Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Das land wo manga herkommt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Uhhhh das wird lang.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuzuriha

die meisten hier haben ein total falsches japan-bild.
    für viele deutsche mangafans ist japan zwar das traumlamd schlechthin, dennoch weiß ein großteil nur klischees und allgemein bekannte dinge über das land des lächelns (wie makaber, die wenigsten japaner haben was zu lachen... siehe yakuza... aber ich denke die wenigsten hier wissen, was das ist)!
    Nun ich glaube schon das die meisten wissen was "das" ist,oder zumindestens gehört haben,man trifft sie ja oft genug auch in Filmen zbs Brother(genialer Film)

Zitat Zitat
    freizügig und offen bzw. lockere als die deutschen: dass ich nicht lache.... währemd bei uns es mittlerweile fast normal ist, dass 14-jährige mädchen mit den verschiedensten kerlen ins bett steigen, ist jeder 2. japaner mit 20 noch jungfrau (von den beziehungsanläufen bei japnern ganz zu schweigen)... soviel dazu... wo hast du das mit den kurzen röcken her: na klar... aus den animes/mangas! schau dir lieber eine echte japanerin in ihrer schuluniform/ sailor fuku an... und du wirst desillusioniert sein!
    Zur verteidigung von Lord Kill,er ist Goldenboy fan .
    Ne scherz,er wusste es vielleicht nicht besser,dafür ist man ja auch anfänger und lernt dazu.

Zitat Zitat
    die gesellschaftlichen konfikte über tradition und moderne sind auch so eine sache, wie auch die arbeitsmentalität (tod durch überarbeitung ist dort nichts seltenes!) oder man berücksichtige die seit 10 jahren stagnierende rezession in japan. (aber wer von euch beschäftigt sich schon mit der wirtschaft des landes?)
    Das Problem ist das man kaum etwas über die japanische wirtschafft erfährt.
    Selbt auf Nachrichtenkanälen erfährt man nur sehr wenig über die Japanische Wirtschaft/Politik,aller höchstens in Reportagen kann man erahnen wie es momentan um Japan steht.

Zitat Zitat
    manga und anime ist nunmal ein kleiner teilbereich japans... es mag zwar den tagesablauf eines japaners mitbestimmen, aber nicht gänzlich... auch kann man durch die gezeichneten geschichten etwas über die jap. gesellschaft lernen, aber eher bescheiden... sozialkritische mangas sind mir bisher noch nicht untergekommen, die die probleme richtig aufzeigen.
    Na ja ich glaube auch kaum,das daran jemand erinnert werden will,so wie die deutschen momentan bsw.

Zitat Zitat
    übrigens "mögen" die japaner im allgemeinen deutschland. wir sind dort nicht annähernd so verschrien, wie z. b. im eurpäischen ausland (viele japaner schwärmen von deutschland... und das hab ich aus sicherer quelle)! Vor allem von der deutschen sprache sind sie fasziniert....
    Nun ja,ein weiterer grund warum die Japaner so auf deutsch stehn ist,das man als Intelligent gilt wenn man Deutsch beherscht.Da Deutsch eine sehr komplexe Sprache ist.
    Das ist auch ein grund warum an so vielen Unis Japaner zutage sind.
    Wie gesagt einer von vielen,andere finden die sprache vielleicht einfach nur exotisch.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darji
    [B]Ich denke nicht das ich ein falsches Bild von Japan habe. Ich weiß sehr wohl wie es momentan wirtschaftlich in Japan ausieht, aber so ist es gerade überall auf der Welt auch in Deutschland.
    Keep cool,oder auch cool down,kann ich nur sagen.
    Ich glaube auch gelesen zu haben das Yuzu geschrieben hat,das sich nicht alle angegriffen fühlen sollen.

Zitat Zitat
    Ich weiß auch wie es dort mit der Arbeitsmentalität aussieht. Aber wenigstens habe sie da soetwas. Schau dir mal die deutschen an. Viele Jungen Menschen haben hier doch überhaupt kein Bock mehr auf Arbeit. Die kassieren lieber ihre sozialhilfe und wenn sie arbeiten dann meistens schwarz umso keine steuern bezahlen zu müssen
    Wobei es eben auch Jugendliche gibt die arbeit wirklich suchen und keine finden u.a da sie nicht die preverrenzen haben,das ist IMo ein grosses Problem,das ein Stück Papier über dein gesamtes Leben entscheidet.

Zitat Zitat
    Und findest du es gut das schon 14 Jährige Mädchen mit den verschiedensten Kerlen ins Bett gehen? Ich erlich gesagt nicht. Es mag vielleicht etwas altmodisch klingen aber mit 14 Jahren? In dem Alter hat man noch keine Ahnung von der Liebe. Man ist entwederr nur neugierig oder man denkt das man verliebt ist. Eine Beziehung sollte meiner Meinung nach langsam aufgebaut werden. Und nicht nach einer woche schon im Bett landen. Das ist auch ein Grund das es soviele Scheidungen gibt man lernt sich heutzutage gar nicht mehr richtig kennen.
    Ich glaub da is sicher jeder einig drüber,aber ehrlich,wer so Blöd ist hat es nicht anderster verdient.

Zitat Zitat
    Und was ist denn so schlimm an etwas strengeren Sitten und Gerbräuchen? So was wie Sitte und Anstand ist bei uns doch nur ein Fremdwort. Ok eine der wenigen traditionen die hier wir hier haben ist es z.B. wenigstens einmal im Jahr nach "Malle" zu fliegen um sich mal richtig schön zu besaufen. Tolle Tradition wirklich
    Was ist "Malle"?
    Deutschland hatte mal sitten,vor gut 100 Jahren,aber keiner pflegt mehr sitten und traditionen da sie lästig sind,zumindestens für unsere jetzige gesellschafft.

Zitat Zitat
    Ich sag ja nicht das Japan das Traumland schlechthin ist. Aber mir würde es dort bestimmt gefallen. Auf jeden fall besser als hier was aber auch nicht besonders schwer ist.
    Na ja mit einen Ami würd ich auch nicht gerne tauschen.

Geändert von Gourry Gabriev (12.08.2003 um 08:35 Uhr)