mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 334

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also die bekannten Klassen sehen für mich bisher alle eher nicht so prickelnd aus. Ist das eigentlich definitiv alles was es zum release gibt? Ich meine das mal gelesen zu haben...

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Also die bekannten Klassen sehen für mich bisher alle eher nicht so prickelnd aus. Ist das eigentlich definitiv alles was es zum release gibt? Ich meine das mal gelesen zu haben...
    Es soll zum Release 18 Klassen geben, aber das is der ganze Crafter / Sammler Unsinn mitgerechnet worden. Es is mindestens die Hälfte, wenn man nachzählt was bis jetzt alles bekannt ist. Ich find, es war echt unnötig die Crafter / Sammler als eigenständige Klassen anzugeben. Sofern SE ihnen keine entsprechenden Skills gibt, sind sie in Kämpfen absolut nutzlos.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Also ist das alles an DoW's und DoM's bis zum ersten Addon. Finde ich persönlich besonders an der Caster-Front sehr enttäuschend.

Einige .dat-Miner haben anscheinend diese Liste aus den Spieldaten rausfischen können.
    Ich weiß allerdings nich in wie weit sie richtig / verlässlich ist, aber zumindest wurden einige Crafter auch offiziell angekündigt nachdem diese Liste im Net erschienen is. Hier sind allerdings 18 Jobs ohne die Crafter / Sammler aufgelistet. Muss noch mal nach der News suchen, vll hab ich was falsch verstanden :/

Zitat Zitat
    Ich erinnere mich da gerne an die Merchantklasse in Ragnarok Online. Eine einzige Klasse die nur auf das Kaufen und verkaufen spezialisiert war.
    Der Merchant (bzw. Alchemist, bzw. White Smith) konnte mit seinen Skills allerdings ordentlich austeilen. Als Critical Sin Cross hab ich bei War of Imperuim paar mal so mit ihrem Cart übergebraten bekommen, dass es nich mehr lustig war.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

1-2 hätten auch gereicht wenn sie dann wirklich ihre skills ins Crafting etc... stecken. Ich erinnere mich da gerne an die Merchantklasse in Ragnarok Online. Eine einzige Klasse die nur auf das Kaufen und verkaufen spezialisiert war.

Wenn SE schlau wäre würden sie sowas ähnliches machen. Kann mich noch daran erinnern dass es sogar spezielle Community Foren nur um den Merchant gab die sich dann darauf spezialsiert haben bestimmte Items zu farmen und weiter zu verkaufen. Da musste man sich dann richtig anmelden um handeln zu betreiben etc... würde glaube ich auch die chinesichen Farmer etc... einhalt gebieten.

Sinds echt 18 Klassen schon!? O_O

1. Gladiator
    2. Pugilist
    3. Lancer
    4. Archer
    5. Marauder
    6. Thaumaturge
    7. Conjurer
    8. Botanist
    9. Miner
    10. Fisherman
    11. Carpenter
    12. Goldsmith
    13. Weaver
    14. Tanner
    15. Blacksmith
    16. Armorer
    17. Culinarian
    18. Alchemist

Kommt nix neues mehr bis zum Release. Rot befindet sich noch nicht in der Beta.

Edit: Die Liste da oben ist ein Jahr alt und war nur Spekulation und nichts weiter. Wenn du dir Deutschen Übersetzungen ansiehst merkst du sofort das das so nicht drinstehen kann.
    Geändert von Sepix (02.08.2010 um 15:52 Uhr)

Ihr habt das System von FFXIV noch nicht ganz begriffen glaube ich. Wenn du in FFXIV nen PLD spielen willst zum Beispiel nimmst du dir einen Gladiator mit dem Self Heal und Taunt vom Pugilist, dem Cure vom Conjurer und dem Defender Buff vom Marauder und voila dein Tank ist fertig. Ihr solltet die Klassen eher als Talentbäume als als Job betrachten. Die Skills sind einfach nur auf diese Bäume verteilt und du musst sie dir zusammensuchen. In FFXIII schreit ihr alle (wie ich auch) es ist zu linear und hier wo ihr nun endlich mal ALLE FREIHEITEN habt (Du kannst sogar als mage mit Ritterüstung rumrennen oder als Tank in der Zauberrobe) die euch wirklich alles machen lassen passt es euch auch nicht.

Dazu kommt das das Spiel nen automatischen Levelsync auf so gut wie alles hat. Du kannst als Level 1 ne Level 30er Waffe tragen aber bessere Stats hast du trotzdem nicht als mit ner Level 1er. Die Waffen scaled bei jedem Level up mit dir mit und genauso ist es mit jedem Equipteil. Das selbe bezieht sich auf die Stats wenn dein Physical Level höher ist als das Klassenlevel.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ohh doch, für Summoner war food essentiel bei den Avatar Prime Battles ^
    yugodu(?^) drink und was man alles brauchte, damit man 3 mal hintereinander astral flow machen konnte ohne dass carby verschwand ^^
    Die 20er Battles gabs erst sehr sehr spät. Da war der Food Nerf viel früher da. Übrigens war auch da kein Food essenziell (höchstens 1 Yag Drink) wenn man nach Alternativen sucht. Aber wenn man immer brav ins Wiki schaut und immer schön die anderen kopiert muss man halt Geld ausgeben.
    Generelles Problem in MMOs ... Spitzenreiter in dem is WoW wo eine Gilde den Content vernichtet und der Rest dahinter die Choreographie kopiert. Das wird sich auch nie ändern weil die Anderen so nie lernen sich auf Bosse einzustellen und auf unerwartetes zu reagieren weil es steht ja nicht im Guide. Einfach traurig.
    Geändert von Sepix (03.08.2010 um 08:17 Uhr)

Ich blick da noch überhaupt nicht durch.

