Bezüglich Phase 3 der Beta: Im Namen aller Entwickler möchte ich allen Testern für die Teilnahme an Phase 2 des Beta-Tests von FINAL FANTASY XIV danken! Das Entwicklerteam schätzt jedes positive wie auch negative Feedback, das uns von Testern aus aller Welt erreicht hat. Wir werden auch weiterhin hart unter Berücksichtigung eurer Meinungen arbeiten. Wir freuen uns sehr über die Tatsache, dass wir nun in Phase 3 des Beta-Tests eintreten! Wir haben vor, zuerst Testern, die an Phase 2 teilgenommen haben, die Möglichkeit zu geben, die neuen Inhalte zu sehen und dann im Laufe der Zeit die Anzahl der Tester zu erhöhen. Wir arbeiten weiter daran, die Probleme mit der Serverlast in den Griff zu bekommen, über die sich schon unzählige Tester aufgeregt haben. Andauernde Belastungstests werden durchgeführt werden, um eine solide Grundlage für den offiziellen Start zu schaffen. Die folgenden Punkte sind nur eine Auswahl der Dinge, die in Phase 3 des Beta-Tests kommen werden. - Verbesserung des Kampfsystems Mit Phase 1 des Beta-Tests haben wir erhebliche Änderungen an der Menüführung und am Kampfsystem vorgenommen. Wir werden allerdings auch weiterhin Änderungen vornehmen, damit alle Tester noch mehr Spass am System haben. Anstatt die Änderungen im Detail zu beschreiben, ist es wahrscheinlich besser, wenn ihr sie selber erlebt und zu schätzen lernt. - Änderungen an der Charakterentwicklung In einer früheren Nachricht haben wir erklärt, dass wir die Vorteile der Teilnahme an Freibriefen (besonders in Gruppen) erhöhen wollen. Ab dieser Phase werden die Punkte für die Routine, die Charaktere durch Freibriefe erhalten, erheblich höher sein als beim Besiegen von Monstern im Gelände. Wir werden weiterhin Änderungen basierend auf dem Feedback von Phase 3 vornehmen. Teilt uns also unbedingt eure Eindrücke mit. - Verbesserung der Maussteuerung Wir haben von Testern, die an PC Spiele gewöhnt sind, eine Menge Feedback bezüglich der Maussteuerung erhalten. Wir waren bisher nicht in der Lage, eine zufriedenstellende Steuerung für diese Tester zur Verfügung zu stellen, da wir sichergehen mussten, dass die Steuerung für jede Art von Eingabegerät funktioniert. Nun sind wir allerdings froh, bekanntgeben zu können, dass große Verbesserungen an Steuerung und Kamerasteuerung vorgenommen wurden. Bitte probiert es selbst aus und sagt uns eure Meinung. - Implementierung neuer Charakterklassen für die Zusammenschlüsse der Sammler und Handwerker Nun, da alle angekündigten Klassen zum Spielen bereitstehen, sind wir einen Schritt näher an der Erfüllung aller Versprechen, die wir gegeben haben. Mit Beginn dieser Phase haben wir die Standorterlasse für Tester wieder reaktiviert. Nun, da die Standorterlasse vorhanden sind, hoffen wir, eine erhöhte Anzahl von Angehörigen der Zusammenschlüsse der Handwerker zu sehen. Wir haben bemerkt, dass einige Tester ein Problem damit hatten, Gegenstände reparieren zu lassen, weil nicht genügend Spieler einen Angehörigen des Zusammenschlusses der Handwerker ausprobiert haben. Wir werden auch weiterhin ein Auge auf die Situation während Phase 3 haben und dem Feedback entsprechend Änderungen vornehmen. - Einführung von Kontaktkreisen In Phase 3 werden erstmals Kontaktkreise eingeführt. Die meisten FINAL FANTASY XI-Spieler werden bereits mit der Funktionsweise von Linkshells vertraut sein. Bitte testet die neuen Kontaktkreise, indem ihr eure Freunde einladet und teilt uns mit, was ihr darüber denkt. - Einführung von Spielermakros und Auto-Vervollständigung/Auto-Übersetzung Mit Hilfe von Makros seid ihr nun dazu in der Lage, mehrere Aktionen mit einem einzigen Befehl auszuführen und eure Aktionen und Ausrüstung anzupassen, wenn ihr die Klasse wechselt. Wir sind uns dessen bewusst, dass das System noch einige Änderungen benötigt. Wir haben uns trotzdem entschlossen, es für die Beta 3 verfügbar zu machen, da wir der Meinung sind, dass es notwendig ist, damit alle Tester die Erfahrung voll genießen können. Die oben genannten Zusätze und Änderungen sind die Hauptpunkte für dieses Versions-Update. Abgesehen davon gibt es allerdings noch viele weitere Zusätze und Änderungen und wir hoffen, dass ihr sie ebenfalls genießen werdet. Wir hoffen auf dieselbe Menge an Feedback und eure Unterstützung während Phase 3! Nobuaki Komoto Leitender Regisseur von FINAL FANTASY XIV Neue Map im Client:
Geändert von Sepix (10.08.2010 um 11:45 Uhr)
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