Ah...die Reinkarnation eines Japan-Reiseführers!

Davon mal abgesehen, das fast alles schon in den vorherigen Beiträgen erwähnt wurde, bringst du nicht viel neues, jedenfalls nichts, das allgemein über Japan bekannt ist!

Zitat Zitat
(wie makaber, die wenigsten japaner haben was zu lachen... siehe yakuza... aber ich denke die wenigsten hier wissen, was das ist)!
Nein, die Yakuza sind uns selbstverständlich gänzlich unbekannt Nicht, das sie in fast jedem Film vorkommen, der auch nur annähernd über Japan handelt! Btw, ihre Tattoos gefallen mir...

Zitat Zitat
freizügig und offen bzw. lockere als die deutschen: dass ich nicht lache.... währemd bei uns es mittlerweile fast normal ist, dass 14-jährige mädchen mit den verschiedensten kerlen ins bett steigen, ist jeder 2. japaner mit 20 noch jungfrau
Ich verkneife mir hier einfach mal einen sarkastischen Kommentar!
Aber gehe ich Recht in der Annahme, das du eine kleine, nicht repräsantive Umfrage unter Japanerinnen gestartet hast? Naja, mag ja auch sein, das du Recht hast, allerdings sehe ich da eher einen kulturellen/ethischen Hintergrund, in Deutschland oder Europa läuft das alles halt ein wenig anders!

Zitat Zitat
wie auch die arbeitsmentalität (tod durch überarbeitung ist dort nichts seltenes!)
Das hat aber nicht viel mit Mentalität zu tun! Die Japaner arbeiten nicht soviel weil sie wollen, sondern weil sie müssen, um zu Überleben! Naja, ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht, wie dort das soziale Netz ausschaut, aber ich denke die Arbeitsmarktsituation ist dort weitaus angespannter als bei uns! Fachspezifische Arbeitskräfte gibt es dort genug, darum arbeiten die meisten Japaner 20 Stunden am Tag, um ihren Job nicht zu verlieren!

Zitat Zitat
(aber wer von euch beschäftigt sich schon mit der wirtschaft des landes?)
Ja, sag es doch einfach...Du natürlich!

Zitat Zitat
sozialkritische mangas sind mir bisher noch nicht untergekommen, die die probleme richtig aufzeigen.
Joah, wer will auch schon in seiner Freizeit mit sozialkritischem Zeugs unterhalten werden? Ich nicht und ich schätze, die Japaner denken da genauso!

Zitat Zitat
übrigens "mögen" die japaner im allgemeinen deutschland. wir sind dort nicht annähernd so verschrien, wie z. b. im eurpäischen ausland (viele japaner schwärmen von deutschland... und das hab ich aus sicherer quelle)! Vor allem von der deutschen sprache sind sie fasziniert....
Also DAS war mir jetzt wirklich neu

Ach ja...bitte keine böse PM jetzt, das überlebe ich kein zweites Mal