Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RPG Maker 2k KS im RPG Maker 2003

RPG Maker 2k KS im RPG Maker 2003

Kann mir bitte jemand erklären wie man im 2003er das KS des 2000er verwenden kann? Ich hab gehört das soll gehen, doch irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und bekomme die entsprechende Option nicht gefunden.

Soweit ich weiss geht das nicht. Der 2k3 hat ein eigenes Kampfsystem, das nicht rückwärtskompatibel ist. Das heisst, du musst einige Sachen umändern um überhaupt das neue KS nutzen zu können. Das alte kannst du allerdings nicht (mehr) benutzen. Allerdings kannst du diesen Schritt rückgängig machen, obwohl ich hier schon andere Meinungen gehört habe. Ich konnte mein einmal im 2k3 gespeicherten Spiel danach noch im 2k bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Ich kopiere dir mal einen Auszug aus einem anderen Beitrag von mir:

Zitat Zitat
    Wer das KS nicht mag, kann doch einfach die Battler unsichtbar, den Stil auf Traditionell (Heißt das so? Oder hieß das Classic? Auf jeden Fall war es nicht "Gauge" [Heißt das so?])
    und die Monstergrafiken von vorne machen! Voilà, ein "nachgemachtes" 2k KS. Auch das Activ Time Battle System kann man ausstellen, Cherry hatte afaik mal ne Anleitung daszu gepostet, dass das KS direkt auf Wait gestellt wird.
    Also ich würde dir, falls es noch nicht aus meinem Post herausgegangen ist, den 2k3 empfehlen
    Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich so klappt, wie es sein sollte. (Aber eigentlich müsste das klappen =/)

Nun, wenn ich das richtig verstanden hab ist es also doch nicht möglich. Naja dann bleib ich einfach beim guten alten RPG Maker 2000.

Man kann jedenfalls das ATB-System nicht entfernen. Hab zwar mal versucht durch das tauschen der Agilität über Battle-Events das rundenbasierte System des 2k nachzubauen, aber das klappte dummerweise nicht so wie erhofft.