Wenn ich jetzt am Anfang mich auf eine Klasse spezialisiere und dann merke, ok mir fehlt der Taunt. Wie levele ich dann den Pugilist hoch wenn ich den nur auf Skill Lvl 1 habe ich aber schon lvl 20 bin? Muss ich dann wieder Lvl 1 Viecher hauen gehen?

Und das mit dem Equip verstehe ich auch nicht. Weiss auch nicht was Levelsync ist. So wie du das schreibst wird das Equip automatisch stärker wenn ich einen Level aufsteige? Was hat es dann für einen Sinn eine bessere Waffe anzuziehen wenn eine Lvl 1 Waffe eh mit jedem Lvl besser wird?

Ich brauch mal da mal ein gescheites Wiki oder Anleitung die mir das mit den ganzen Skills und Leveln nochmal erklärt. Vorallem welche Restriktionen die einzelnen Klassen unterliegen. Kann ich wirklich als BM eine dicke Rüstung tragen ohne Einschränkung? Und kann ich mit jeder anderen Klasse wirklich auf alle Spells vom WHM zugreifen wenn ich die mal erlernt habe?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen

Die 20er Battles gabs erst sehr sehr spät. Da war der Food Nerf viel früher da. Übrigens war auch da kein Food essenziell (höchstens 1 Yag Drink) wenn man nach Alternativen sucht. Aber wenn man immer brav ins Wiki schaut und immer schön die anderen kopiert muss man halt Geld ausgeben.
    Generelles Problem in MMOs ... Spitzenreiter in dem is WoW wo eine Gilde den Content vernichtet und der Rest dahinter die Choreographie kopiert. Das wird sich auch nie ändern weil die Anderen so nie lernen sich auf Bosse einzustellen und auf unerwartetes zu reagieren weil es steht ja nicht im Guide. Einfach traurig.
    Hatte damit nix zu tun, es war die einfachste und schnellste methode. ich hab trotzdem viele anläufe gegen shiva gehabt, weil sie immer diamond dust raus hauste.. und wenn sie es genau dann tut, während du in der nähe bist und carby resummonen musst.. dumm gelaufen.

so einfach war das janze nicht ohne diese taktik. und ich würde mich eher nicht zu denen zählen die taktiken kopieren..

Okay simples Beispiel zu den Waffen:

Du equipst eine Level 30 Waffe und die hat sagen wir 90 Attack maximal.

Level 1: 3 Attack
    Level 2: 6 Attack
    Level 3: 9 Attack
    Level 10: 30 Attack
    Level 15: 45 Attack
    Level 20: 60 Attack
    Level 30: 90 Attack

Selbes Beispiel mit Level 1 Waffe die maximal 5 Attack hat:

Level 1: 5 Attack
    Level 2: 5 Attack
    Level 3: 5 Attack
    Level 10: 5 Attack
    Level 15: 5 Attack
    Level 20: 5 Attack
    Level 30: 5 Attack

Dein Equip levelt nicht mit dir es wird nur runtergesetzt wenn es über deinem Level ist.

Wenn du eine neue Klasse levelst haust du wieder Level 1 Mobs genauso wie für die Erste auch wenn dein Physical Level schon 30 ist.

Du kannst absolut alle Skills von allen Klassen benutzen es gibt keine Einschränkungen. Wenn du als Mage Platte trägst werden die Stats auf Stoff Niveau runtergedrückt und die Rüstung dient eher der Optik als den besseren Stats.
    Geändert von Sepix (03.08.2010 um 08:33 Uhr)

Ok danke, das macht Sinn.

Allerdings verstehe ich den Sinn des physischen Levels nicht. Wenn ich die Klasse/Job wechsle und dann wieder Lvl 1 Viecher haue was bringt es mir dann dass ich physisch schon lvl 30 bin? Habe ich dann einfach mehr HP (was ja auch wieder unfähr wäre wenn man dann auf einmal den Newbies die Rare Bosse klauen kann)?

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Du kannst absolut alle Skills von allen Klassen benutzen es gibt keine Einschränkungen. Wenn du als Mage Platte trägst werden die Stats auf Stoff Niveau runtergedrückt und die Rüstung dient eher der Optik als den besseren Stats.
    Zitat Zitat
    Balance und so...
    Ja, prinzipiell klingt das wie ein Feature, was sie sehr schnell wieder abschaffen / abschwächen werden, weil die Möglichkeiten an überpowerten Kombos mal so gar nicht abschätzbar sind und in Massen hervortreten werden. Zumindest, wenn das alles so funktioniert/übernmmen wird, wies hier beschrieben wird.

