ich war im april für 3 wochen in japan und fand es einfach nur toll (ich kann es manchmal noch immer nicht begreifen, dass ich tatsächlich dort war...anfangs war das immer nur eine fiktion. "nach der schule fahre ich nach japan" - und es hat tatsächlich geklappt. ich bin so glücklich)!

vieles in japan finde ich irgendwie besser als in deutschland - dabei kann ich nicht mal genau sagen, was den besonderen reiz ausmacht. es fängt schon damit an, dass die straßen so sauber sind.
allerdings ist japan auch ziemlich teuer (ich frage mich, wie die japaner sich all das leisten können - und das in der rezession!), vor allem was lebensmittel angeht. und auch der enorme markendruck der japaner störte mich etwas, da es dort nicht um irgendwelche trendmarken bei klamotten geht, sondern um die richtig teueren designerware!

insgesamt kann ich mir jedoch vorstellen, in japan zu leben (aber das wird wohl nie der fall sein!). ich bin schon froh, dass ich dieses schöne land besuchen durfte und freue mich schon auf meinen nächsten aufenthalt dort!

Zitat Zitat
Original geschrieben von Darji
Laut einer Spiegelstudie denken z.B. 60% der befragten Mädchen im Alter von 12-15 Jahren das ein Tampon ein Verhütungsmittel ist sowas ist einfach nur noch traurig.
.
nettes beispiel...dazu fällt mir nur ein, dass mich in japan jemand bei dem anblick eines tampons fragte, was das denn für ein ding sei...also wissen die japaner auch nicht wirklich etwas mit tampons anzufangen (die sind dort einfach nicht gängig...)!