-
Puppet Vampire
Mannschaften :
Welche Mannschaften war am stärksten? Deutschland hat eine äußerst starke WM gespielt, aber auch Holland und Spanien haben wirklich gute Leistungen gezeigt. Überraschung war für mich die tolle Leistung von Uruguay.
Welches Team war Defensiv am stärksten? Spanien hatte eine wirklich gute Abwehr und mit Casillas einen der besten Torhüter der WM.
Wer war Offensiv am stärksten? Deutschland vor allem im Achtel- und Viertelfinale. Eine durchgehend starke Offensive gab es meiner Meinung nach nicht wirklich.
Welches Team hat enttäuscht? An sich natürlich die "großen Favoriten" wie England, Italien, Argentinien, Brasilien, Frankreich oder Portugal. Schlecht fand ich auch die Leistung der Elfenbeinküste.
Welches Team hat positiv überrascht? Wieder einmal muss ich Deutschland nennen, nachdem im Vorfeld so viel an der Mannschaft herumkritisiert wurde. Uruguay hat eine tolle Leistung gebracht und der Kampfgeist von Neuseeland war wirklich beeindruckend.
Spieler :
Wer wahr der für euch beste Spieler? Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller; beide haben eine überragende WM gespielt.
Welchen Torhüter war am besten? Neben Casillas hat mir Neuer im Tor der Deutschen echt gut gefallen; wirkliche Klopper hat er sich nicht geleistet und war ein wirklich guter Rückhalt für die Mannschaft.
Welcher Verteidiger war der beste der WM? Da fällt mir wirklich keiner ein.
Welcher WM-Trainer war der beste? Die Ehre gebührt Löw, da er eine wirklich gute Mannschaft geformt hat - der dritte Platz belegt dies eindeutig.
Ansonsten war es eine recht unterhaltsame WM - den Großteil der Vorrundenspiele mal außen vor gelassen - die leider von arg vielen und krassen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter dominiert wurde. Das hat sich zum Glück während der K.O.-Phase gebessert.