Ich denke, dass darin auch eine Gefahr besteht, die den Spielspaß einschränken kann. Wenn ich als noob keine Ahnung von der Komplexität eines Gruppenkampfes habe, dann skille ich meine char wahrscheinlich allgemein, was von anderen als planlos angesehen wird. Als Einzelkämpfer mag das eine, oder andere vielleicht Sinn machen, aber in der Gruppe wird man dann schnell als Noob abgestempelt und schlimmstenfalls sofort rausgeworfen.
Ich finde, der Spieler darf bei einem Spiel auch nicht überfordert werden. In erster Linie will man ja spielen und sich nicht durch zig Foren lesen, bzw stundenlang Gedanken machen, was man aus den ganzen Skills nun machen soll. Einige finden das bestimmt toll, aber Anfänger sind damit bestimmt im Hinblick ein nützliches Gruppenmitglied zu sein, überfordert.
Das schreibe ich, obwohl ich den Gedanken meinen eigenen Char zu gestalten gut finde. Aber ich kenne ja auch FFXI und FFV und habe Vorerfahrungen damit.
Ich denke, dass darin auch eine Gefahr besteht, die den Spielspaß einschränken kann. Wenn ich als noob keine Ahnung von der Komplexität eines Gruppenkampfes habe, dann skille ich meine char wahrscheinlich allgemein, was von anderen als planlos angesehen wird. Als Einzelkämpfer mag das eine, oder andere vielleicht Sinn machen, aber in der Gruppe wird man dann schnell als Noob abgestempelt und schlimmstenfalls sofort rausgeworfen.
Ich finde, der Spieler darf bei einem Spiel auch nicht überfordert werden. In erster Linie will man ja spielen und sich nicht durch zig Foren lesen, bzw stundenlang Gedanken machen, was man aus den ganzen Skills nun machen soll. Einige finden das bestimmt toll, aber Anfänger sind damit bestimmt im Hinblick ein nützliches Gruppenmitglied zu sein, überfordert.
Das schreibe ich, obwohl ich den Gedanken meinen eigenen Char zu gestalten gut finde. Aber ich kenne ja auch FFXI und FFV und habe Vorerfahrungen damit.
...
Ich denke mal dass man sich nicht verskillen kann da man die Punkte wohl immer wieder vergeben kann. Eine Klasse bekommt ja immer alle Skills, alles andere wird wohl optional sein.
Freut euch doch mal dass ihr etwas mehr individualität bekommt ~.~
Freut euch doch mal dass ihr etwas mehr individualität bekommt ~.~
...
Zumindest solange bis die Cookie Cutter Builds in den Foren stehen und sie jeder kopiert damit er ja nicht selber denken muss. Dann werden diese zum MUST HAVE und jeder ders anders hat ist ein Noob. Warts ab xD
Infos zu Phase 3
Ha! Ich freu mich schon aufs Geheule im Forum wegen des Charakter Wipes. Das wird besser als Kino!
Hört sich so an als ob sie sich so langsam an den absoluten Mindeststandard, den man selbst wenn man nur ffxi gespielt hat erwarten kann, heranpirschen.
Was die diversen cc-builds angeht die man dann immer wieder in Foren liest, ist es natürlich traurig das viele Leute die als das einzig mögliche non-plus-ultra ansehen und jede Abweichung mit religiösem Eifer verfolgen. Andererseits weist die reine Existenz dieser builds bereits auf ein kleines Problem der vielen schönen Möglichkeiten hin...90% der Kombinationen sind leider wirklich Mist.
Inwiefern es ein Problem ist, dass man nicht wirklich weiß was man bekommt wenn man z.B. einen thaumaturge invited, wird auch damit zusammenhängen ob sie ein gescheites party-tool zu Stande bekommen und ob sie den Spielern die Benutzung des Selbigen schmackhaft machen können.