Eigentlich ist WoW doch das optimale Gegenbeispiel, denn das sieht zwar nicht wirklich toll aus, läuft aber überall und ist beliebt wie sonstwas.
Daraus erkennt man: Bei MMORPGs kommts eben nicht so sehr auf die Grafik an, wenn die Entwickler wissen, was sie mit ihrer ENgine anfangen sollen.
Aber XIV sieht schon sehr gut aus, vor allem die Charaktermodelle. Dass das natürlich viel Ressourcen frisst ist die logische Schlussfolgerung, aber die geposteten Specs sehen mir schon *zu* hoch aus.
Ist das nicht mehr oder weniger unverzeilich? Also, gut, SE ist eine japanische Firma, und die haben von PC Spielen nicht so viel Ahnung, aber bei so gut wie jedem Spiel kann man sich fast alles so zurechttweaken, wie man lustig ist. OK, vielleicht ist das erstmal für die Beta der Fall, um eben die "grundlegenden" Konfigurationen zu testen.Zitat von Sepix
Irgendwie erscheints doch recht unglaubwürdig, dass sie die PC Version bereits in ~2 Monaten fertig haben werden. Bzw. ist das generell nicht ein relativ suboptimaler Startzeitpunkt, da ja Cataclysm auch im Herbst / Winter vermutlich rauskommt? Andererseits überschneiden sich die Zielgruppen wohl nicht so stark und gerade Leute, die eben XI gespielt haben werden wohl sicherlich an XIV weitersitzen.
Naja, eventuell besinnen sie sich und der Release der PS3 und PC Version rücken etwas zusammen *g*