Es gibt momentan 2 MMORPGs....WoW und Aion
Bei ersterem wird man wie folgt rangeführt :
2 Tage für/bis Level 80 und 3 weitere für Heros farmen und Endcontent rdy
In der ganzen Zeit lernst du absolut gar NICHTs...0 über deinen Char,0 über die richtige Skillung ohne den Raid und deine MITSPIELER zu gimpen,0 über das Spiel,0 über nichts,aber du bist voll der krasse Macker mit dem über fetten Gear der rumposen will,was aber 0 bringt weil sowieso jeder mit dem gleichen Zeug rumläuft.
Würde man in dem Spiel wieder ein wenig den Schwierigkeitsgrad anziehen,würden 90% der Spieler anfangen zu weinen und wahrscheinlich aus Selbstzweifel an seinen krassen über Skills Selbstmord begehen
Das hat nichts damit zu tun.Zitat
Einfach den Content hart genug tunen und das hat sich gegessen.
Ansonsten raiden/spielen solche Leute/Gilden viel weniger als der Random Noob.Ist aber so ein Standardsatz von Spielern die nichts erreichen "OMG der hat so krasses Gear und das schon down...Sicher kein RL der Spassti!"
Meist zocken die Personen aber selber 3-5x die Woche für etliche Stunden wo hingegen der "RL lose" nachdem er den Content clear hat grad mal für 3-5 Stunden pro Woche überhaupt noch zockt falls er den Account nich ganz kündigt bis der nächste "spannende" Content kommt.
Die Leute die wirklich 24/7 zocken sind meist die die sich über die "Pro Gamer/Gilden" her machen weil die sich einfach nicht vorstellen können das es für andere einfach keine Herausforderung ist und die Art zu spielen,den Wettbewerb um World 1sts ihnen Spass macht.
Zu FF14 ansich gibts nicht viel zu sagen.
Da ich momentan zwischen der WoW Cataclysm und FF14 Beta hin und her wechsel muss ich mich doch immer ein wenig auf das jeweilige Spiel wieder umstellen.
Besonders FF14 ist sehr ungewohnt und man kommt doch immer etwas raus.
Aber gott es macht fun...Bisher noch keine Ahnung warum,aber ich lauf einfach gern in der Gegend rum,seh mir alles an und selbst wenn mal das Spiel abschmiert stört mich das nicht.
Der neue PC wird aber bis Anfang November warten da ich erstmal nen Monat die Vollversion spielen werde und sofern es mir danach noch zusagt alles darauf ausgerichtet wird^^