Andererseits... was ist der Sinn, wenn man einfach jeden Skill lernen kann und sich dann aus den ganzen was zusammenbaut? Klingt eigentlich nicht gerade nach nem guten System, gerade wenns um das Gruppenbauen geht. Natürlich, man ist unglaublich individuell, aber im Endeffekt wird man dann auch mit haufenweise Gimps zusammenspielen, die sich ihre Schrottkombos gebaut haben *g*
    Oder halt einfach gute Kombos kopieren, wie Du schon geschrieben hast - was das Ganze dann natürlich auch nicht viel sinnvoller macht.

Will nicht sagen, dass das System schlecher ist als ein Cookie-Cutter,
    da man eben auch die Freiheit zum Experimentieren hat. Ob diese Freiheit allerdings immer sinnvoll ist, wage ich stark zu bezweifeln.
    Und schließlich werden natürlich die, die die seltsamen Kombos bauen, vermutlich eher in der Unterzahl sein, da man ja halt erstmal mehrere Jobs leveln muss.

Ist es eigdl. wie bei FFXI mit der kommunikation mit japsen? dieser vorgefertigten schnipsel?

Ist es eigdl. wie bei FFXI mit der kommunikation mit japsen? dieser vorgefertigten schnipsel?
    Nein SE hat ein eigenes nie dagewesenes Auto Translation System entwickelt das selbst Sätze in gramatikalisch und moralisch komplett falschem Ghetto Englisch, Österreich Deutsch und anderen Sprachen automatisch erkennt und in höffliches Japanisch unwandelt. Sollte es mal nicht funktionieren kann sich der Japaner den Satz auch per Audio vorsprechen lassen und analysiert den Satz mit dem Program zusammen um einen Lösung zu entwickeln.

Da es nicht implentiert ist haben wir keine Ahnung.

Ich meine eher... vielleicht hat SE gar nichts dergleichen ins spiel implementiert du nuss

weil man sieht in gameplay vids nirgendswo davon etwas

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster zu behaupten, dass mit "Auto-complete/auto-translation dictionary" ein System gemeint ist, das praktisch so funktioniert wie das aus ffxi.

Mit JAPSEN... das man das wort hier in Deutschland noch gebraucht...ein unding! >_<
    Und ich denke mal wie Cejian bereits sagte, dass die doch sehr guten Übersetzungen es auch in FFXIV schaffen werden. Imho wesentlich besser als vordefinierte schnippsel oder gar nur Emoticons <.<°

@Linkshell Übersetzung: Kommunikationskreis ist ja mal wirklich behämmert, aber nun heißen Macros auch macros und nicht mehr Kommandosequenzen

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Mit JAPSEN... das man das wort hier in Deutschland noch gebraucht...ein unding! >_<
    WIESO unding?? ist es schlimm, wenn ich für amerikaner die abkrüzung "ammis" benutze?

kommt auch immer auf die intention der person drauf an.. nurmal so...
    wenn du damit eine abfällige bemerkung verbindest ist das dein bier.
    meine fresse.

ich glaube du verwechselst das wort mit "schlitzaugen" was wirklich abfällig wäre. OT

WIESO unding?? ist es schlimm, wenn ich für amerikaner die abkrüzung "ammis" benutze?

kommt auch immer auf die intention der person drauf an.. nurmal so...
    wenn du damit eine abfällige bemerkung verbindest ist das dein bier.
    meine fresse.

ich glaube du verwechselst das wort mit "schlitzaugen" was wirklich abfällig wäre. OT
    Es gibt halt Menschen, zu denen ich mich übrigens dazu zähle, für die sich der Begriff abwertend anhört. Japse ist, zumindest für mich, in der gleichen Kategorie wie Chinokke und Polakke. Und wenn Du beispielsweise einen Polen fragst, was er davon hält so genannt zu werden, dann kann ich Dir versichern, dass sich seine Begeisterung darüber in Grenzen halten wird.

[KLugscheissermodus]Das ist keine Abkürzung sondern wurde von den Amerikanern als Diskriminierung nach Pearl Harbor eingeführt (ja das wort der Amis ist hierbei Japs). Diese werden in USA meistens noch von Kriegsveteranen verwendet wenn Sie abfällig über die Japaner z.b. in Dokus reden. Du sagst hoffentlich nicht zu Afroamerikanern Nigger oder Schwarzbrot, denn das hat die gleiche Wirkung auf Japaner... vielleicht mal vorher informieren bevor man etwas sagt?

Und ja ich weiß, dass das eben viele nicht wissen und denken es wäre eine Abkürzung wie eben Amis, aber das ist nun einmal falsch. Engländer werden ja auch nicht mit "Inselaffe" abgekürzt sondern wenn man eher abfällig über diese spricht.

Und Kazaana hat das mit Polakke ja schon gesagt. ^^[/Klugscheissermodus]