt, aber auch früher konnte man ziemlich problemlos nen Job innerhalb von einem Monat auf 75 bringen. Der Unterschied lag da ganz einfach in der Killgeschwindigkeit und ein guter Spieler, der sich bereits über seinen Job informiert und sich entsprechendes Gear zugelegt hat trägt so einiges zum schnellen Chainen bei.

Zitat Zitat
    Buffed, Pc-Games und Gamestar haben ihre Artikel zu dem Gewinnspiel gelöscht. Keine gute Werbung ein Gewinnspiel anzukündigen und dann einen Rückzieher zumachen. =/
    Es wurde nur "kurz" angehalten. Die eingesendeten Bewerbungen werden weiterhin gezählt und nehmen an der Verlosung teil. Es wurde anscheinend einfach zu früh gezündet.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

1 Monat für lvl 75? Ne das halte ich wirklich für ein Gerücht. Vielleicht wenn man total getwinked ist. Ich hatte sehr gutes Equip da meine Freundin den ganzen Tag gecamped / gefarmed hat während ich arbeiten war und wir hatten eine Stammgruppe inkl. Barde. Trotzdem war das Lvln sehr langsam. Vielleicht hat sich das nach den Expansions geändert aber gerade der Anfang war sehr zäh. Dann noch mit Newbies in den Dunes dauernd gestorben weil sie nen Goblin geaggroed haben..sigh ^^

Zitat Zitat von F4lc0n Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sich das nach den Expansions geändert aber gerade der Anfang war sehr zäh. Dann noch mit Newbies in den Dunes dauernd gestorben weil sie nen Goblin geaggroed haben..sigh ^^
    Bist du noch einer der Leute, die vor dem legendären EXP-Nerf gespielt haben oder wie? O_o
    Ansonsten weiß ich jetzt nich was du meinst. Ich habe vor dem Release von Wings of the Goddess angefangen und schon da haben die Leute wirklich schnell hochleveln können (schnell natürlich in FFXI-Verhältnissen).
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Es wurde nur "kurz" angehalten. Die eingesendeten Bewerbungen werden weiterhin gezählt und nehmen an der Verlosung teil. Es wurde anscheinend einfach zu früh gezündet.
    Du meinst die wollen die Beta Keys erst in 2 Wochen oder so raushauen?
    Möglich. Trotzdem ist es dann nicht besonders günstig abgelaufen.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)