Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Das land wo manga herkommt!

  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuzuriha
    währemd bei uns es mittlerweile fast normal ist, dass 14-jährige mädchen mit den verschiedensten kerlen ins bett steigen, ist jeder 2. japaner mit 20 noch jungfrau (von den beziehungsanläufen bei japnern ganz zu schweigen
    Der nicht zu verachtende Anteil an Schulmädchen die sich für ältere Herren aufgrund des puren Geldmangels ausziehen war bei der Befragung anscheinend gerade "arbeiten".

  2. #22
    genau... ich meinte es soll sich hier keiner persönlich angegriffen fühlen.... mann, warum müsst ihr das eigentlich immer so als angriff werten? egal....

    ich meinte nicht, dass die yakuza alle bitterböse sind, sondern dass SIE nicht viel zu lachen haben (sind im grunde arem schweine)... wurde nur mal wieder falsch verstanden....

    ah ja... ich hab das übrigens ANGEPRANGERT, dass die 14-jährigen mädels mit jedem kerl ins bett hüpfen!

    das mit der prostitution ist ja wohl was anderes... ich hab von den freiwilligen geredet.... mit der verklemmtheit (und oftmaligen jungfräulichkeit) in japan habe ich frauen und MÄNNER gemeint.....

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Dass in Japan Schulmädchen sich für ältere Herren ausziehen ist ein Gerücht - das kann vieleicht sogar mal so gewesen sein, aber mitlerweile ist dem nicht mehr - des weiteren fliegst du in Japan von der Schule, wenn du nebenbei arbeitest.
    man darf nebenbei arbeiten, aber nur freundschaftlich, das heißt nicht für geld - mir war jedenfalls so.

  4. #24
    Zitat Zitat
    des weiteren fliegst du in Japan von der Schule, wenn du nebenbei arbeitest.
    Das wußte ich noch gar nicht. Aber es ist wieder was was mir an Japan gefällt.
    Denn viele Jugendlichen machen sich ihre Noten gerade durchs zu lange arbeiten neben der Schule kaputt. Sie können dann nicht mehr genug energie für die Schule (Hausaufgaben) aufbringen.

    Geändert von Darji (13.08.2003 um 00:32 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darji
    Das wußte ich noch gar nicht. Aber es ist wieder was was mir an Japan gefällt.
    Denn viele Jugendlichen machen sich ihre Noten gerade durchs zu lange arbeiten neben der Schule kaputt. Sie können dann nicht mehr genug energie für die Schule (Hausaufgaben) aufbringen.
    Ne in Japan ist es nicht so, die haben solche Disziplin das erstmal Hausaufgaben sowieso gemacht werden und das Lernen bis in die Nacht geht, die Disziplin in Japan ist einfach so.
    Natürlich gibt es Ausnahmen, wo gibt es die nicht?

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    kommt drauf an, nur wenn du alles richtig machst,
    zum beispiel, wenn du dir öffentlich die nase putzt bist du schonmal unten durch...
    das stimmt nicht! wenn man sich ganz normal die nase putzt, ist das okay...kommen aber gewisse geräusche dazu, kann das schon anders aussehen. aber so ein elephantenartiges naseputzen finde ich auch in deutschland unangebracht!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    man darf nebenbei arbeiten, aber nur freundschaftlich, das heißt nicht für geld - mir war jedenfalls so.
    das habe ich anders mitbekommen. man darf sehr wohl neben der schule für geld arbeiten. es mag jedoch sein, dass es darauf ankommt, welche schule man besucht. im college ist es jedenfalls erlaubt - und auch so gibt es, sofern man nach der highschool ein college aufsucht, plötzlich viel mehr freiheiten. man darf sich kleiden wie man will, sich die haare färben und ohrringe tragen! immerhin...

    Zitat Zitat
    wenn man dann ja nach japan kommt is man bestimmt voll beliebt bei den japanern odeR??
    ja, und man ist so groß! es gab nicht sehr viele leute, die größer waren als ich (bei den frauen jedenfalls...). und da fällt man in der menge stark auf, zumal man wirklich nur wenigen europäern begegnet!
    außerdem erfreute sich auch meine haarfarbe großer beliebtheit, denn die meisten japanerinnen färben sich die haare, sobald es erlaubt ist. meist werden dafür brauntöne ausgesucht...
    und überhaupt ist es für japaner interessant, wenn man jemanden, der so anders aussieht, kennenlernen kann. (in der ersten woche habe ich mich jedes mal, wenn ich im zug saß gefragt, wie es sein kann, dass menschen so verschieden aussehen können!)

    jedenfalls habe ich mich in japan als deutsche sehr wohl gefühlt! und ich vermisse die leute, die dazu beigetragen haben sehr!!

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Dass in Japan Schulmädchen sich für ältere Herren ausziehen ist ein Gerücht - das kann vieleicht sogar mal so gewesen sein, aber mitlerweile ist dem nicht mehr - des weiteren fliegst du in Japan von der Schule, wenn du nebenbei arbeitest.
    Es ist leider kein Gerücht.
    Es gibt tatsächlich einen großen Anteil an Teenagern, die sich mit älteren Herren treffen. Allerdings muss es nicht immer auf das eine hinauslaufen. Oft treffen sie sich einfach nur um in ein Restaurant oder ins Kino zu gehen.
    Das wird in Japan übrigens "Enjo Kosai" genannt.

  8. #28
    Also, dass mit dem wundern über das anders aussehen hab ich auch ziemlich intensiv erlebt. Ich bin über einen Schulhof gelaufen (es war gerade grosse Pause, aber ich hab mir nix dabei gedacht) und in weniger als 1 Minute war ich umringt von 10-15 Jährigen, die ihr englisch ausprobieren wollten. Eine Lehrerin hat mir dann „gerettet“, aber nicht ohne alle Eckdaten meines Lebens in englisch abzufragen.

    Man fällt als nicht Japaner wirklich auf. Aber überall wurde ich sehr höflich behandelt. Stimmt es eigentlich, dass es über 5 verschiedene Worte für „Ausländer“ gibt und keines wirklich freundlich gemeint ist? Oder ist das wieder eines unserer Vorurteile?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •